Von dem Buch Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte100%: Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte (ISBN: 9783205211327) 1936, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte100%: Schober, Richard: Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte (ISBN: 9783205211310) 1936, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 74,99 (vom 01.10.2021)
1
9783205211310 - Schober, Richard: Der österreichische "Ständestaat" und die europäischen Mächte
Schober, Richard

Der österreichische "Ständestaat" und die europäischen Mächte (1936)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205211310 bzw. 3205211316, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Diese Monographie analysiert eingehend einen entscheidenden Abschnitt mitteleuropäischer Diplomatiegeschichte, in deren Mittelpunkt die sogenannte ,Österreichfrage' im Zeitraum von 1933-1936 steht. Österreich war damals nicht Subjekt, sondern Objekt im Spiel der europäischen Mächte, insbesondere des Deutschen Reiches und Italiens. Als solches war der kleine Alpenstaat wohl für das Gleichgewicht und den europäischen Frieden wichtig, aber kaum in der Lage eine selbstbestimmte Außenpolitik zu betreiben. Die deutsch-österreichischen Beziehungen waren vor allem vor dem Juliabkommen von politischer Gewalt überschattet und entsprachen über weite Strecken nicht normalen völkerrechtlichen Prinzipien. Österreich wurde von Hitler, der in dieser Frage weitgehend das Außenamt ausschaltete, als innenpolitisches Problem des Gesamtdeutschtums und nicht als Teil einer europäischen Frage gesehen. Da die Großmächte, besonders Italien, die Bedeutung für das europäische Gleichgewicht und damit auch für ihre eigene Sicherheit und Machtstellung erkannten, führte das Österreichproblem auch zu schwerwiegenden bilateralen Belastungen in Europa.Die Arbeit basiert weitgehend auf ungedruckten wie gedruckten Quellen aus italienischen, österreichischen, deutschen und vereinzelt auch französischen sowie britischen Archiven. Vor allem die noch wenig ausgewerteten italienischen Dokumente erweitern nicht nur die Kenntnis von außen- sondern auch von innenpolitischen Vorgängen im damaligen Österreich. Als durchgängiger Ansatz wurden die Interdependenzen der Mächte in der österreichischen Frage im gesamten europäischen Kontext gewählt. von Schober, Richard, Neu.
2
9783205211310 - Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte. Richard Schober -

Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte. Richard Schober - (1936)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205211310 bzw. 3205211316, in Deutsch, Boehlau Verlag, neu.

90,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte. Diese Monographie analysiert eingehend einen entscheidenden Abschnitt mitteleuropäischer Diplomatiegeschichte, in deren Mittelpunkt die sogenannte ,Österreichfrage' im Zeitraum von 1933-1936 steht. Österreich war damals nicht Subjekt, sondern Objekt im Spiel der europäischen Mächte, insbesondere des Deutschen Reiches und Italiens. Als solches war der kleine Alpenstaat wohl für das Gleichgewicht und den europäischen Frieden wichtig, aber kaum in der Lage eine selbstbestimmte Außenpolitik zu betreiben. Die deutsch-österreichischen Beziehungen waren vor allem vor dem Juliabkommen von politischer Gewalt überschattet und entsprachen über weite Strecken nicht normalen völkerrechtlichen Prinzipien. Österreich wurde von Hitler, der in dieser Frage weitgehend das Außenamt ausschaltete, als innenpolitisches Problem des Gesamtdeutschtums und nicht als Teil einer europäischen Frage gesehen. Da die Großmächte, besonders Italien, die Bedeutung für das europäische Gleichgewicht und damit auch für ihre eigene Sicherheit und Machtstellung erkannten, führte das Österreichproblem auch zu schwerwiegenden bilateralen Belastungen in Europa.Die Arbeit basiert weitgehend auf ungedruckten wie gedruckten Quellen aus italienischen, österreichischen, deutschen und vereinzelt auch französischen sowie britischen Archiven. Vor allem die noch wenig ausgewerteten italienischen Dokumente erweitern nicht nur die Kenntnis von außen- sondern auch von innenpolitischen Vorgängen im damaligen Österreich. Als durchgängiger Ansatz wurden die Interdependenzen der Mächte in der österreichischen Frage im gesamten europäischen Kontext gewählt.
3
3205211316 - Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte

Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte (1936)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 3205211316 bzw. 9783205211310, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu, Erstausgabe.

Der österreichische Ständestaat und die europäischen Mächte ab 90 EURO Von der Machtübernahme Hitlers zum Juliabkommen (1933-1936). 1.Auflage.
4
9783205211327 - Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte

Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte (1936)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783205211327 bzw. 3205211324, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der österreichische 'Ständestaat' und die europäischen Mächte - Von der Machtübernahme Hitlers zum Juliabkommen (1933-1936): ab 74.99 €.
Lade…