Lernen mit Kinderbüchern: Möglichkeiten der Sprachförderung in einer multilingualen Klasse: Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse (Praxis Pädagogik)
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 15,08 15,65 16,85 17,50 20,00
Nachfrage
Bester Preis: 8,29 (vom 08.06.2014)
1
9783141620931 - Stadnik: | Lernen mit Kinderbüchern | Westermann Schulbuch | 2011
Stadnik

| Lernen mit Kinderbüchern | Westermann Schulbuch | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann Schulbuch, neu.

Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können. Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen. Enthalten sind: eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse, ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache, ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klasse und unterrichtspraktikable Konsequenzen, eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher, praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern, Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen. Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
2
9783141620931 - Ulla Stadnik: Lernen mit Kinderbüchern
Symbolbild
Ulla Stadnik

Lernen mit Kinderbüchern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann Lernspielvlg, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind: eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse, ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache, ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen, eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher, praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern, Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen. Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
3
9783141620931 - Ulla Stadnik: Lernen mit Kinderbüchern
Symbolbild
Ulla Stadnik

Lernen mit Kinderbüchern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann Schulbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind:eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse,ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache,ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen,eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher,praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern,Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen.Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
4
9783141620931 - Lernen mit Kinderbüchern
Symbolbild

Lernen mit Kinderbüchern

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

22,57 (Fr. 24,40)¹ + Versand: 13,88 (Fr. 15,00)¹ = 36,45 (Fr. 39,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Sprach- und Leseförderung in einer multilingualen Grundschulklasse, Die mehrsprachige Klasse ist keine Ausnahme mehr, sondern fester Bestandteil des Schulalltags geworden. Das Buch weist Wege auf, wie Kinderbücher zur gezielten Sprach- und Leseförderung aller Lernenden eingesetzt werden können.Dabei sollen die Lernchancen von Kindern mit Migrationshintergrund verbessert werden, ohne die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Erstssprache auf dem gemeinsamen Weg zurückzulassen.Enthalten sind:eine Einführung in die Besonderheiten einer mehrsprachigen Klasse,ein Beobachtungsbogen zur Einschätzung des Sprachstandes von Kindern nichtdeutscher Herkunftssprache,ein Überblick über Ziele des Deutschunterrichts in einer multilingualen Klassen und unterrichtspraktikable Konsequenzen,eine Checkliste mit Bewertungskriterien zur Auswahl geeigneter Kinderbücher,praxiserprobte und flexible Unterrichtsideen - konkret erklärt an ausgewählten Kinderbüchern,Ideen zur Elternarbeit und zur Kooperation mit anderen Bildungseinrichtungen.Zur Autorin: Ulla Stadnik ist Schulleiterin einer Grundschule. Als Deutschlehrerin in multilingualen Klassen lernte sie den Einsatz von Kinderbüchern zur Lese- und Sprachförderung schätzen.
5
9783141620931 - Lernen mit Kinderbüchern Ulla Stadnik

Lernen mit Kinderbüchern Ulla Stadnik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

16,95 + Versand: 8,00 = 24,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 44789 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, bochumer-buchshop.
Festpreisangebot.
6
9783141620931 - *NEU* ULLA STADNIK - LESEFöRDERUNG

*NEU* ULLA STADNIK - LESEFöRDERUNG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783141620931 bzw. 3141620938, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

16,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 24539 Neumünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, haveanicebook.
Festpreisangebot.
Lade…