Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht
7 Angebote vergleichen

Preise202120222023
Schnitt 5,80 5,80 5,80
Nachfrage
Bester Preis: 5,80 (vom 06.01.2021)
1
9783150150818 - Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783150150818 bzw. 3150150817, in Deutsch, Reclam, Philipp, neu.

Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt – u. A. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) –; die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität – Der Mensch und die Gemeinschaft – Freiheit und Verantwortung – Sinn und Glück – Leben im Angesicht des Todes – Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen. 71578, 14.5 x 9.4 x 1.4 cm, Schulbedarf.
2
9783150150818 - Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783150150818 bzw. 3150150817, in Deutsch, Reclam, Philipp, neu.

Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt – u. A. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) –; die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität – Der Mensch und die Gemeinschaft – Freiheit und Verantwortung – Sinn und Glück – Leben im Angesicht des Todes – Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen. 14.5 x 9.4 x 1.4 cm, Schulbedarf.
3
9783150150818 - Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783150150818 bzw. 3150150817, vermutlich in Deutsch, Reclam, neu.

5,80 + Versand: 3,00 = 8,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt u. A. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) , die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität Der Mensch und die Gemeinschaft Freiheit und Verantwortung Sinn und Glück Leben im Angesicht des Todes Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen. 1 kg.
4
9783150150818 - Merkel, Linda: Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht
Merkel, Linda

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783150150818 bzw. 3150150817, in Deutsch, Reclam, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt - u. A. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) -, die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität - Der Mensch und die Gemeinschaft - Freiheit und Verantwortung - Sinn und Glück - Leben im Angesicht des Todes - Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen. von Merkel, Linda, Neu.
5
9783150150818 - Herausgegeben:Merkel, Linda: Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht
Herausgegeben:Merkel, Linda

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783150150818 bzw. 3150150817, in Deutsch, Reclam, Ditzingen, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt - u. A. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) -, die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität - Der Mensch und die Gemeinschaft - Freiheit und Verantwortung - Sinn und Glück - Leben im Angesicht des Todes - Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen. 2021. 187 S. 148 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783150150818 - Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht -

Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783150150818 bzw. 3150150817, in Deutsch, Reclam, neu.

5,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Philosophieren mit erzählenden Texten. Didaktische Impulse für den Philosophieunterricht. Erzählende Literatur regt Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise zum ersten Nachdenken über philosophische Fragen an. Der vorliegende Band versammelt unterschiedlichste narrative Texte mit philosophischem und ethischem Gehalt - u. A. von J. D. Salinger, Michael Ende, Jostein Gaarder und Suzanne Collins (»Die Tribute von Panem«) -, die im Philosophieunterricht als Einstieg oder als vertiefende Beschäftigung mit einem Thema dienen können. Alle Texte sind auf die Themenfelder der Schulcurricula abgestimmt: Identität - Der Mensch und die Gemeinschaft - Freiheit und Verantwortung - Sinn und Glück - Leben im Angesicht des Todes - Wissen, Glauben, Zweifeln. Zudem ist jeder Text mit einem detaillierten didaktischen Kommentar versehen.
7
3150150817 - Anschaulich Philosophieren. Erzählende Texte und didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Anschaulich Philosophieren. Erzählende Texte und didaktische Impulse für den Philosophieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3150150817 bzw. 9783150150818, vermutlich in Deutsch, Reclam Philipp Jun. Taschenbuch, neu.

5,80 + Versand: 7,50 = 13,30
unverbindlich
Anschaulich Philosophieren. Erzählende Texte und didaktische Impulse für den Philosophieunterricht ab 5.8 € als Taschenbuch: Für die Sekundarstufe I und II (Texte und Materialien für den Unterricht) Reclam Universal-Bibliothek Reclam Universal-Bibliothek. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Lade…