Mit Filmen denken - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,00 (vom 01.09.2022)
1
9783141619973 - Mit Filmen denken

Mit Filmen denken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, in Deutsch, Westermann Schulbuchverlag, neu.

Die Stundenblätter in diesem Band versammeln 75 unterrichtspraxisbewährte Filmklassiker und Fernsehserien aus sieben Jahrzehnten (von „Fahrraddiebe“ 1948 - „Alles Geld der Welt“ 2018). Die Filme wurden – im Sinne Kants – drei großen, philosophisch relevanten Inhaltsfeldern zugeordnet, die inhaltlich nach wichtigen Schwerpunkten bzw. Fragenkreisen subkategorisiert wurden und die man unter der dort genannten Fragestellung auch gut zu einer kleinen Unterrichtsreihe verbinden kann. Rund ein Drittel der Filme lassen sich sowohl in Mittel- als auch in der Oberstufe einsetzen und knapp ein weiteres Drittel in Unter-, Mittel- und Oberstufe. Die Anforderungen für die verschiedenen Lernstufen wurden altersgerecht ramifiziert (Zielformulierung, Problemstellung, Textauswahl und Methoden). Alle vorgestellten Filme empfehlen sich dank ihres großen Motivationspotentials auch für den Einsatz in einer Einführungsstunde für eine (längere) Unterrichtssequenz. In 20 Modulen machen wir den Unterrichtenden ein Doppelangebot aus Filmausschnitt und einem filmaffinen Gegenstand, der das angesprochene Problem im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar macht. Die abgebildeten (Alltags-)Gegenstände lassen sich auch unabhängig von dem zugeordneten Film aber auch in anderen Unterrichtssituationen und/oder am Tag der Offenen Tür für die Installation eines „Philosophie-Labors“ einsetzen, um Eltern und Schüler exemplarisch an den Denkprozessen teilnehmen zu lassen, die den Unterricht in den Fächern Ethik, Praktische Philosophie oder LER ausmachen. Zu jedem Film bietet dieses Buch einen Phasierungsvorschlag mit einem klar formulierten Lehr-/Lernziel und einer dazu passenden Problemstellung. Das dabei verwendete fachaffine „Bonbon-Modell“ versteht sich nicht als Modell für eine bestimmte Stundeneinheit, sondern phasiert den philosophischen Lernprozess so, dass die Lerner*innen einerseits selbstständig nachdenken und andererseits bestimmte Lösungsvorschläge für die behandelten Probleme bearbeiten können – ganz egal, ob er 45, 60, 90 oder mehr Minuten dauert. Die einzelnen Phasen lassen sich situationselastisch so gestalten, dass man den nächsten Lernschritt problemlos in die Folgestunde verlegen kann. Die vorliegenden Stundenblätter legen großen Wert auf die Begriffsarbeit, die gedankliche Vertiefung von Schülerbeiträgen und eine klare Ergebnissicherung. Die rund 70 verschiedenen, schüleraktivierenden Methoden lassen sich auch in anderen Unterrichtszusammenhängen mit Gewinn einsetzen. 29.7 x 21.1 x 1.7 cm, Schulbedarf.
2
9783141619973 - Michael Wittschier: Mit Filmen denken
Michael Wittschier

Mit Filmen denken (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, in Deutsch, 399 Seiten, Westermann Schulbuch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Die Stundenblätter in diesem Band versammeln 75 unterrichtspraxisbewährte Filmklassiker und Fernsehserien aus sieben Jahrzehnten (von 'Fahrraddiebe' 1948 - 'Alles Geld der Welt' 2018). Die Filme wurden - im Sinne Kants - drei großen, philosophisch relevanten Inhaltsfeldern zugeordnet, die inhaltlich nach wichtigen Schwerpunkten bzw. Fragenkreisen subkategorisiert wurden und die man unter der dort genannten Fragestellung auch gut zu einer kleinen Unterrichtsreihe verbinden kann. Rund ein Drittel der Filme lassen sich sowohl in Mittel- als auch in der Oberstufe einsetzen und knapp ein weiteres Drittel in Unter-, Mittel- und Oberstufe. Die Anforderungen für die verschiedenen Lernstufen wurden altersgerecht ramifiziert (Zielformulierung, Problemstellung, Textauswahl und Methoden).Alle vorgestellten Filme empfehlen sich dank ihres großen Motivationspotentials auch für den Einsatz in einer Einführungsstunde für eine (längere) Unterrichtssequenz.  In 20 Modulen machen wir den Unterrichtenden ein Doppelangebot aus Filmausschnitt und einem filmaffinen Gegenstand, der das angesprochene Problem im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar macht. Die abgebildeten (Alltags-)Gegenstände lassen sich auch unabhängig von dem zugeordneten Film aber auch in anderen Unterrichtssituationen und/oder am Tag der Offenen Tür für die Installation eines 'Philosophie-Labors' einsetzen, um Eltern und Schüler exemplarisch an den Denkprozessen teilnehmen zu lassen, die den Unterricht in den Fächern Ethik, Praktische Philosophie oder LER ausmachen. Zu jedem Film bietet dieses Buch einen Phasierungsvorschlag mit einem klar formulierten Lehr-/Lernziel und einer dazu passenden Problemstellung. Das dabei verwendete fachaffine 'Bonbon-Modell' versteht sich nicht als Modell für eine bestimmte Stundeneinheit, sondern phasiert den philosophischen Lernprozess so, dass die Lerner*innen einerseits selbstständig nachdenken und andererseits bestimmte Lösungsvorschläge für die behandelten Probleme bearbeiten können - ganz egal, ob er 45, 60, 90 oder mehr Minuten dauert. Die einzelnen Phasen lassen sich situationselastisch so gestalten, dass man den nächsten Lernschritt problemlos in die Folgestunde verlegen kann. Die vorliegenden Stundenblätter legen großen Wert auf die Begriffsarbeit, die gedankliche Vertiefung von Schülerbeiträgen und eine klare Ergebnissicherung. Die rund 70 verschiedenen, schüleraktivierenden Methoden lassen sich auch in anderen Unterrichtszusammenhängen mit Gewinn einsetzen. 01.08.2022, Taschenbuch, Neuware, 297x211x17 mm, 1021g, 399, Banküberweisung, PayPal.
3
9783141619973 - Wittschier, Michael und Robert, Julia: Mit Filmen denken
Wittschier, Michael und Robert, Julia

Mit Filmen denken (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Stundenblätter in diesem Band versammeln 75 unterrichtspraxisbewährte Filmklassiker und Fernsehserien aus sieben Jahrzehnten (von "Fahrraddiebe" 1948 - "Alles Geld der Welt" 2018). Die Filme wurden - im Sinne Kants - drei großen, philosophisch relevanten Inhaltsfeldern zugeordnet, die inhaltlich nach wichtigen Schwerpunkten bzw. Fragenkreisen subkategorisiert wurden und die man unter der dort genannten Fragestellung auch gut zu einer kleinen Unterrichtsreihe verbinden kann. Rund ein Drittel der Filme lassen sich sowohl in Mittel- als auch in der Oberstufe einsetzen und knapp ein weiteres Drittel in Unter-, Mittel- und Oberstufe. Die Anforderungen für die verschiedenen Lernstufen wurden altersgerecht ramifiziert (Zielformulierung, Problemstellung, Textauswahl und Methoden). Alle vorgestellten Filme empfehlen sich dank ihres großen Motivationspotentials auch für den Einsatz in einer Einführungsstunde für eine (längere) Unterrichtssequenz. In 20 Modulen machen wir den Unterrichtenden ein Doppelangebot aus Filmausschnitt und einem filmaffinen Gegenstand, der das angesprochene Problem im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar macht. Die abgebildeten (Alltags-)Gegenstände lassen sich auch unabhängig von dem zugeordneten Film aber auch in anderen Unterrichtssituationen und/oder am Tag der Offenen Tür für die Installation eines "Philosophie-Labors" einsetzen, um Eltern und Schüler exemplarisch an den Denkprozessen teilnehmen zu lassen, die den Unterricht in den Fächern Ethik, Praktische Philosophie oder LER ausmachen. Zu jedem Film bietet dieses Buch einen Phasierungsvorschlag mit einem klar formulierten Lehr-/Lernziel und einer dazu passenden Problemstellung. Das dabei verwendete fachaffine "Bonbon-Modell" versteht sich nicht als Modell für eine bestimmte Stundeneinheit, sondern phasiert den philosophischen Lernprozess so, dass die Lerner*innen einerseits selbstständig nachdenken und andererseits bestimmte Lösungsvorschläge für die behandelten Probleme bearbeiten können - ganz egal, ob er 45, 60, 90 oder mehr Minuten dauert. Die einzelnen Phasen lassen sich situationselastisch so gestalten, dass man den nächsten Lernschritt problemlos in die Folgestunde verlegen kann. Die vorliegenden Stundenblätter legen großen Wert auf die Begriffsarbeit, die gedankliche Vertiefung von Schülerbeiträgen und eine klare Ergebnissicherung. Die rund 70 verschiedenen, schüleraktivierenden Methoden lassen sich auch in anderen Unterrichtszusammenhängen mit Gewinn einsetzen. von Wittschier, Michael und Robert, Julia, Neu.
4
9783141619973 - Mit Filmen denken - Michael Wittschier, Julia Robert, Kartoniert (TB)

Mit Filmen denken - Michael Wittschier, Julia Robert, Kartoniert (TB) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, in Deutsch, Westermann, neu.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Mit Filmen denken. Die Stundenblätter in diesem Band versammeln 75 unterrichtspraxisbewährte Filmklassiker und Fernsehserien aus sieben Jahrzehnten (von Fahrraddiebe 1948 - Alles Geld der Welt 2018). Die Filme wurden - im Sinne Kants - drei großen, philosophisch relevanten Inhaltsfeldern zugeordnet, die inhaltlich nach wichtigen Schwerpunkten bzw. Fragenkreisen subkategorisiert wurden und die man unter der dort genannten Fragestellung auch gut zu einer kleinen Unterrichtsreihe verbinden kann. Rund ein Drittel der Filme lassen sich sowohl in Mittel- als auch in der Oberstufe einsetzen und knapp ein weiteres Drittel in Unter-, Mittel- und Oberstufe. Die Anforderungen für die verschiedenen Lernstufen wurden altersgerecht ramifiziert (Zielformulierung, Problemstellung, Textauswahl und Methoden).Alle vorgestellten Filme empfehlen sich dank ihres großen Motivationspotentials auch für den Einsatz in einer Einführungsstunde für eine (längere) Unterrichtssequenz. In 20 Modulen machen wir den Unterrichtenden ein Doppelangebot aus Filmausschnitt und einem filmaffinen Gegenstand, der das angesprochene Problem im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar macht. Die abgebildeten (Alltags-)Gegenstände lassen sich auch unabhängig von dem zugeordneten Film aber auch in anderen Unterrichtssituationen und/oder am Tag der Offenen Tür für die Installation eines Philosophie-Labors einsetzen, um Eltern und Schüler exemplarisch an den Denkprozessen teilnehmen zu lassen, die den Unterricht in den Fächern Ethik, Praktische Philosophie oder LER ausmachen.Zu jedem Film bietet dieses Buch einen Phasierungsvorschlag mit einem klar formulierten Lehr-/Lernziel und einer dazu passenden Problemstellung. Das dabei verwendete fachaffine Bonbon-Modell versteht sich nicht als Modell für eine bestimmte Stundeneinheit, sondern phasiert den philosophischen Lernprozess so, dass die Lernerinnen einerseits selbstständig nachdenken und andererseits bestimmte Lösungsvorschläge für die behandelten Probleme bearbeitenkönnen - ganz egal, ob er 45, 60, 90 oder mehr Minuten dauert. Die einzelnen Phasen lassen sich situationselastisch so gestalten, dass man den nächsten Lernschritt problemlos in die Folgestunde verlegen kann.Die vorliegenden Stundenblätter legen großen Wert auf die Begriffsarbeit, die gedankliche Vertiefung von Schülerbeiträgen und eine klare Ergebnissicherung. Die rund 70 verschiedenen, schüleraktivierenden Methoden lassen sich auch in anderen Unterrichtszusammenhängen mit Gewinn einsetzen.
5
3141619972 - Michael Wittschier/ Julia Robert: Mit Filmen denken
Michael Wittschier/ Julia Robert

Mit Filmen denken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3141619972 bzw. 9783141619973, vermutlich in Deutsch, Westermann Schulbuch, Taschenbuch, neu.

28,00 + Versand: 7,50 = 35,50
unverbindlich
Mit Filmen denken ab 28 € als Taschenbuch: 75 Filme und 20 Gegenstände aus Filmen in 60 Stundenblättern mit allen Materialien für Praktische Philosophie und Ethik in der SEK I und II. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
6
9783141619973 - Wittschier, Michael: Mit Filmen denken | | 9783141619973
Wittschier, Michael

Mit Filmen denken | | 9783141619973 (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, in Deutsch, Westermann Schulbuch, neu.

29,00 + Versand: 5,50 = 34,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, Nordrhein-Westfalen 33*** Brakel, Lieferung: Europäische Union.
Von Händler/Antiquariat, krega-onlinehandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783141619973 - Wittschier, Michael Robert, Julia: Mit Filmen denken
Wittschier, Michael Robert, Julia

Mit Filmen denken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, vermutlich in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Kartoniert / Broschiert, Schule und Lernen.
8
9783141619973 - Wittschier, Michael, Robert, Julia: Mit Filmen denken
Wittschier, Michael, Robert, Julia

Mit Filmen denken (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien ~DE NW

ISBN: 9783141619973 bzw. 3141619972, vermutlich in Deutsch, 399 Seiten, Westermann Schulbuch, neu.

28,18 + Versand: 5,74 = 33,92
unverbindlich

Neu ab: 28,18 € (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.es

Lieferung aus: Spanien, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Westermann Schulbuch, Tapa blanda, Publiziert: 2021-07-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
Lade…