Aus der Geschichte lernen? - 2 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,90 (vom 07.11.2015)1
Aus der Geschichte lernen?
DE NW
ISBN: 9783037551295 bzw. 3037551291, in Deutsch, Pestalozzianum, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Aus der Geschichte lernen? In diesem Band fragen die Autorinnen und Autoren, was wir hinsichtlich Unterricht, Schule, Bildung und Erziehung aus der Geschichte der Erziehung, Bildung und Schule der vergangenen zweihundert Jahre lernen können. Sie fragen dies im Hinblick auf pädagogische (Bildungsgeschichte, Bildungstheorie, Geschichte der Kindheit, Autonomisierung / Disziplinierung durch Schule) und schulpädagogische Sachverhalte (Geschichte der Schule und des Lehrplans). Ihr Blick richtet sich dabei auf den Unterricht und seine Didaktik und Methodik (Geschichte der Unterrichtsformen). Sie richten sich auf einzelne Schulfächer aus und vergleichen Deutschland, Österreich und die Schweiz bezüglich der Institution Schule und des Berufs der Lehrkraft.
Aus der Geschichte lernen? In diesem Band fragen die Autorinnen und Autoren, was wir hinsichtlich Unterricht, Schule, Bildung und Erziehung aus der Geschichte der Erziehung, Bildung und Schule der vergangenen zweihundert Jahre lernen können. Sie fragen dies im Hinblick auf pädagogische (Bildungsgeschichte, Bildungstheorie, Geschichte der Kindheit, Autonomisierung / Disziplinierung durch Schule) und schulpädagogische Sachverhalte (Geschichte der Schule und des Lehrplans). Ihr Blick richtet sich dabei auf den Unterricht und seine Didaktik und Methodik (Geschichte der Unterrichtsformen). Sie richten sich auf einzelne Schulfächer aus und vergleichen Deutschland, Österreich und die Schweiz bezüglich der Institution Schule und des Berufs der Lehrkraft.
2
Aus der Geschichte lernen?
DE NW
ISBN: 9783037551295 bzw. 3037551291, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Aus der Geschichte lernen? In diesem Band fragen die Autorinnen und Autoren, was wir hinsichtlich Unterricht, Schule, Bildung und Erziehung aus der Geschichte der Erziehung, Bildung und Schule der vergangenen zweihundert Jahre lernen können. Sie fragen dies im Hinblick auf pädagogische (Bildungsgeschichte, Bildungstheorie, Geschichte der Kindheit, Autonomisierung / Disziplinierung durch Schule) und schulpädagogische Sachverhalte (Geschichte der Schule und des Lehrplans). Ihr Blick richtet sich dabei auf den Unterricht und seine Didaktik und Methodik (Geschichte der Unterrichtsformen). Sie richten sich auf einzelne Schulfächer aus und vergleichen Deutschland, Österreich und die Schweiz bezüglich der Institution Schule und des Berufs der Lehrkraft.
Aus der Geschichte lernen? In diesem Band fragen die Autorinnen und Autoren, was wir hinsichtlich Unterricht, Schule, Bildung und Erziehung aus der Geschichte der Erziehung, Bildung und Schule der vergangenen zweihundert Jahre lernen können. Sie fragen dies im Hinblick auf pädagogische (Bildungsgeschichte, Bildungstheorie, Geschichte der Kindheit, Autonomisierung / Disziplinierung durch Schule) und schulpädagogische Sachverhalte (Geschichte der Schule und des Lehrplans). Ihr Blick richtet sich dabei auf den Unterricht und seine Didaktik und Methodik (Geschichte der Unterrichtsformen). Sie richten sich auf einzelne Schulfächer aus und vergleichen Deutschland, Österreich und die Schweiz bezüglich der Institution Schule und des Berufs der Lehrkraft.
Lade…