Von dem Buch Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe100%: Schoeningh Im: Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe (ISBN: 9783140624923) 2011, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die Oberstufe / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe - Arbeitsheft78%: Schöningh Im Westermann: Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die Oberstufe / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe - Arbeitsheft (ISBN: 9783140120012) 2011, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Arbeitsbuch, m. CD-ROM40%: Hrsg. u. erarb. v. Luigi Ciunta, Iris Lüttgens, Anne-Kathrin Pietsch u. a.: Arbeitsbuch, m. CD-ROM (ISBN: 9783140120005) 2011, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe
13 Angebote vergleichen

Preise20142015201820192020
Schnitt 21,76 29,23 27,95 34,99 42,20
Nachfrage
Bester Preis: 14,95 (vom 21.08.2014)
1
9783140624923 - Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe.

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140624923 bzw. 3140624921, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im,201108, neu.

26,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Giro ist konzipiert für Kurse in der Sekundarstufe II. Die insgesamt 10 Lektionen stellen jeweils eine Tappa (Etappe) dar und führen die Schülerinnen und Schüler, wie auf einer Rundfahrt, durch die vielfältigen italienischen Regionen. In jeder Tappa werden anhand von authentischen Texten, die der Lebenswelt der Jugendlichen (Musik, Sport, Mode, Ausgehen, Urlaub, Schule, Beruf, Studium, Kultur) entnommen sind, die landeskundlichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region vorgestellt. Bei der Auswahl der Themen wurde darauf geachtet, dass die Lernenden sich mit für sie neuen und interessanten Inhalten befassen können, die repräsentativ und charakteristisch für Italien und für die 'italienische Welt' sind. Ein Augenmerk wurde auch darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die facettenreiche 'Welt' Italiens aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, sie aufzunehmen und sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen. Das Schulbuch ist bausteinartig angelegt, sodass thematische Schwerpunkte gebildet werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Unterrichtsreihen individuell an die jeweilige Lerngruppe anzupassen und je nach Bedarf thematische und methodische Akzente zu setzen. In jeder Tappa wird großer Wert auf ein variables Methodenangebot gelegt: Neben klassischen Aufgaben zur Texterschließung wurde ein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Strategielernen zur Erleichterung des Fremdsprachenlernens im Allgemeinen gelegt. Die grammatikalischen Phänomene lassen sich in den jeweiligen Tappa stets induktiv erschließen und erarbeiten. Darüber hinaus beinhalten die Tappe stets ein Angebot an produktions- (z. B. Zeitungsberichte schreiben, Tagebucheinträge und E-Mails verfassen) und auch handlungsorientierten (z. B. Rollenspiele, Standbilder bauen) Arbeitsaufträgen. Mit dem Fortschreiten der Tappe werden die Lernenden allmählich an analytische Aufgaben herangeführt (z. B. Riassunto , Charakterisierung, Commento , Analyse der Figurenkonstellationen etc.) Im Detail ist jede Tappa aus folgenden Bausteinen aufgebaut: Einstieg Der Einstieg erfolgt durch themenspezifische Bildimpulse. Die Schülerinnen und Schüler können sich die ersten wichtigen Informationen zur bevorstehenden Lerneinheit selbstständig oder im Klassengespräch ( discussione in classe ) erschließen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit bereits mit dem einleitenden Sehtext des Prologo mit den grundlegenden Arbeitstechniken und Methoden ausgestattet, um die Aussage und Wirkung von einfachen, authentischen Darstellungen zu erkunden und in Sprechanlässen zu äußern. Sie werden von Beginn an auf die detaillierte und globale Informationsentnahme vorbereitet. I. Partenza In der Partenza werden die Schülerinnen und Schüler fiktiv in eine italienische Stadt versetzt, die in der voranschreitenden Tappa immer mehr zur Geltung kommt. Über die ersten Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Partenza ein Basiswissen über die kennenzulernende italienische Stadt und die dazugehörigen stadtspezifischen Gewohnheiten. Es wird bereits von Beginn an darauf geachtet, dass die Texte sich auf Situationen und Themen konzentrieren, die für das Alltagsleben von Jugendlichen von Bedeutung sind. Aus diesem Kontext heraus wird ebenfalls ein grammatikalisches Phänomen eingeführt. In den anschließenden Allenamenti (Übungen) wird zunächst das Textverständnis ( comprensione ) gesichert. Dies erfolgt in den verschiedenen Tappe auf vielfältige methodisc, NEU 126x144x10 mm.
2
9783140624923 - Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe

Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783140624923 bzw. 3140624921, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu, Hörbuch.

33,99 + Versand: 3,50 = 37,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen.
Giro ist konzipiert für Kurse in der Sekundarstufe II. Die insgesamt 10 Lektionen stellen jeweils eine Tappa (Etappe) dar und führen die Schülerinnen und Schüler, wie auf einer Rundfahrt, durch die vielfältigen italienischen Regionen. In jeder Tappa werden anhand von authentischen Texten, die der Lebenswelt der Jugendlichen (Musik, Sport, Mode, Ausgehen, Urlaub, Schule, Beruf, Studium, Kultur) entnommen sind, die landeskundlichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region vorgestellt. Bei der Auswahl der Themen wurde darauf geachtet, dass die Lernenden sich mit für sie neuen und interessanten Inhalten befassen können, die repräsentativ und charakteristisch für Italien und für die „italienische Welt' sind. Ein Augenmerk wurde auch darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die facettenreiche „Welt' Italiens aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, sie aufzunehmen und sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen. Das Schulbuch ist bausteinartig angelegt, sodass thematische Schwerpunkte gebildet werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Unterrichtsreihen individuell an die jeweilige Lerngruppe anzupassen und je nach Bedarf thematische und methodische Akzente zu setzen. In jeder Tappa wird großer Wert auf ein variables Methodenangebot gelegt: Neben klassischen Aufgaben zur Texterschließung wurde ein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Strategielernen zur Erleichterung des Fremdsprachenlernens im Allgemeinen gelegt. Die grammatikalischen Phänomene lassen sich in den jeweiligen Tappa stets induktiv erschließen und erarbeiten. Darüber hinaus beinhalten die Tappe stets ein Angebot an produktions- (z. B. Zeitungsberichte schreiben, Tagebucheinträge und E-Mails verfassen) und auch handlungsorientierten (z. B. Rollenspiele, Standbilder bauen) Arbeitsaufträgen. Mit dem Fortschreiten der Tappe werden die Lernenden allmählich an analytische Aufgaben herangeführt (z. B. Riassunto, Charakterisierung, Commento, Analyse der Figurenkonstellationen etc.) Im Detail ist jede Tappa aus folgenden Bausteinen aufgebaut: Einstieg Der Einstieg erfolgt durch themenspezifische Bildimpulse. Die Schülerinnen und Schüler können sich die ersten wichtigen Informationen zur bevorstehenden Lerneinheit selbstständig oder im Klassengespräch (discussione in classe) erschließen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit bereits mit dem einleitenden Sehtext des Prologo mit den grundlegenden Arbeitstechniken und Methoden ausgestattet, um die Aussage und Wirkung von einfachen, authentischen Darstellungen zu erkunden und in Sprechanlässen zu äußern. Sie werden von Beginn an auf die detaillierte und globale Informationsentnahme vorbereitet. I. Partenza In der Partenza werden die Schülerinnen und Schüler fiktiv in eine italienische Stadt versetzt, die in der voranschreitenden Tappa immer mehr zur Geltung kommt. Über die ersten Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Partenza ein Basiswissen über die kennenzulernende italienische Stadt und die dazugehörigen stadtspezifischen Gewohnheiten. Es wird bereits von Beginn an darauf geachtet, dass die Texte sich auf Situationen und Themen konzentrieren, die für das Alltagsleben von Jugendlichen von Bedeutung sind. Aus diesem Kontext heraus wird ebenfalls ein grammatikalisches Phänomen eingeführt. In den anschließenden Allenamenti (Übungen) wird zunächst das Textverständnis (comprensione) gesichert. Dies erfolgt in den verschiedenen Tappe auf vielfältige methodische Weise. In diesem Zusammenhang werden bei den Schülerinnen und Schülern ebenfalls systematisch grundlegende Verfahren der Wortschatzarbeit (Wortfelder, Wortfamilien) geschult und sie lernen, diese eigenverantwortlich anzuwenden. Erst nachdem die Textinhalte erschlossen sind, werden die grammatikalischen Phänomene in den danach folgenden Allenamenti geübt und gesichert. II. Lingua Bei dieser Etappeneinheit wird großer Wert auf den Ausbau der kommunikativen Kompetenzen gelegt. Die thematischen Textgrundlagen werden so angelegt, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst weiter in die stadt- und landesspezifischen Begebenheiten eintauchen können. Im Abschnitt Lingua werden sie dazu befähigt, sich in landestypischen Situationen, 17.08.2011.
3
9783140624923 - Schoeningh Im: Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe.
Schoeningh Im

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783140624923 bzw. 3140624921, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu, Hörbuch.

34,99 + Versand: 3,50 = 38,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe / Audio-CD Giro ist konzipiert für Kurse in der Sekundarstufe II. Die insgesamt 10 Lektionen stellen jeweils eine Tappa (Etappe) dar und führen die Schülerinnen und Schüler, wie auf einer Rundfahrt, durch die vielfältigen italienischen Regionen. In jeder Tappa werden anhand von authentischen Texten, die der Lebenswelt der Jugendlichen (Musik, Sport, Mode, Ausgehen, Urlaub, Schule, Beruf, Studium, Kultur) entnommen sind, die landeskundlichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region vorgestellt. Bei der Auswahl der Themen wurde darauf geachtet, dass die Lernenden sich mit für sie neuen und interessanten Inhalten befassen können, die repräsentativ und charakteristisch für Italien und für die „italienische Welt´ sind. Ein Augenmerk wurde auch darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die facettenreiche „Welt´ Italiens aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, sie aufzunehmen und sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen. Das Schulbuch ist bausteinartig angelegt, sodass thematische Schwerpunkte gebildet werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Unterrichtsreihen individuell an die jeweilige Lerngruppe anzupassen und je nach Bedarf thematische und methodische Akzente zu setzen. In jeder Tappa wird großer Wert auf ein variables Methodenangebot gelegt: Neben klassischen Aufgaben zur Texterschließung wurde ein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Strategielernen zur Erleichterung des Fremdsprachenlernens im Allgemeinen gelegt. Die grammatikalischen Phänomene lassen sich in den jeweiligen Tappa stets induktiv erschließen und erarbeiten. Darüber hinaus beinhalten die Tappe stets ein Angebot an produktions- (z. B. Zeitungsberichte schreiben, Tagebucheinträge und E-Mails verfassen) und auch handlungsorientierten (z. B. Rollenspiele, Standbilder bauen) Arbeitsaufträgen. Mit dem Fortschreiten der Tappe werden die Lernenden allmählich an analytische Aufgaben herangeführt (z. B. Riassunto, Charakterisierung, Commento, Analyse der Figurenkonstellationen etc.) Im Detail ist jede Tappa aus folgenden Bausteinen aufgebaut: Einstieg Der Einstieg erfolgt durch themenspezifische Bildimpulse. Die Schülerinnen und Schüler können sich die ersten wichtigen Informationen zur bevorstehenden Lerneinheit selbstständig oder im Klassengespräch (discussione in classe) erschließen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit bereits mit dem einleitenden Sehtext des Prologo mit den grundlegenden Arbeitstechniken und Methoden ausgestattet, um die Aussage und Wirkung von einfachen, authentischen Darstellungen zu erkunden und in Sprechanlässen zu äußern. Sie werden von Beginn an auf die detaillierte und globale Informationsentnahme vorbereitet. I. Partenza In der Partenza werden die Schülerinnen und Schüler fiktiv in eine italienische Stadt versetzt, die in der voranschreitenden Tappa immer mehr zur Geltung kommt. Über die ersten Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Partenza ein Basiswissen über die kennenzulernende italienische Stadt und die dazugehörigen stadtspezifischen Gewohnheiten. Es wird bereits von Beginn an darauf geachtet, dass die Texte sich auf Situationen und Themen konzentrieren, die für das Alltagsleben von Jugendlichen von Bedeutung sind. Aus diesem Kontext heraus wird ebenfalls ein grammatikalisches Phänomen eingeführt. In den anschließenden Allenamenti (Übungen) wird zunächst das Textverständnis (comprensione) gesichert. Dies erfolgt in den verschiedenen Tappe auf vielfältige methodische Weise. In diesem Zusammenhang werden bei den Schülerinnen und Schülern ebenfalls systematisch grundlegende Verfahren der Wortschatzarbeit (Wortfelder, Wortfamilien) geschult und sie lernen, diese eigenverantwortlich anzuwenden. Erst nachdem die Textinhalte erschlossen sind, werden die grammatikalischen Phänomene in den danach folgenden Allenamenti geübt und gesichert. II. Lingua Bei dieser Etappeneinheit wird großer Wert auf den Ausbau der kommunikativen Kompetenzen gelegt. Die thematischen Textgrundlagen werden so angelegt, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst weiter in die stadt- und landesspezifischen Begebenheiten eintauchen können. Im Abschnitt Lingua werden sie dazu befähigt, sich in landestypischen Situationen, 17.08.2011.
4
9783140624923 - Schoeningh Im: Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe.
Schoeningh Im

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783140624923 bzw. 3140624921, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe / Audio-CD Giro ist konzipiert für Kurse in der Sekundarstufe II. Die insgesamt 10 Lektionen stellen jeweils eine Tappa (Etappe) dar und führen die Schülerinnen und Schüler, wie auf einer Rundfahrt, durch die vielfältigen italienischen Regionen. In jeder Tappa werden anhand von authentischen Texten, die der Lebenswelt der Jugendlichen (Musik, Sport, Mode, Ausgehen, Urlaub, Schule, Beruf, Studium, Kultur) entnommen sind, die landeskundlichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region vorgestellt. Bei der Auswahl der Themen wurde darauf geachtet, dass die Lernenden sich mit für sie neuen und interessanten Inhalten befassen können, die repräsentativ und charakteristisch für Italien und für die italienische Welt´´ sind. Ein Augenmerk wurde auch darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die facettenreiche Welt´´ Italiens aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, sie aufzunehmen und sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen. Das Schulbuch ist bausteinartig angelegt, sodass thematische Schwerpunkte gebildet werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Unterrichtsreihen individuell an die jeweilige Lerngruppe anzupassen und je nach Bedarf thematische und methodische Akzente zu setzen. In jeder Tappa wird großer Wert auf ein variables Methodenangebot gelegt: Neben klassischen Aufgaben zur Texterschließung wurde ein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Strategielernen zur Erleichterung des Fremdsprachenlernens im Allgemeinen gelegt. Die grammatikalischen Phänomene lassen sich in den jeweiligen Tappa stets induktiv erschließen und erarbeiten. Darüber hinaus beinhalten die Tappe stets ein Angebot an produktions- (z. B. Zeitungsberichte schreiben, Tagebucheinträge und E-Mails verfassen) und auch handlungsorientierten (z. B. Rollenspiele, Standbilder bauen) Arbeitsaufträgen. Mit dem Fortschreiten der Tappe werden die Lernenden allmählich an analytische Aufgaben herangeführt (z. B. Riassunto, Charakterisierung, Commento, Analyse der Figurenkonstellationen etc.) Im Detail ist jede Tappa aus folgenden Bausteinen aufgebaut: Einstieg Der Einstieg erfolgt durch themenspezifische Bildimpulse. Die Schülerinnen und Schüler können sich die ersten wichtigen Informationen zur bevorstehenden Lerneinheit selbstständig oder im Klassengespräch (discussione in classe) erschließen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit bereits mit dem einleitenden Sehtext des Prologo mit den grundlegenden Arbeitstechniken und Methoden ausgestattet, um die Aussage und Wirkung von einfachen, authentischen Darstellungen zu erkunden und in Sprechanlässen zu äußern. Sie werden von Beginn an auf die detaillierte und globale Informationsentnahme vorbereitet. I. Partenza In der Partenza werden die Schülerinnen und Schüler fiktiv in eine italienische Stadt versetzt, die in der voranschreitenden Tappa immer mehr zur Geltung kommt. Über die ersten Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Partenza ein Basiswissen über die kennenzulernende italienische Stadt und die dazugehörigen stadtspezifischen Gewohnheiten. Es wird bereits von Beginn an darauf geachtet, dass die Texte sich auf Situationen und Themen konzentrieren, die für das Alltagsleben von Jugendlichen von Bedeutung sind. Aus diesem Kontext heraus wird ebenfalls ein grammatikalisches Phänomen eingeführt. In den anschließenden Allenamenti (Übungen) wird zunächst das Textverständnis (comprensione) gesichert. Dies erfolgt in den verschiedenen Tappe auf vielfältige methodische Weise. In diesem Zusammenhang werden bei den Schülerinnen und Schülern ebenfalls systematisch grundlegende Verfahren der Wortschatzarbeit (Wortfelder, Wortfamilien) geschult und sie lernen, diese eigenverantwortlich anzuwenden. Erst nachdem die Textinhalte erschlossen sind, werden die grammatikalischen Phänomene in den danach folgenden Allenamenti geübt und gesichert. II. Lingua Bei dieser Etappeneinheit wird großer Wert auf den Ausbau der kommunikativen Kompetenzen gelegt. Die thematischen Textgrundlagen werden so angelegt, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst weiter in die stadt- und landesspezifischen Begebenheiten eintauchen können. Im Abschnitt Lingua werden sie dazu befähigt, sich in landestypischen Situationen zurechtzufinden und, 17.08.2011.
5
9783140120012 - Schöningh Im Westermann: Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft
Schöningh Im Westermann

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140120012 bzw. 314012001X, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

14,95 + Versand: 6,95 = 21,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Giro ist konzipiert für Kurse in der Sekundarstufe II. Die insgesamt 10 Lektionen stellen jeweils eine Tappa (Etappe) dar und führen die Schülerinnen und Schüler, wie auf einer Rundfahrt, durch die vielfältigen italienischen Regionen.In jeder Tappa werden anhand von authentischen Texten, die der Lebenswelt der Jugendlichen (Musik, Sport, Mode, Ausgehen, Urlaub, Schule, Beruf, Studium, Kultur) entnommen sind, die jeweiligen landeskundlichen Besonderheiten und Kuriositäten der Region vorgestellt. Bei der Auswahl der Themen wurde darauf geachtet, dass die Lernenden sich mit für sie neuen und interessanten Inhalten befassen können, die repräsentativ und charakteristisch für Italien und für die "italienische Welt" sind. Ein Augenmerk wurde auch darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die facettenreiche "Welt" Italiens aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, sie aufzunehmen und sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen.Das Schulbuch ist bausteinartig angelegt, sodass thematische Schwerpunkte gebildet werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Unterrichtsreihen individuell an die jeweilige Lerngruppe anzupassen und je nach Bedarf thematische und methodische Akzente zu setzen. In jeder Tappa wird großer Wert auf ein variables Methodenangebot gelegt: Neben klassischen Aufgaben zur Texterschließung wurde ein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Strategielernen zur Erleichterung des Fremdsprachenlernens im Allgemeinen gelegt. Die grammatikalischen Phänomene lassen sich in den jeweiligen Tappa stets induktiv erschließen und erarbeiten. Darüber hinaus beinhalten die Tappe stets ein Angebot an produktions- (z. B. Zeitungsberichte schreiben, Tagebucheinträge und E-Mails verfassen) und auch handlungsorientierten (z. B. Rollenspiele, Standbilder bauen) Arbeitsaufträgen. Mit dem Fortschreiten der Tappe werden die Lernenden allmählich an analytische Aufgaben herangeführt (z. B. Riassunto, Charakterisierung, Commento, Analyse der Figurenkonstellationen etc.) Im Detail ist jede Tappa aus folgenden Bausteinen aufgebaut:Einstieg Der Einstieg erfolgt durch themenspezifische Bildimpulse. Die Schülerinnen und Schüler können sich die ersten wichtigen Informationen zur bevorstehenden Lerneinheit selbstständig oder im Klassengespräch (discussione in classe) erschließen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit bereits mit dem einleitenden Sehtext des Prologo mit den grundlegenden Arbeitstechniken und Methoden ausgestattet, um die Aussage und Wirkung von einfachen, authentischen Darstellungen zu erkunden und in Sprechanlässen zu äußern. Sie werden von Beginn an auf die detaillierte und globale Informationsentnahme vorbereitet.I. Partenza In der Partenza werden die Schülerinnen und Schüler fiktiv in eine italienische Stadt versetzt, die in der voranschreitenden Tappa immer mehr zur Geltung kommt. Über die ersten Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Partenza ein Basiswissen über die kennenzulernende italienische Stadt und die dazugehörigen stadtspezifischen Gewohnheiten. Es wird bereits von Beginn an darauf geachtet, dass die Texte sich auf Situationen und Themen konzentrieren, die für das Alltagsleben von Jugendlichen von Bedeutung sind. Aus diesem Kontext heraus wird ebenfalls ein grammatikalisches Phänomen eingeführt. In den anschließenden Allenamenti (Übungen) wird zunächst das Textverständnis (comprensione) gesichert. Dies erfolgt in den verschiedenen Tappe auf vielfältige methodische Weise. In diesem Zusammenhang werden bei den Schülerinnen und Schülern ebenfalls systematisch grundlegende Verfahren der Wortschatzarbeit (Wortfelder, Wortfamilien) geschult und sie lernen, diese eigenverantwortlich anzuwenden. Erst nachdem die Textinhalte erschlossen sind, werden die grammatikalischen Phänomene in den danach folgenden Allenamenti geübt und gesichert.II. Lingua Bei dieser Etappeneinheit wird großer Wert auf den Ausbau der kommunikativen Kompetenzen gelegt. Die thematischen Textgrundlagen werden so angelegt, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst weiter in die stadt- und landesspezifischen Begebenheiten eintauchen können. Im Abschnitt Lingua werden sie dazu befähigt, sich in landestypischen Situationen zurechtzufinden und angemessen in diesen Situationen zu äußern (bspw. sich vorstellen, Bestellung in einer Bar/in einem Restaurant aufgeben, sich nach dem Weg erkundigen usw.). Der bereits erlernte Wortschatz aus der Etappeneinheit Partenza, unterstützt die Texterschließung in der Lingua, bereits erarbeitete Wortfelder können erneut angewendet und gefestigt werden.Die grammatikalischen Phänomene, die in Lingua eingeführt werden, bauen ebenfalls auf bereits bekannte Strukturen auf, sodass die Progression im Lernprozess der Schülerinnen und Schüler didaktisch dosiert wird. Die Festigung und Anwendung der Phänomene werden in den Allenamenti zu Lingua ebenfalls eingesetzt.III. Testo Der Testo ist eine Besonderheit in der Konzeption von Giro. Beim Verfassen haben die Autorinnen und Autoren besonders viel Wert auf den Einsatz von authentischen Texten gelegt. Im Giro werden den Schülerinnen und Schülern bereits von Tappa 1 an die Möglichkeit gegeben, sich mit authentischen Texten auseinanderzusetzen. Inhaltlich schließen auch diese Texte stets an die Thematik der Lektion an, sodass die Lernenden weitere Informationen zu der Tappa-Region erhalten. Entsprechend können sie ihr grundlegendes Orientierungswissen zu Italien bzw. zu der Stadt erweitern. Kulturspezifische Handlungen werden besonders hervorgehoben und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, sich mit diesen auseinanderzusetzen. Die authentischen Texte eignen sich besonders, um vor allem typische Besonderheiten des italienischen Alltagslebens (Freizeit, Sport, Musik), Ausbildung/Schule, gesellschaftliches Leben (Begegnungen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens) und regionale Besonderheiten (Schwerpunkt der jeweiligen Tappa) vorzustellen.IV. Arrivo/ Autocontrollo (Ziel/Selbstkontrolle) Die Schülerinnen und Schüler können in dieser Lerneinheit die in der Lektion eingeführten grammatikalischen Phänomene, Vokabeln und Inhalte üben, festigen und vertiefen. In selbstständiger Arbeit können Allenamenti bearbeitet werden und mit der im Band beiliegenden CD-ROM auf Richtigkeit überprüft werden.V. Curiosità (landeskundliche Besonderheiten) Im letzten Lernabschnitt der Tappe wird eine regionale curiosità hervorgehoben. Es werden Themen gewählt, die für die jeweilige Stadt von besonderer Bedeutung, aber nicht unbedingt weit verbreitet sind. Die Schülerinnen und Schüler werden so mit Aspekten und Besonderheiten der Region konfrontiert, die sich in der Regel auch nicht in Reiseführern finden. Die interkulturelle Kompetenz der Schülerinnen und Schüler wird in dieser Einheit erweitert. Es werden Begegnungssituationen simuliert und kulturspezifische Verhaltensweisen erprobt. Zudem werden charakteristische Elemente der Stadt (Museen, besondere Gebäude, kulturspezifische Rituale) besprochen. Auch bei diesem Lernabschnitt folgen Allenamenti zur Festigung und Vertiefung der erlernten Phänomene mithilfe derer oftmals auch die Medienkompetenz und der kritische Umgang mit dem Internet geschult werden.
6
9783140624923 - Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe

Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783140624923 bzw. 3140624921, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu, Hörbuch.

50,40 (Fr. 53,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Giro ist konzipiert für Kurse in der Sekundarstufe II. Die insgesamt 10 Lektionen stellen jeweils eine Tappa (Etappe) dar und führen die Schülerinnen und Schüler, wie auf einer Rundfahrt, durch die vielfältigen italienischen Regionen. In jeder Tappa werden anhand von authentischen Texten, die der Lebenswelt der Jugendlichen (Musik, Sport, Mode, Ausgehen, Urlaub, Schule, Beruf, Studium, Kultur) entnommen sind, die landeskundlichen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region vorgestellt. Bei der Auswahl der Themen wurde darauf geachtet, dass die Lernenden sich mit für sie neuen und interessanten Inhalten befassen können, die repräsentativ und charakteristisch für Italien und für die „italienische Welt' sind. Ein Augenmerk wurde auch darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, die facettenreiche „Welt' Italiens aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, sie aufzunehmen und sich mit ihr kritisch auseinanderzusetzen. Das Schulbuch ist bausteinartig angelegt, sodass thematische Schwerpunkte gebildet werden. Auf diese Weise ist es möglich, die Unterrichtsreihen individuell an die jeweilige Lerngruppe anzupassen und je nach Bedarf thematische und methodische Akzente zu setzen. In jeder Tappa wird grosser Wert auf ein variables Methodenangebot gelegt: Neben klassischen Aufgaben zur Texterschliessung wurde ein Schwerpunkt auf die Vermittlung von Strategielernen zur Erleichterung des Fremdsprachenlernens im Allgemeinen gelegt. Die grammatikalischen Phänomene lassen sich in den jeweiligen Tappa stets induktiv erschliessen und erarbeiten. Darüber hinaus beinhalten die Tappe stets ein Angebot an produktions- (z. B. Zeitungsberichte schreiben, Tagebucheinträge und E-Mails verfassen) und auch handlungsorientierten (z. B. Rollenspiele, Standbilder bauen) Arbeitsaufträgen. Mit dem Fortschreiten der Tappe werden die Lernenden allmählich an analytische Aufgaben herangeführt (z. B. Riassunto, Charakterisierung, Commento, Analyse der Figurenkonstellationen etc.) Im Detail ist jede Tappa aus folgenden Bausteinen aufgebaut: Einstieg Der Einstieg erfolgt durch themenspezifische Bildimpulse. Die Schülerinnen und Schüler können sich die ersten wichtigen Informationen zur bevorstehenden Lerneinheit selbstständig oder im Klassengespräch (discussione in classe) erschliessen. Die Schülerinnen und Schüler werden somit bereits mit dem einleitenden Sehtext des Prologo mit den grundlegenden Arbeitstechniken und Methoden ausgestattet, um die Aussage und Wirkung von einfachen, authentischen Darstellungen zu erkunden und in Sprechanlässen zu äussern. Sie werden von Beginn an auf die detaillierte und globale Informationsentnahme vorbereitet. I. Partenza In der Partenza werden die Schülerinnen und Schüler fiktiv in eine italienische Stadt versetzt, die in der voranschreitenden Tappa immer mehr zur Geltung kommt. Über die ersten Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler in der Partenza ein Basiswissen über die kennenzulernende italienische Stadt und die dazugehörigen stadtspezifischen Gewohnheiten. Es wird bereits von Beginn an darauf geachtet, dass die Texte sich auf Situationen und Themen konzentrieren, die für das Alltagsleben von Jugendlichen von Bedeutung sind. Aus diesem Kontext heraus wird ebenfalls ein grammatikalisches Phänomen eingeführt. In den anschliessenden Allenamenti (Übungen) wird zunächst das Textverständnis (comprensione) gesichert. Dies erfolgt in den verschiedenen Tappe auf vielfältige methodische Weise. In diesem Zusammenhang werden bei den Schülerinnen und Schülern ebenfalls systematisch grundlegende Verfahren der Wortschatzarbeit (Wortfelder, Wortfamilien) geschult und sie lernen, diese eigenverantwortlich anzuwenden. Erst nachdem die Textinhalte erschlossen sind, werden die grammatikalischen Phänomene in den danach folgenden Allenamenti geübt und gesichert. II. Lingua Bei dieser Etappeneinheit wird grosser Wert auf den Ausbau der kommunikativen Kompetenzen gelegt. Die thematischen Textgrundlagen werden so angelegt, dass die Schülerinnen und Schüler zunächst weiter in die stadt- und landesspezifischen Begebenheiten eintauchen können. Im Abschnitt Lingua werden sie dazu befähigt, sich in landestypischen Situationen, 17.08.2011.
7
9783140120012 - Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783140120012 bzw. 314012001X, in Deutsch, 104 Seiten, Schoeningh Verlag Im, neu.

14,74 + Versand: 5,82 = 20,56
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Habituellement expédié sous 24 h.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783140624923 - Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe

Giro / Giro - Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140624923 bzw. 3140624921, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe / Audio-CD, Audio/Hörbuch, Audio-CD.
9
9783140120012 - Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783140120012 bzw. 314012001X, in Deutsch, 104 Seiten, Schoeningh Verlag Im, neu.

14,53 + Versand: 6,00 = 20,53
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783140120012 - Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft

Giro Arbeitsbuch Italienisch für die gymnasiale Oberstufe. Arbeitsheft (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783140120012 bzw. 314012001X, in Deutsch, 104 Seiten, Schoeningh Verlag Im, neu.

14,53 + Versand: 6,00 = 20,53
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 24 ore.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…