“Glück, das mir verblieb” - 6 Angebote vergleichen

PreiseMai 22Aug. 22Sep. 22Mai 23Sep. 23
Schnitt 32,00 32,00 32,00 32,00 32,00
Nachfrage
Bester Preis: 32,00 (vom 03.05.2022)
1
9783205215202 - “Glück, das mir verblieb”

“Glück, das mir verblieb” (1897)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205215202 bzw. 3205215206, in Deutsch, Böhlau Wien, neu.

Erich Wolfgang Korngold musste beim Besuch seiner alten Heimat Europa nach dem Zweiten Weltkrieg feststellen: Er war vergessen. Seine Popularität in den USA und seine Filmmusik-Oscars zählten hierzulande nicht. Mittlerweile jedoch hat der Komponist sein verdientes weltweites Revival erfahren. Das Wiener Wunderkind wurde 1897 in eine untergehende Welt hineingeboren. Beeinflusst von seinem Vater, dem mächtigen konservativen Musikkritiker Julius Korngold, ist Erich Wolfgang Korngold noch in der Musiktradition des 19. Jahrhunderts großgeworden. Früh umfasste sein Repertoire als Komponist Lieder, Instrumentalwerke und Opernwerke wie die umjubelte „Tote Stadt“. Ab den 1920ern schlug er abseits der Klassik eigene musikalische Wege wie die Bearbeitung von Operetten ein. Die Beschäftigung mit der breiten Palette von Korngolds Klangwelt ist ebenso Gegenstand des Buches wie das Leben des Komponisten mit seinen Höhen und Tiefen. Die Rolle seiner immer zu ihm stehenden Frau Luzi und die erfreuliche Korngold-Rezeption der letzten Jahre ergänzen die weitgestreute Thematik des Lesebuches. Dazu gehört auch der Beitrag der Korngold-Enkelin Kathrin Korngold Hubbard. Sie erzählt in berührender Weise von ihrem Leben in den USA als Musikerin in der Nachfolge ihres berühmten Großvaters. 2.2 x 14.0 x 21.5 cm, Buch.
2
9783205215202 - “Glück, das mir verblieb”

“Glück, das mir verblieb” (1897)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205215202 bzw. 3205215206, in Deutsch, Böhlau Wien, neu.

Erich Wolfgang Korngold musste beim Besuch seiner alten Heimat Europa nach dem Zweiten Weltkrieg feststellen: Er war vergessen. Seine Popularität in den USA und seine Filmmusik-Oscars zählten hierzulande nicht. Mittlerweile jedoch hat der Komponist sein verdientes weltweites Revival erfahren. Das Wiener Wunderkind wurde 1897 in eine untergehende Welt hineingeboren. Beeinflusst von seinem Vater, dem mächtigen konservativen Musikkritiker Julius Korngold, ist Erich Wolfgang Korngold noch in der Musiktradition des 19. Jahrhunderts großgeworden. Früh umfasste sein Repertoire als Komponist Lieder, Instrumentalwerke und Opernwerke wie die umjubelte „Tote Stadt“. Ab den 1920ern schlug er abseits der Klassik eigene musikalische Wege wie die Bearbeitung von Operetten ein. Die Beschäftigung mit der breiten Palette von Korngolds Klangwelt ist ebenso Gegenstand des Buches wie das Leben des Komponisten mit seinen Höhen und Tiefen. Die Rolle seiner immer zu ihm stehenden Frau Luzi und die erfreuliche Korngold-Rezeption der letzten Jahre ergänzen die weitgestreute Thematik des Lesebuches. Dazu gehört auch der Beitrag der Korngold-Enkelin Kathrin Korngold Hubbard. Sie erzählt in berührender Weise von ihrem Leben in den USA als Musikerin in der Nachfolge ihres berühmten Großvaters. 21.5 x 14.0 x 2.2 cm, Buch.
3
9783205215202 - Stockinger, Heide: "Glück, das mir verblieb"
Stockinger, Heide

"Glück, das mir verblieb" (1897)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205215202 bzw. 3205215206, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Erich Wolfgang Korngold musste beim Besuch seiner alten Heimat Europa nach dem Zweiten Weltkrieg feststellen: Er war vergessen. Seine Popularität in den USA und seine Filmmusik-Oscars zählten hierzulande nicht. Mittlerweile jedoch hat der Komponist sein verdientes weltweites Revival erfahren.Das Wiener Wunderkind wurde 1897 in eine untergehende Welt hineingeboren. Beeinflusst von seinem Vater, dem mächtigen konservativen Musikkritiker Julius Korngold, ist Erich Wolfgang Korngold noch in der Musiktradition des 19. Jahrhunderts großgeworden. Früh umfasste sein Repertoire als Komponist Lieder, Instrumentalwerke und Opernwerke wie die umjubelte "Tote Stadt". Ab den 1920ern schlug er abseits der Klassik eigene musikalische Wege wie die Bearbeitung von Operetten ein. Die Beschäftigung mit der breiten Palette von Korngolds Klangwelt ist ebenso Gegenstand des Buches wie das Leben des Komponisten mit seinen Höhen und Tiefen. Die Rolle seiner immer zu ihm stehenden Frau Luzi und die erfreuliche Korngold-Rezeption der letzten Jahre ergänzen die weitgestreute Thematik des Lesebuches. Dazu gehört auch der Beitrag der Korngold-Enkelin Kathrin Korngold Hubbard. Sie erzählt in berührender Weise von ihrem Leben in den USA als Musikerin in der Nachfolge ihres berühmten Großvaters. von Stockinger, Heide, Neu.
4
9783205215202 - “Glück, das mir verblieb”

“Glück, das mir verblieb” (1897)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783205215202 bzw. 3205215206, in Deutsch, Böhlau Wien, neu.

Erich Wolfgang Korngold musste beim Besuch seiner alten Heimat Europa nach dem Zweiten Weltkrieg feststellen: Er war vergessen. Seine Popularität in den USA und seine Filmmusik-Oscars zählten hierzulande nicht. Mittlerweile jedoch hat der Komponist sein verdientes weltweites Revival erfahren. Das Wiener Wunderkind wurde 1897 in eine untergehende Welt hineingeboren. Beeinflusst von seinem Vater, dem mächtigen konservativen Musikkritiker Julius Korngold, ist Erich Wolfgang Korngold noch in der Musiktradition des 19. Jahrhunderts großgeworden. Früh umfasste sein Repertoire als Komponist Lieder, Instrumentalwerke und Opernwerke wie die umjubelte „Tote Stadt“. Ab den 1920ern schlug er abseits der Klassik eigene musikalische Wege wie die Bearbeitung von Operetten ein. Die Beschäftigung mit der breiten Palette von Korngolds Klangwelt ist ebenso Gegenstand des Buches wie das Leben des Komponisten mit seinen Höhen und Tiefen. Die Rolle seiner immer zu ihm stehenden Frau Luzi und die erfreuliche Korngold-Rezeption der letzten Jahre ergänzen die weitgestreute Thematik des Lesebuches. Dazu gehört auch der Beitrag der Korngold-Enkelin Kathrin Korngold Hubbard. Sie erzählt in berührender Weise von ihrem Leben in den USA als Musikerin in der Nachfolge ihres berühmten Großvaters. Mit einem Geleitwort von Simone Young, einem Vorwort von Heide Stockinger und Beiträgen von Kathrin Hubbard Korngold, Kurt Arrer, Lis Malina, Oswald Panagl, Gottfried Franz Kasparek, Karin Wagner, Nobuko Nakamura, Kerstin Schüssler-Bach, Heide Stockinger und Robert Oltay. 21.5 x 14.0 x 2.2 cm, Buch.
5
9783205215202 - Herausgegeben:Stockinger, Heide;Mitarbeit:Panagl, Oswald; Wagner, Karin; Arrer, Kurt; Kasparek, Gottfried Franz; Hubbard, Kathrin; Malina, Lis; Nakamura, Nobuko; Oltay, Robert; Schuessler-Bach, Kerstin: "Glück, das mir verblieb"
Herausgegeben:Stockinger, Heide;Mitarbeit:Panagl, Oswald; Wagner, Karin; Arrer, Kurt; Kasparek, Gottfried Franz; Hubbard, Kathrin; Malina, Lis; Nakamura, Nobuko; Oltay, Robert; Schuessler-Bach, Kerstin

"Glück, das mir verblieb" (1897)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783205215202 bzw. 3205215206, vermutlich in Deutsch, Brill Österreich Ges.m.b.H. / Böhlau Wien, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 8. August 2022, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Erich Wolfgang Korngold musste beim Besuch seiner alten Heimat Europa nach dem Zweiten Weltkrieg feststellen: Er war vergessen. Seine Popularität in den USA und seine Filmmusik-Oscars zählten hierzulande nicht. Mittlerweile jedoch hat der Komponist sein verdientes weltweites Revival erfahren.Das Wiener Wunderkind wurde 1897 in eine untergehende Welt hineingeboren. Beeinflusst von seinem Vater, dem mächtigen konservativen Musikkritiker Julius Korngold, ist Erich Wolfgang Korngold noch in der Musiktradition des 19. Jahrhunderts großgeworden. Früh umfasste sein Repertoire als Komponist Lieder, Instrumentalwerke und Opernwerke wie die umjubelte "Tote Stadt". Ab den 1920ern schlug er abseits der Klassik eigene musikalische Wege wie die Bearbeitung von Operetten ein. Die Beschäftigung mit der breiten Palette von Korngolds Klangwelt ist ebenso Gegenstand des Buches wie das Leben des Komponisten mit seinen Höhen und Tiefen. Die Rolle seiner immer zu ihm stehenden Frau Luzi und die erfreuliche Korngold-Rezeption der letzten Jahre ergänzen die weitgestreute Thematik des Lesebuches. Dazu gehört auch der Beitrag der Korngold-Enkelin Kathrin Korngold Hubbard. Sie erzählt in berührender Weise von ihrem Leben in den USA als Musikerin in der Nachfolge ihres berühmten Großvaters.
6
3205215206 - Glück das mir verblieb

Glück das mir verblieb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3205215206 bzw. 9783205215202, vermutlich in Deutsch, Böhlau Wien, gebundenes Buch, neu.

32,00 + Versand: 7,50 = 39,50
unverbindlich
Glück das mir verblieb ab 32 € als gebundene Ausgabe: Ein Erich Wolfgang Korngold-Lesebuch. Aus dem Bereich: Musik, Noten & Musiktheorie,.
Lade…