Lernen mit Kinderbüchern: Möglichkeiten der Sprachförderung in einer multilingualen Klasse: Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse (Praxis Pädagogik)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,08 | € 15,65 | € 16,85 | € 17,50 | € 20,00 |
Nachfrage |
1
| Lernen mit Kinderbüchern | Westermann Schulbuch | 2011
DE NW
ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann Schulbuch, neu.
Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können. Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen. Enthalten sind: eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse, ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache, ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klasse und unterrichtspraktikable Konsequenzen, eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher, praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern, Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen. Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
2
Symbolbild
Lernen mit Kinderbüchern
DE NW
ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann Lernspielvlg, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind: eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse, ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache, ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen, eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher, praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern, Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen. Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind: eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse, ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache, ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen, eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher, praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern, Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen. Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
3
Symbolbild
Lernen mit Kinderbüchern
DE NW
ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann Schulbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind:eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse,ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache,ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen,eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher,praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern,Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen.Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind:eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse,ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache,ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen,eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher,praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern,Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen.Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
4
Symbolbild
Lernen mit Kinderbüchern
DE NW
ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind:eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse,ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache,ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen,eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher,praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern,Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen.Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind:eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse,ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache,ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen,eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher,praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern,Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen.Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
5
Lernen mit Kinderbüchern Ulla Stadnik
DE NW
ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 44789 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, bochumer-buchshop.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, bochumer-buchshop.
Festpreisangebot.
6
*NEU* ULLA STADNIK - LESEFöRDERUNG
DE NW
ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24539 Neumünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Lade…