Frühgeborene und ihre Eltern - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,95 (vom 01.06.2021)
1
9783110739329 - Frühgeborene und ihre Eltern

Frühgeborene und ihre Eltern (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783110739329 bzw. 3110739321, in Deutsch, De Gruyter Oldenbourg, neu.

Eine Frühgeburt ist für Eltern eine belastende Situation, manchmal auch ein traumatisches Ereignis. Ängste bestimmen das Geschehen: die Sorgen um den Gesundheitszustand des Babys, vielleicht sogar die Ungewissheit, ob es überhaupt überlebt. Zumindest aber stellt eine Frühgeburt eine Herausforderung eigener Art für die Eltern dar. Dies ist die zweite, aktualisierte und stark erweiterte Auflage des Vorgängerbuches »Frühchen im Lebenslauf und Soziale Arbeit«. Den Schwerpunkt bilden die Forschungsergebnisse aus dem Jahr 2020. In der nun 3. Phase einer Langzeitstudie wurden die Eltern von sich bereits in der Pubertät befindlichen Frühgeborenen befragt. Zudem wurden Eltern, die eine Frühgeburt während der Corona-Pandemie hatten, in die Forschung aufgenommen. Schließlich wird der Blick auf die Pflege von Frühgeborenen um die Darstellung eines Ausbildungsprogramms mit dem Ziel entwicklungsfördernder und familienintegrativer Betreuung erweitert. Neben den medizinischen, pflegerischen und psychosozialen Aspekten wird auch die Perspektive einer in der Selbsthilfe engagierten Mutter eingenommen. Vertiefender Blick auf die Lebenswege von Familien mit Frühgeborenen bis zum Jugendalter Mit Handlungsempfehlungen für Kliniken, Kindertageseinrichtungen und alle Berufsgruppen im sozialen Bereich, die mit Frühgeborenen in Kontakt kommen Interviews aus dem Jahr 2020, die eine in Deutschland bis dahin noch nie dagewesene Situation aus der Perspektive der Eltern von Frühgeborenen festhalten Das Buch richtet sich an Mitarbeiter/innen der Neonatologie, Sozialpädagog(inn)en, Erzieher/innen, Psycholog(inn)en und Therapeut(inn)en sowie an Eltern von Frühgeborenen. 23.6 x 16.8 x 1.0 cm, Buch.
2
3110739321 - Frühgeborene und ihre Eltern, Kartoniert (TB)

Frühgeborene und ihre Eltern, Kartoniert (TB) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3110739321 bzw. 9783110739329, in Deutsch, 155 Seiten, OLDENBOURG, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Eine Frühgeburt ist für Eltern eine belastende Situation, manchmal auch eintraumatisches Ereignis. Ängste bestimmen das Geschehen: die Sorgen um denGesundheitszustand des Babys, vielleicht sogar die Ungewissheit, ob es überhauptüberlebt. Zumindest aber stellt eine Frühgeburt eine Herausforderung eigener Artfür die Eltern dar. Dies ist die zweite, aktualisierte und stark erweiterte Auflage des Vorgängerbuches»Frühchen im Lebenslauf und Soziale Arbeit«. Den Schwerpunkt bilden dieForschungsergebnisse aus dem Jahr 2020. In der nun 3. Phase einer Langzeitstudiewurden die Eltern von sich bereits in der Pubertät befindlichen Frühgeborenenbefragt. Zudem wurden Eltern, die eine Frühgeburt während der Corona-Pandemiehatten, in die Forschung aufgenommen. Schließlich wird der Blick auf die Pflegevon Frühgeborenen um die Darstellung eines Ausbildungsprogramms mit dem Zielentwicklungsfördernder und familienintegrativer Betreuung erweitert. Neben denmedizinischen, pflegerischen und psychosozialen Aspekten wird auch die Perspektiveeiner in der Selbsthilfe engagierten Mutter eingenommen. Vertiefender Blick auf die Lebenswege von Familien mit Frühgeborenen bis zum Jugendalter Mit Handlungsempfehlungen für Kliniken, Kindertageseinrichtungen und alle Berufsgruppen im sozialen Bereich, die mit Frühgeborenen in Kontakt kommen Interviews aus dem Jahr 2020, die eine in Deutschland bis dahin noch nie dagewesene Situation aus der Perspektive der Eltern von Frühgeborenen festhalten Das Buch richtet sich an Mitarbeiter/innen der Neonatologie, Sozialpädagog(inn)en, Erzieher/innen, Psycholog(inn)en und Therapeut(inn)en sowie an Eltern von Frühgeborenen. 2021, 155 Seiten, Buch.
3
3110739321 - Frühgeborene und ihre Eltern

Frühgeborene und ihre Eltern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3110739321 bzw. 9783110739329, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Frühgeborene und ihre Eltern ab 24.95 EURO Forschungsergebnisse von der Geburt bis zur Pubertät mit Praxisanregungen unter Einbezug der Corona-Pandemie. 2. Auflage.
Lade…