The Munich Kunstkammer: Art, Nature, and the Representation of Knowledge in Courtly Contexts Author
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The Munich Kunstkammer. Art, Nature, and the Representation of Knowledge in Courtly Contexts (Spätmittelalter, Humanismus, Reformation / Studies in the Late Middle Age, Humanism and the Reformation (SMHR) Bd. 73). (2013)
~DE US
ISBN: 9783161521881 bzw. 3161521889, vermutlich in Deutsch, Tübingen, Mohr Siebeck, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Logos, [3605318].
VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881 *** VOM 26.02. - 06.03.2022 SIND WIR IM URLAUB. ALLE EINGEHENDEN BESTELLUNGEN WERDEN ABER REGISTRIERT UND ZÜGIG BEARBEITET. DER VERSAND DER BESTELLTEN BÜCHER ERFOLGT AB DEM 07.03.2022. ***, 2013. 474g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881 *** VOM 26.02. - 06.03.2022 SIND WIR IM URLAUB. ALLE EINGEHENDEN BESTELLUNGEN WERDEN ABER REGISTRIERT UND ZÜGIG BEARBEITET. DER VERSAND DER BESTELLTEN BÜCHER ERFOLGT AB DEM 07.03.2022. ***, 2013. 474g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881 *** VOM 26. AUGUST - 11. SEPTEMBER SIND WIR IM URLAUB. ALLE UNS ZUGESANDTEN BESTELLAUFTRÄGE WERDEN ABER ERFASST UND ZÜGIG BEARBEITET. DER VERSAND DER BESTELLTEN BÜCHER ERFOLGT AM 13. SEPTEMBER. ***, 2013. 474g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881 *** VOM 26. AUGUST - 11. SEPTEMBER SIND WIR IM URLAUB. ALLE UNS ZUGESANDTEN BESTELLAUFTRÄGE WERDEN ABER ERFASST UND ZÜGIG BEARBEITET. DER VERSAND DER BESTELLTEN BÜCHER ERFOLGT AM 13. SEPTEMBER. ***, 2013. 474g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8°, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881 Versand D: 5,90 EUR.
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VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881, 2013. 474g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
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VIII, 212 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8, Ln. m. SU. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Die Kunstkammer, die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. ISBN: 9783161521881, 2013. 474g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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The Munich Kunstkammer. Art, Nature, and the Representation of Knowledge in Courtly Contexts. [Die Münchner Kunstkammer. Kunst, Natur und die Repräsentation von Wissen im höfischen Kontext. Veröffentlicht auf Englisch.]. (Spätmittelalter, Humanismus, (2013)
DE
ISBN: 9783161521881 bzw. 3161521889, in Deutsch, Tübingen: Mohr Siebeck 2013.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
VIII, 212 S. Ln.mS. *neuwertig* Die Kunstkammer , die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. Versand D: 4,00 EUR Kunst.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
VIII, 212 S. Ln.mS. *neuwertig* Die Kunstkammer , die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. Versand D: 4,00 EUR Kunst.
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The Munich Kunstkammer. Art, Nature, and the Representation of Knowledge in Courtly Contexts. [Die Münchner Kunstkammer. Kunst, Natur und die Repräsentation von Wissen im höfischen Kontext. Veröffentlicht auf Englisch.]. (Spätmittelalter, Humanismus, (2013)
DE US
ISBN: 9783161521881 bzw. 3161521889, in Deutsch, Tübingen: Mohr Siebeck 2013. gebraucht.
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VIII, 212 S. Ln.mS. *neuwertig* Die Kunstkammer , die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
VIII, 212 S. Ln.mS. *neuwertig* Die Kunstkammer , die Albrecht V., Herzog von Bayern, in den 1560er Jahren in München gründete, war eine der ersten fürstlichen Sammlungen, die den Anspruch erhob, ein zentrales Repositorium universellen Wissens zu sein. Katharina Pilaski Kaliardos untersucht die Funktionen der Kunstkammer im Kontext der Bestrebungen zur Zentralisierung der fürstlichen Macht und der Konfessionalisierung Bayerns nach dem Konzil von Trient. Erstmalig wird in dieser Studie die Kunstkammer im intellektuellen Milieu des bayerischen Hofs situiert, indem die mit der Epistemologie der Sammlung in Bezug stehenden Interessen verschiedener am Hof beschäftigter Gelehrter rekonstruiert werden. Mit Blick auf den gegenreformatorischen Kontext der Sammlung analysiert die Autorin die konfessionspolitischen Funktionen von Wunderzeichenobjekten, und rekonstruiert die zeitgenössische Wahrnehmung der vielfältigen Reproduktionen von Naturobjekten im Kontext der zeitgenössischen Votivpraxis und im naturphilosophischen Diskurs zum Verhältnis von Kunst und Natur. Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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