Musiklandschaften entdecken: Junge Kinder begleiten auf dem Weg durch die Welt der Musik
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Musiklandschaften entdecken
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ISBN: 9783037551363 bzw. 3037551364, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Experimentierlust und der Wunsch zur Kommunikation sind ureigenste Antriebsfedern für künstlerische Gestaltungsprozesse - und nicht nur dazu, sie sind geradezu Ausdruck der menschlichen Vitalität. Bereits in den frühesten Kinderjahren wirkt das spontane schöpferische Tun als zuverlässiger Motor. Im Kontakt mit seinen Bezugspersonen, spielt das Kind schon früh mit seiner Stimme, mit Gesten, Geräuschen und Klängen. Sobald das Muskelwachstum es zulässt, improvisiert es mit den grundlegenden musikalischen Parametern Tempo und Lautstärke. Dabei macht es Erfahrungen, wie zum Beispiel ein kontinuierlich schneller werdendes Klopfen eine ganz andere Wirkung entfaltet als ein leises mechanisches Ticken. Diesen musikalischen Sinn verstehen Kinder ganz intuitiv. Musiklernen in den ersten Bildungsjahren bedeutet, sich einen breiten Erfahrungsschatz an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erwerben, und heisst nicht, Viertel und Achtel zu kennen. Das weite Feld der Musik bietet dazu in den Bereichen Tempo, Lautstärke, Klangfarben, Schichtungen, Dichte, Tonhöhe eine Fülle an Spielmöglichkeiten. Mit der Stimme, mit Bewegung und Klängen will dieses Buch diesen Phänomenen nachspüren. Die Spielideen skizzieren Ausgangspunkte, welche mit Experimentierlust weiterentwickelt werden wollen. Das junge Kind soll Erfahrungen machen, wie es mit musikalischen Mitteln kommunizieren kann und wie dadurch immer neue und spannende Musiklandschaften entstehen.
Experimentierlust und der Wunsch zur Kommunikation sind ureigenste Antriebsfedern für künstlerische Gestaltungsprozesse - und nicht nur dazu, sie sind geradezu Ausdruck der menschlichen Vitalität. Bereits in den frühesten Kinderjahren wirkt das spontane schöpferische Tun als zuverlässiger Motor. Im Kontakt mit seinen Bezugspersonen, spielt das Kind schon früh mit seiner Stimme, mit Gesten, Geräuschen und Klängen. Sobald das Muskelwachstum es zulässt, improvisiert es mit den grundlegenden musikalischen Parametern Tempo und Lautstärke. Dabei macht es Erfahrungen, wie zum Beispiel ein kontinuierlich schneller werdendes Klopfen eine ganz andere Wirkung entfaltet als ein leises mechanisches Ticken. Diesen musikalischen Sinn verstehen Kinder ganz intuitiv. Musiklernen in den ersten Bildungsjahren bedeutet, sich einen breiten Erfahrungsschatz an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erwerben, und heisst nicht, Viertel und Achtel zu kennen. Das weite Feld der Musik bietet dazu in den Bereichen Tempo, Lautstärke, Klangfarben, Schichtungen, Dichte, Tonhöhe eine Fülle an Spielmöglichkeiten. Mit der Stimme, mit Bewegung und Klängen will dieses Buch diesen Phänomenen nachspüren. Die Spielideen skizzieren Ausgangspunkte, welche mit Experimentierlust weiterentwickelt werden wollen. Das junge Kind soll Erfahrungen machen, wie es mit musikalischen Mitteln kommunizieren kann und wie dadurch immer neue und spannende Musiklandschaften entstehen.
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Musiklandschaften entdecken - Junge Kinder begleiten auf dem Weg durch die Welt der Musik
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ISBN: 9783037551363 bzw. 3037551364, in Deutsch, Hep Verlag, Taschenbuch, neu.
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Musiklandschaften entdecken: Experimentierlust und der Wunsch zur Kommunikation sind ureigenste Antriebsfedern für künstlerische Gestaltungsprozesse - und nicht nur dazu, sie sind geradezu Ausdruck der menschlichen Vitalität. Bereits in den frühesten Kinderjahren wirkt das spontane schöpferische Tun als zuverlässiger Motor. Im Kontakt mit seinen Bezugspersonen, spielt das Kind schon früh mit seiner Stimme, mit Gesten, Geräuschen und Klängen. Sobald das Muskelwachstum es zulässt, improvisiert es mit den grundlegenden musikalischen Parametern Tempo und Lautstärke. Dabei macht es Erfahrungen, wie zum Beispiel ein kontinuierlich schneller werdendes Klopfen eine ganz andere Wirkung entfaltet als ein leises mechanisches Ticken. Diesen musikalischen Sinn verstehen Kinder ganz intuitiv. Musiklernen in den ersten Bildungsjahren bedeutet, sich einen breiten Erfahrungsschatz an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erwerben, und heisst nicht, Viertel und Achtel zu kennen. Das weite Feld der Musik bietet dazu in den Bereichen Tempo, Lautstärke, Klangfarben, Schichtungen, Dichte, Tonhöhe eine Fülle an Spielmöglichkeiten. Mit der Stimme, mit Bewegung und Klängen will dieses Buch diesen Phänomenen nachspüren. Die Spielideen skizzieren Ausgangspunkte, welche mit Experimentierlust weiterentwickelt werden wollen. Das junge Kind soll Erfahrungen machen, wie es mit musikalischen Mitteln kommunizieren kann und wie dadurch immer neue und spannende Musiklandschaften entstehen. Taschenbuch.
Musiklandschaften entdecken: Experimentierlust und der Wunsch zur Kommunikation sind ureigenste Antriebsfedern für künstlerische Gestaltungsprozesse - und nicht nur dazu, sie sind geradezu Ausdruck der menschlichen Vitalität. Bereits in den frühesten Kinderjahren wirkt das spontane schöpferische Tun als zuverlässiger Motor. Im Kontakt mit seinen Bezugspersonen, spielt das Kind schon früh mit seiner Stimme, mit Gesten, Geräuschen und Klängen. Sobald das Muskelwachstum es zulässt, improvisiert es mit den grundlegenden musikalischen Parametern Tempo und Lautstärke. Dabei macht es Erfahrungen, wie zum Beispiel ein kontinuierlich schneller werdendes Klopfen eine ganz andere Wirkung entfaltet als ein leises mechanisches Ticken. Diesen musikalischen Sinn verstehen Kinder ganz intuitiv. Musiklernen in den ersten Bildungsjahren bedeutet, sich einen breiten Erfahrungsschatz an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erwerben, und heisst nicht, Viertel und Achtel zu kennen. Das weite Feld der Musik bietet dazu in den Bereichen Tempo, Lautstärke, Klangfarben, Schichtungen, Dichte, Tonhöhe eine Fülle an Spielmöglichkeiten. Mit der Stimme, mit Bewegung und Klängen will dieses Buch diesen Phänomenen nachspüren. Die Spielideen skizzieren Ausgangspunkte, welche mit Experimentierlust weiterentwickelt werden wollen. Das junge Kind soll Erfahrungen machen, wie es mit musikalischen Mitteln kommunizieren kann und wie dadurch immer neue und spannende Musiklandschaften entstehen. Taschenbuch.
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ISBN: 9783037551363 bzw. 3037551364, in Deutsch, Pestalozzianum, neu.
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Junge Kinder begleiten auf dem Weg durch die Welt der Musik, Vier Fachdidaktik-Lehrpersonen mit einem breiten Erfahrungsschatz in musikalischerBildung junger Kinder haben sich zusammengefunden und ihre Ideen zu Papier gebracht.Entstanden sind Eingangstore in Musiklandschaften. Sie sollen inspirieren und zu eigener Weiterentwicklung der Spielideen anregen.
Junge Kinder begleiten auf dem Weg durch die Welt der Musik, Vier Fachdidaktik-Lehrpersonen mit einem breiten Erfahrungsschatz in musikalischerBildung junger Kinder haben sich zusammengefunden und ihre Ideen zu Papier gebracht.Entstanden sind Eingangstore in Musiklandschaften. Sie sollen inspirieren und zu eigener Weiterentwicklung der Spielideen anregen.
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ISBN: 9783037551363 bzw. 3037551364, in Deutsch, neu.
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Musiklandschaften entdecken: Junge Kinder begleiten auf dem Weg durch die Welt der Musik (2013)
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ISBN: 9783037551363 bzw. 3037551364, in Deutsch, 104 Seiten, Pestalozzianum, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Publikationsstelle PH Zürich.
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