Mathematik Stationenlernen 9/10 - 5 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192020
Schnitt 24,80 26,86 25,69 27,40 30,00
Nachfrage
Bester Preis: 2,50 (vom 10.07.2017)
1
9783140373524 - Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr

Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783140373524 bzw. 314037352X, vermutlich in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 11/2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr, Titelzusatz: Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik, Verlag: Schoeningh Verlag Im // Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Sprache: Deutsch, Schulform: Gymnasium, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schlagworte: Mathematik // Lehrermaterial // Algebra // Geometrie // Brandenburg // Berlin // Baden-Württemberg // Bayern // Bremen // Hessen // Hamburg // Mecklenburg-Vorpommern // Niedersachsen // Nordrhein-Westfalen // Rheinland-Pfalz // Schleswig-Holstein // Saarland // Sachsen // Sachsen-Anhalt // Thüringen // für die Sekundarstufe I // Schule und Lernen: Mathematik // Für die Gemeinschaftsschule // Für die Mittelstufenschule // Für die Oberschule // Für die Realschule // Für die Realschule plus // Für die Regelschule // Für die Regionale Schule // Regionalschule // Für die Sekundarschule // Für die Stadtteilschule // Für das Gymnasium // Für die Integrierte Gesamtschule // 9.Lernjahr // 10.Lernjahr, Rubrik: Schulbücher // Unterrichtsmat., Lehrer, Seiten: 132, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Gewicht: 363 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783140373524 - Mathematik Stationenlernen 9/10

Mathematik Stationenlernen 9/10 (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140373524 bzw. 314037352X, Band: 910, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

29,00 + Versand: 3,00 = 32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen im Kernlehrplan verankert. Zu den mathematischen Kompetenzen gehören aber nicht nur die inhaltsbezogenen, sondern auch gleichberechtigt die prozessbezogenen Kompetenzen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen werden von den Schülerinnen und Schülern immer in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben. Daher bedarf es auch im Mathematikunterricht einer Unterrichtskultur, in der soziales und fachliches Lernen nicht voneinander abgespalten sind. Jedoch können sich die erworbenen inhaltsbezogenen Kompetenzen nur entfalten, wenn die Schülerinnen und Schüler prozessbezogene Kompetenzen besitzen und aktivieren können. Eine mathematische Grundbildung zeigt sich daher „in der flexiblen und vernetzten Nutzung dieser prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen' (Richtlinien NRW, S. 17). Die Reihe soll den Schülerinnen und Schülern daher ein mehrkanaliges, differenziertes und selbstständiges Lernen ermöglichen und Schlüsselqualifikationen wie „Zuverlässigkeit - Sorgfalt - Konzentrationsfähigkeit', „Verantwortungsbereitschaft - Selbstständigkeit' und „Kreativität und Flexibilität' gleichermaßen fördern. Somit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit den mathematischen Problemen auch überfachliche Kompetenzen wie Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz und damit die Voraussetzung für selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen. Die verschiedenen Stationentrainings sind so aufgebaut, dass sie am Ende einer Unterrichtsreihe als Wiederholung und Übung für die bevorstehende Klassenarbeit dienen. Jedes Stationentraining beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen arbeiten und lernen können. Die Schülerinnen und Schüler sollen Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen, Lösungswege entdecken und sich gegenseitig helfen. In diesem offenen Unterricht übernimmt die Lehrperson die Beobachter- und Helferrolle und kann sich dementsprechend einzelnen Schülern vertieft zuwenden und diese individuell fördern. Der offene Unterricht kann je nach Klassenstärke und Raumangebot als Stationentraining (Stationen bleiben am Ort liegen) oder als Lerntheke (Schüler arbeiten an ihren Plätzen) stattfinden. Die benötigten Materialien sind schnell und unkompliziert zu besorgen, sodass das Arbeiten im offenen Unterricht auch im normalen Schulalltag möglich ist. Das Stationenlernen „Körperberechnungen' (im Heft 9/10) beinhaltet neben Textaufgaben, Lernspielen und handlungsorientierten Aufgaben auch Fermi-Aufgaben, die besonders die angesprochenen prozessbezogenen Kompetenzen „Argumentieren/Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren' fordern und fördern. Taschenbuch, 11.11.2011.
3
9783140373524 - Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr - Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik

Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr - Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140373524 bzw. 314037352X, Band: 910, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr: Die Reihe soll Lehrerinnen und Lehrern ermöglichen, einen offenen und handlungsorientierten Unterricht anzubieten. Die fachspezifischen Lerninhalte der Bände sind mit Hilfe der inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen im Kernlehrplan verankert. Zu den mathematischen Kompetenzen gehören aber nicht nur die inhaltsbezogenen, sondern auch gleichberechtigt die prozessbezogenen Kompetenzen. Diese prozessbezogenen Kompetenzen werden von den Schülerinnen und Schülern immer in der Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten erworben. Daher bedarf es auch im Mathematikunterricht einer Unterrichtskultur, in der soziales und fachliches Lernen nicht voneinander abgespalten sind. Jedoch können sich die erworbenen inhaltsbezogenen Kompetenzen nur entfalten, wenn die Schülerinnen und Schüler prozessbezogene Kompetenzen besitzen und aktivieren können. Eine mathematische Grundbildung zeigt sich daher &bdquo in der flexiblen und vernetzten Nutzung dieser prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen` (Richtlinien NRW, S. 17). Die Reihe soll den Schülerinnen und Schülern daher ein mehrkanaliges, differenziertes und selbstständiges Lernen ermöglichen und Schlüsselqualifikationen wie &bdquo Zuverlässigkeit &ndash Sorgfalt &ndash Konzentrationsfähigkeit`, &bdquo Verantwortungsbereitschaft &ndash Selbstständigkeit` und &bdquo Kreativität und Flexibilität` gleichermaßen fördern. Somit erwerben die Schülerinnen und Schüler in der Auseinandersetzung mit den mathematischen Problemen auch überfachliche Kompetenzen wie Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz und damit die Voraussetzung für selbstgesteuertes und lebenslanges Lernen. Die verschiedenen Stationentrainings sind so aufgebaut, dass sie am Ende einer Unterrichtsreihe als Wiederholung und Übung für die bevorstehende Klassenarbeit dienen. Jedes Stationentraining beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Stärken und Schwächen arbeiten und lernen können. Die Schülerinnen und Schüler sollen Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen, Lösungswege entdecken und sich gegenseitig helfen. In diesem offenen Unterricht übernimmt die Lehrperson die Beobachter- und Helferrolle und kann sich dementsprechend einzelnen Schülern vertieft zuwenden und diese individuell fördern. Der offene Unterricht kann je nach Klassenstärke und Raumangebot als Stationentraining (Stationen bleiben am Ort liegen) oder als Lerntheke (Schüler arbeiten an ihren Plätzen) stattfinden. Die benötigten Materialien sind schnell und unkompliziert zu besorgen, sodass das Arbeiten im offenen Unterricht auch im normalen Schulalltag möglich ist. Das Stationenlernen &bdquo Körperberechnungen` (im Heft 9/10) beinhaltet neben Textaufgaben, Lernspielen und handlungsorientierten Aufgaben auch Fermi-Aufgaben, die besonders die angesprochenen prozessbezogenen Kompetenzen &bdquo Argumentieren/Kommunizieren, Problemlösen und Modellieren` fordern und fördern. Taschenbuch.
4
314037352X - Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik

Mathematik Stationenlernen. 9./10. Schuljahr Körperberechnungen, Satz des Pythagoras, Stochastik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 314037352X bzw. 9783140373524, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im; Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert Mathematik / Lehrermaterial, Mathematik, Algebra, Geometrie, Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, für die Sekundarstufe I, Schule und Lernen: Mathematik, Für die Gemeinschaftsschule, Für die Mittelstufenschule, Für die Oberschule, Für die Realschule, Für die Realschule plus, Für die Regelschule, Für die Regionale Schule / Regionalschule, Für die Sekundarschule, Für die Stadtteilschule, Für das Gymnasium, Für die Integrierte Gesamtschule, 9.Lernjahr, 10.Lernjahr, neu, 2014-09-18.
5
9783140373524 - Mathematik Stationenlernen. 9. /10. Schuljahr
Symbolbild

Mathematik Stationenlernen. 9. /10. Schuljahr (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783140373524 bzw. 314037352X, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

27,30
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…