Die Nackten - 2 Angebote vergleichen

Preise201520162017
Schnitt 1,46 1,46 1,46
Nachfrage
Bester Preis: 1,46 (vom 06.09.2015)
1
1230000267724 - Alfred Wolfenstein: Die Nackten
Alfred Wolfenstein

Die Nackten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland NW EB DL

EAN: 1230000267724, Sprache unbekannt, Dietsch & Brückner, Dietsch & Brückner, Dietsch & Brückner, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Example in this ebook Inmitten eines leeren Platzes Ein jugendlicher Mann Von Dunkel brennt mir das Gesicht, Voll Betten stehn die StraBen, Schweigen schimpft: Nach Haus! Verschwinde, unzufriedener Mund, du mit dem Licht Im Aug, vor luftiger Seele flackernd, störe nicht - Hier ist es aus! Ich aber, wenn die Stadt auch steht, Jage die leere Zeit - Hier meiner Lungen wache Flügel, weit Gespannte Lider, noch von Stirn überweht. Mein Schicksal, das mit knappem Hohn Den Tag an mir vorüber führte, dämmernd Gift In Hunger rührte Und jetzt mit nächtlicher Keulenschwärze trifft: Ah, glaubt mein hageres Schicksal, ich verzweifle schon? Zwar blickte ich mich schon zu lang Nach Fremden um - Verwandt mit mir, Gesicht und Gang - Doch nicht GenuB! wie unberührtes Kloster lag Mein Gaumen stumm, als ich besprang Ich Tier mit eines Gottes züngelndem Geist den Tag. Denn euretwegen dacht ich euch Gewillt und groB, - Entsetzlich, wenn entzückter SchoB Auf ödes Fleisch, auf kalter Lippen Lustgekeuch, Er bis zu seinem Haupt entblöBt Auf steinernen Lärm und Bett entmenschter Arbeit stöBt! Andröhnte euer Morgenleib mit Rad und Knien, Entlang den Häuserstrahlen kamen Augen schnell: Der StraBen Spitze, in der Vorstadt nebelndem Grün, Begann von Menschen neu zu glühn, ZusammenschoB mit immer dickeren Keilen hell Die Stadt, um rund des Platzes Tore aufzusperrn - Die Strahlen schufen hier den Stern. Doch als ein winzig Irrlicht über vielem Schlamm, Knattern mit kaltem Blitz Erschien er mir: Gewellt, gehöhlt, gebuckelt schwamm Von Wagen auf und ab der Damm, In Mäulern, Klingeln, Glocken, toll am toten Sitz, In Häusern, Domen, Warenhäusern zu und auf, In Zwergen, Riesen, starr im Lauf: Das Licht erfror - Das Sehen versank in brausendem Ohr. Was ist uns Stadt? Darf sie betäubend Herrin sein? O packten wir sie - hielten das Haupt mit Macht hinein: Sei Spiegel uns und Mittel, des BewuBtseins Bad! Ihr aber drückt das vorgeschobene Kieferkinn, Geschäftiges Knie, euer ganz.
2
1230000267724 - Alfred Wolfenstein: Die Nackten
Alfred Wolfenstein

Die Nackten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland NW EB DL

EAN: 1230000267724, Sprache unbekannt, Dietsch & Brückner, Dietsch & Brückner, Dietsch & Brückner, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Example in this ebook Inmitten eines leeren Platzes Ein jugendlicher Mann Von Dunkel brennt mir das Gesicht, Voll Betten stehn die StraBen, Schweigen schimpft: Nach Haus! Verschwinde, unzufriedener Mund, du mit dem Licht Im Aug, vor luftiger Seele flackernd, störe nicht - Hier ist es aus! Ich aber, wenn die Stadt auch steht, Jage die leere Zeit - Hier meiner Lungen wache Flügel, weit Gespannte Lider, noch von Stirn überweht. Mein Schicksal, das mit knappem Hohn Den Tag an mir vorüber führte, dämmernd Gift In Hunger rührte Und jetzt mit nächtlicher Keulenschwärze trifft: Ah, glaubt mein hageres Schicksal, ich verzweifle schon? Zwar blickte ich mich schon zu lang Nach Fremden um - Verwandt mit mir, Gesicht und Gang - Doch nicht GenuB! wie unberührtes Kloster lag Mein Gaumen stumm, als ich besprang Ich Tier mit eines Gottes züngelndem Geist den Tag. Denn euretwegen dacht ich euch Gewillt und groB, - Entsetzlich, wenn entzückter SchoB Auf ödes Fleisch, auf kalter Lippen Lustgekeuch, Er bis zu seinem Haupt entblöBt Auf steinernen Lärm und Bett entmenschter Arbeit stöBt! Andröhnte euer Morgenleib mit Rad und Knien, Entlang den Häuserstrahlen kamen Augen schnell: Der StraBen Spitze, in der Vorstadt nebelndem Grün, Begann von Menschen neu zu glühn, ZusammenschoB mit immer dickeren Keilen hell Die Stadt, um rund des Platzes Tore aufzusperrn - Die Strahlen schufen hier den Stern. Doch als ein winzig Irrlicht über vielem Schlamm, Knattern mit kaltem Blitz Erschien er mir: Gewellt, gehöhlt, gebuckelt schwamm Von Wagen auf und ab der Damm, In Mäulern, Klingeln, Glocken, toll am toten Sitz, In Häusern, Domen, Warenhäusern zu und auf, In Zwergen, Riesen, starr im Lauf: Das Licht erfror - Das Sehen versank in brausendem Ohr. Was ist uns Stadt? Darf sie betäubend Herrin sein? O packten wir sie - hielten das Haupt mit Macht hinein: Sei Spiegel uns und Mittel, des BewuBtseins Bad! Ihr aber drückt das vorgeschobene Kieferkinn, Geschäftiges Knie, euer ganz verkäufliches Magazin In ihr.
Lade…