Der Judaslohn als Taschenbuch von - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 9,99 (vom 02.11.2017)
1
9783688106356 - Andree Hesse: Der Judaslohn
Andree Hesse

Der Judaslohn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783688106356 bzw. 3688106350, in Deutsch, Rowohlt Repertoire, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Judaslohn: Je weiter das Land, desto leiser die Schreie. Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Oder doch nur fast alle Hat der Mord an dem englischen Soldaten auf dem Truppenübungsplatz mit der düsteren Vergangenheit dieses Ortes zu tun Warum schweigen die Bewohner von Eichendorf so hartnäckig Hauptkommissar Hennings steht vor einem Rätsel. Und das, obwohl er selbst in Eichendorf aufgewachsen ist ... Taschenbuch.
2
9783688106356 - Andree Hesse: Der Judaslohn
Andree Hesse

Der Judaslohn (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783688106356 bzw. 3688106350, in Deutsch, 414 Seiten, Rowohlt Repertoire, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Auf einem NATO-Truppenübungsplatz in der Nähe der niedersächsischen Stadt Celle wird ein britischer Soldat ermordet aufgefunden. Kriminalhauptkommissar Arno Hennings, der gerade aus Berlin in seine alte Heimat zurückgekehrt ist, wird zusammen mit der englischen Militärpolizistin Emma Fuller auf den Fall angesetzt. Schon bald entdecken sie in einem nicht weit vom Tatort entfernten See ein versenktes Auto. Der Halter des Wagens, Knut Harms, stammt aus Eichendorf, einer nahe gelegenen Ortschaft, in der Hennings aufgewachsen ist. Als sie Harms überprüfen wollen, stellt sich heraus, dass dieser sich seit einiger Zeit auf Geschäftsreise in Polen befindet. Gleichzeitig wird Henning von seiner Vergangenheit eingeholt: Bei Heike, der Ehefrau von Harms, handelt es sich um seinen Jugendschwarm. Als kurze Zeit später auf dem Truppenübungsplatz eine zweite Leiche gefunden wird, verschärft sich die Situation. Denn das Opfer wurde vor dem Verdursten offenbar brutal misshandelt. Während der Ermittlungen stößt er auf eine ebenso schweigsame wie feindselige Dorfbevölkerung. Er hat den Eindruck, dass hier alte Rechnungen beglichen wurden. Nach und nach erfährt er die Hintergründe und die Geschichte des Truppenübungsplatzes. Im Dorf ist dieses Kapitel äußerst unbeliebt, da es in der NS-Zeit auf der einen Seite zu Räumungen und Enteignungen und auf der anderen Seite zu enormen Bereicherungen kam. Andree Hesse legt mit Der Judaslohn eine genaue Studie einer verschworenen Dorfgemeinschaft und ihrer dunklen Vergangenheit vor. Zwar weist sein zweiter Roman einige lose Erzählfäden auf und auch das Verhalten des Berliner Kommissars, der sich von seinen ehemaligen Nachbarn und Bekannten in der Provinz ziemlich viel bieten lässt, wirkt etwas unglaubwürdig. Dennoch besticht Hesses Geschichte um jahrzehntelang schwelende Rachegelüste durch ihre stimmige Atmosphäre. Hesse vermag hauptsächlich durch seine feinen Charakterzeichnungen zu glänzen. Umso mehr deshalb, weil die Handlung um Schuld und Sühne in die ebenso düstere wie schöne Szenerie der Heidelandschaft eingebettet ist. Wenn Hesse seinen Stil und die gelungenen Spannungsmomente weiter pflegt, kann man sich auf weitere Krimis aus seiner Feder freuen. --Christian Koch, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Rowohlt Repertoire, Rowohlt Repertoire, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-11, Studio: Rowohlt Repertoire.
3
9783688106356 - Der Judaslohn als Taschenbuch von Andree Hesse

Der Judaslohn als Taschenbuch von Andree Hesse

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783688106356 bzw. 3688106350, in Deutsch, Rowohlt Repertoire, Taschenbuch, neu.

Der Judaslohn ab 9.99 EURO.
Lade…