Mathematik Stationenlernen 7/8 - 7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 24,99 25,70 26,39 27,44 29,00
Nachfrage
Bester Preis: 13,49 (vom 16.03.2016)
1
9783140373517 - Mathematik Stationenlernen 7/8

Mathematik Stationenlernen 7/8 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140373517 bzw. 3140373511, Band: 910, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 3,00 = 32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen im Kernlehrplan verankert. Zu den mathematischen Kompetenzen gehören aber nicht nur die inhaltsbezogenen, sondern auch gleichberechtigt die prozessbezogenen Kompetenzen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen werden von den Schülerinnen und Schülern immer in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben. Daher bedarf es auch im Mathematikunterricht einer Unterrichtskultur, in der soziales und fachliches Lernen nicht voneinander abgespalten sind. Jedoch können sich die erworbenen inhaltsbezogenen Kompetenzen nur entfalten, wenn die Schülerinnen und Schüler prozessbezogene Kompetenzen besitzen und aktivieren können. Eine mathematische Grundbildung zeigt sich daher „in der flexiblen und vernetzten Nutzung dieser prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen' (Richtlinien NRW, S. 17). Die Reihe soll den Schülerinnen und Schülern daher ein mehrkanaliges, differenziertes und selbstständiges Lernen ermöglichen und Schlüsselqualifikationen wie „Zuverlässigkeit - Sorgfalt - Konzentrationsfähigkeit', „Verantwortungsbereitschaft - Selbstständigkeit' und „Kreativität und Flexibilität' gleichermaßen fördern. Somit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit den mathematischen Problemen auch überfachliche Kompetenzen wie Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz und damit die Voraussetzung für selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen. Die verschiedenen Stationentrainings sind so aufgebaut, dass sie am Ende einer Unterrichtsreihe als Wiederholung und Übung für die bevorstehende Klassenarbeit dienen. Jedes Stationentraining beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen arbeiten und lernen können. Die Schülerinnen und Schüler sollen Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen, Lösungswege entdecken und sich gegenseitig helfen. In diesem offenen Unterricht übernimmt die Lehrperson die Beobachter- und Helferrolle und kann sich dementsprechend einzelnen Schülern vertieft zuwenden und diese individuell fördern. Der offene Unterricht kann je nach Klassenstärke und Raumangebot als Stationentraining (Stationen bleiben am Ort liegen) oder als Lerntheke (Schüler arbeiten an ihren Plätzen) stattfinden. Die benötigten Materialien sind schnell und unkompliziert zu besorgen, sodass das Arbeiten im offenen Unterricht auch im normalen Schulalltag möglich ist. Das Stationenlernen „Körperberechnungen' (im Heft 9/10) beinhaltet neben Textaufgaben, Lernspielen und handlungsorientierten Aufgaben auch Fermi-Aufgaben, die besonders die angesprochenen prozessbezogenen Kompetenzen „Argumentieren/Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren' fordern und fördern. Taschenbuch, 10.09.2012.
2
9783140373517 - Mathematik Stationenlernen. 7./8. Schuljahr

Mathematik Stationenlernen. 7./8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140373517 bzw. 3140373511, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
pDie Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten./p&#13 pDie fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen im Kernlehrplan verankert. Zu den mathematischen Kompetenzen gehören aber nicht nur die inhaltsbezogenen, sondern auch gleichberechtigt die prozessbezogenen Kompetenzen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen werden von den Schülerinnen und Schülern immer in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben. Daher bedarf es auch im Mathematikunterricht einer Unterrichtskultur, in der soziales und fachliches Lernen nicht voneinander abgespalten sind. Jedoch können sich die erworbenen inhaltsbezogenen Kompetenzen nur entfalten, wenn die Schülerinnen und Schüler prozessbezogene Kompetenzen besitzen und aktivieren können. Eine mathematische Grundbildung zeigt sich daher &bdquoin der flexiblen und vernetzten Nutzung dieser prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen" (Richtlinien NRW, S. 17)./p&#13 pDie Reihe soll den Schülerinnen und Schülern daher ein mehrkanaliges, differenziertes und selbstständiges Lernen ermöglichen und Schlüsselqualifikationen wie &bdquoZuverlässigkeit - Sorgfalt - Konzentrationsfähigkeit", &bdquoVerantwortungsbereitschaft - Selbstständigkeit" und &bdquoKreativität und Flexibilität" gleichermaßen fördern. Somit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit den mathematischen Problemen auch überfachliche Kompetenzen wie Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz und damit die Voraussetzung für selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen./p&#13 pDie verschiedenen Stationentrainings sind so aufgebaut, dass sie am Ende einer Unterrichtsreihe als Wiederholung und Übung für die bevorstehende Klassenarbeit dienen. Jedes Stationentraining beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen arbeiten und lernen können. Die Schülerinnen und Schüler sollen Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen, Lösungswege entdecken und sich gegenseitig helfen. In diesem offenen Unterricht übernimmt die Lehrperson die Beobachter- und Helferrolle und kann sich dementsprechend einzelnen Schülern vertieft zuwenden und diese individuell fördern./p&#13 pDer offene Unterricht kann je nach Klassenstärke und Raumangebot als Stationentraining (Stationen bleiben am Ort liegen) oder als Lerntheke (Schüler arbeiten an ihren Plätzen) stattfinden. Die benötigten Materialien sind schnell und unkompliziert zu besorgen, sodass das Arbeiten im offenen Unterricht auch im normalen Schulalltag möglich ist./p&#13 pDas Stationenlernen &bdquoKörperberechnungen" (im Heft 9/10) beinhaltet neben Textaufgaben, Lernspielen und handlungsorientierten Aufgaben auch Fermi-Aufgaben, die besonders die angesprochenen prozessbezogenen Kompetenzen &bdquoArgumentieren/Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren" fordern und fördern./p2012. 148 S.Sofort lieferbar, Softcover.
3
3140373511 - Mathematik Stationenlernen. 7./8. Schuljahr Dreiecke, Prozente, Rationale Zahlen

Mathematik Stationenlernen. 7./8. Schuljahr Dreiecke, Prozente, Rationale Zahlen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3140373511 bzw. 9783140373517, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im; Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert Mathematik / Lehrermaterial, Mathematik, Algebra, Geometrie, Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, für die Sekundarstufe I, Schule und Lernen: Mathematik, Für die Gemeinschaftsschule, Für die Mittelstufenschule, Für die Oberschule, Für die Realschule, Für die Realschule plus, Für die Regelschule, Für die Regionale Schule / Regionalschule, Für die Sekundarschule, Für die Stadtteilschule, Für das Gymnasium, Für die Integrierte Gesamtschule, 7.Lernjahr, 8.Lernjahr, neu, 2014-09-18.
4
9783140373517 - Mathematik Stationenlernen. 7./8. Schuljahr
Symbolbild

Mathematik Stationenlernen. 7./8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783140373517 bzw. 3140373511, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

33,95 (Fr. 35,40)¹ + Versand: 14,39 (Fr. 15,00)¹ = 48,34 (Fr. 50,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern erm�glichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der B�nde sind mit Hilfe der inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen im Kernlehrplan verankert. Zu den mathematischen Kompetenzen geh�ren aber nicht nur die inhaltsbezogenen, sondern auch gleichberechtigt die prozessbezogenen Kompetenzen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen werden von den Sch�lerinnen und Sch�lern immer in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben. Daher bedarf es auch im Mathematikunterricht einer Unterrichtskultur, in der soziales und fachliches Lernen nicht voneinander abgespalten sind. Jedoch k�nnen sich die erworbenen inhaltsbezogenen Kompetenzen nur entfalten, wenn die Sch�lerinnen und Sch�ler prozessbezogene Kompetenzen besitzen und aktivieren k�nnen. Eine mathematische Grundbildung zeigt sich daher „in der flexiblen und vernetzten Nutzung dieser prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen" (Richtlinien NRW, S. 17). Die Reihe soll den Sch�lerinnen und Sch�lern daher ein mehrkanaliges, differenziertes und selbstst�ndiges Lernen erm�glichen und Schl�sselqualifikationen wie „Zuverl�ssigkeit - Sorgfalt - Konzentrationsf�higkeit", „Verantwortungsbereitschaft - Selbstst�ndigkeit" und „Kreativit�t und Flexibilit�t" gleicherma�en f�rdern. Somit erwerben die Sch�lerinnen und Sch�ler in der Auseinandersetzung mit den mathematischen Problemen auch �berfachliche Kompetenzen wie Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz und damit die Voraussetzung f�r selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen. Die verschiedenen Stationentrainings sind so aufgebaut, dass sie am Ende einer Unterrichtsreihe als Wiederholung und �bung f�r die bevorstehende Klassenarbeit dienen. Jedes Stationentraining beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Sch�lerinnen und Sch�ler entsprechend ihrer St�rken und Schw�chen arbeiten und lernen k�nnen. Die Sch�lerinnen und Sch�ler sollen Verantwortung f�r ihr eigenes Lernen �bernehmen, L�sungswege entdecken und sich gegenseitig helfen. In diesem offenen Unterricht �bernimmt die Lehrperson die Beobachter- und Helferrolle und kann sich dementsprechend einzelnen Sch�lern vertieft zuwenden und diese individuell f�rdern. Der offene Unterricht kann je nach Klassenst�rke und Raumangebot als Stationentraining (Stationen bleiben am Ort liegen) oder als Lerntheke (Sch�ler arbeiten an ihren Pl�tzen) stattfinden. Die ben�tigten Materialien sind schnell und unkompliziert zu besorgen, sodass das Arbeiten im offenen Unterricht auch im normalen Schulalltag m�glich ist. Das Stationenlernen „K�rperberechnungen" (im Heft 9/10) beinhaltet neben Textaufgaben, Lernspielen und handlungsorientierten Aufgaben auch Fermi-Aufgaben, die besonders die angesprochenen prozessbezogenen Kompetenzen „Argumentieren/Kommunizieren, Probleml�sen und Modellieren" fordern und f�rdern.
5
9783140373517 - Mathematik Stationenlernen: 7./8. Schuljahr: Dreiecke, Prozente, Rationale Zahlen

Mathematik Stationenlernen: 7./8. Schuljahr: Dreiecke, Prozente, Rationale Zahlen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140373517 bzw. 3140373511, in Deutsch, 148 Seiten, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuch, Taschenbuch, neu.

24,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783140373517 - Mathematik Stationenlernen. 7. /8. Schuljahr
Symbolbild

Mathematik Stationenlernen. 7. /8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783140373517 bzw. 3140373511, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

35,51 ($ 38,87)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
7
9783140373517 - Mathematik Stationenlernen. 7. /8. Schuljahr
Symbolbild

Mathematik Stationenlernen. 7. /8. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783140373517 bzw. 3140373511, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

33,40 ($ 37,09)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…