Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Seivert Lammers 1648-1711. Ein Beitrag zur thüringischen Kunstgeschichte im Zeitalter des Barock. Staatliche Kunstsammlungen Dresden Kuperstich-Kabinett 1980
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 33,37 | € 32,52 | € 37,87 | € 12,40 |
Nachfrage |
Bild-Zeit III. Zeitgestalt und Erzählstruktur in der bildenden Kunst des 16. Jahrhunderts. (Ars viva Bd. 12). (2015)
ISBN: 9783205796459 bzw. 3205796454, in Deutsch, Köln: Böhlau 2015. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
448 S., 255 s/w und 23 farb. Abb., Lit.verz. 4° kart.mS. *neuwertig*. Der vorliegende dritte Band der Bild/Zeit behandelt unterschiedliche Aspekte der Zeitlichkeit in der Kunst des 16. Jahrhunderts. Die freie Malweise zeitigt eine neue ästhetische Verhaltensweise, welche die Weichen für die zukünftige Entwicklung stellt. Die Kunst wird um ihrer selbst willen gewürdigt und den Künstlern der nötige Freiraum eingeräumt. Die entsprechende ästhetische Rezeption, d. h. Erlebniszeit, erhält Autonomität und gesellschaftliche Relevanz. Über diese übergreifende ästhetische Verhaltensweise hinaus, werden weitere Aspekte der Zeit im Bild zur Sprache gebracht: Die serielle Erzählform (Dürer, Altdorfer); die Erschaffung der Welt und die Heilsgeschichte von den Anfängen bis zum Jüngsten Gericht in Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle; die Medicikapelle als ein Spiegel von Leben, Tod und Erlösung; die Entwicklung der freien Malweise in Venedig und die expressive Steigerung in den sakralen und mythologischen Bildern (Giorgione, Tizian, Tintoretto); die Vielansichtigkeit in der Plastik des 16. Jahrhunderts als ein Problem der ablaufenden Rezeption; die Umsetzung von moralischen Botschaften und existenziellen Fragen im Schaffen von Pieter Bruegel dem Älteren. Die Betrachtung von Kunst geht mit der Verinnerlichung der Zeit, der Selbsterkenntnis und Läuterung des Menschen einher. Versand D: 5,00 EUR Kunst; Kunstgeschichte.
Bild-Zeit (2015)
ISBN: 9783205796459 bzw. 3205796454, vermutlich in Deutsch, Boehlau Verlag Apr 2015, neu.
Neuware - Der vorliegende dritte Band der Bild-Zeit behandelt unterschiedliche Aspekte der Zeitlichkeit in der Kunst des 16. Jahrhunderts. Die freie Malweise zeitigt eine neue ästhetische Verhaltensweise, welche die Weichen für die zukünftige Entwicklung stellt. Die Kunst wird um ihrer selbst willen gewürdigt und den Künstlern der nötige Freiraum eingeräumt. Die entsprechende ästhetische Rezeption, d. h. Erlebniszeit, erhält Autonomität und gesellschaftliche Relevanz.Über diese übergreifende ästhetische Verhaltensweise hinaus, werden weitere Aspekte der 'Zeit im Bild' zur Sprache gebracht: Die serielle Erzählform (Dürer, Altdorfer); die Erschaffung der Welt und die Heilsgeschichte von den Anfängen bis zum Jüngsten Gericht in Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle; die Medicikapelle als ein Spiegel von Leben, Tod und Erlösung; die Entwicklung der freien Malweise in Venedig und die expressive Steigerung in den sakralen und mythologischen Bildern (Giorgione, Tizian, Tintoretto); die Vielansichtigkeit in der Plastik des 16. Jahrhunderts als ein Problem der ablaufenden Rezeption; die Umsetzung von moralischen Botschaften und existenziellen Fragen im Schaffen von Pieter Bruegel dem Älteren. Die Betrachtung von Kunst geht mit der Verinnerlichung der Zeit, der Selbsterkenntnis und Läuterung des Menschen einher. 448 pp. Deutsch.
Bild-Zeit
ISBN: 9783205796459 bzw. 3205796454, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, gebraucht, guter Zustand.
Der vorliegende dritte Band der Bild-Zeit behandelt unterschiedliche Aspekte der Zeitlichkeit in der Kunst des 16. Jahrhunderts. Die freie Malweise zeitigt eine neue ästhetische Verhaltensweise, welche die Weichen für die zukünftige Entwicklung stellt. Die Kunst wird um ihrer selbst willen gewürdigt und den Künstlern der nötige Freiraum eingeräumt. Die entsprechende ästhetische Rezeption, d. h. Erlebniszeit, erhält Autonomität und gesellschaftliche Relevanz. Über diese übergreifende ästhetische Verhaltensweise hinaus, werden weitere Aspekte der »Zeit im Bild« zur Sprache gebracht: Die serielle Erzählform (Dürer, Altdorfer); die Erschaffung der Welt und die Heilsgeschichte von den Anfängen bis zum Jüngsten Gericht in Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle; die Medicikapelle als ein Spiegel von Leben, Tod und Erlösung; die Entwicklung der freien Malweise in Venedig und die expressive Steigerung in den sakralen und mythologischen Bildern (Giorgione, Tizian, Tintoretto); die Vielansichtigkeit in der Plastik des 16. Jahrhunderts als ein Problem der ablaufenden Rezeption; die Umsetzung von moralischen Botschaften und existenziellen Fragen im Schaffen von Pieter Bruegel dem Älteren. Die Betrachtung von Kunst geht mit der Verinnerlichung der Zeit, der Selbsterkenntnis und Läuterung des Menschen einher. von Pochat, Götz, Sehr gut.
Bild-Zeit, Zeitgestalt und Erzählstruktur in der bildenden Kunst des 16. Jahrhunderts
ISBN: 9783205796459 bzw. 3205796454, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, neu, Hörbuch.
Der vorliegende dritte Band der Bild-Zeit behandelt unterschiedliche Aspekte der Zeitlichkeit in der Kunst des 16. Jahrhunderts. Die freie Malweise zeitigt eine neue ästhetische Verhaltensweise, welche die Weichen für die zukünftige Entwicklung stellt. Die Kunst wird um ihrer selbst willen gewürdigt und den Künstlern der nötige Freiraum eingeräumt. Die entsprechende ästhetische Rezeption, d. h. Erlebniszeit, erhält Autonomität und gesellschaftliche Relevanz. Über diese übergreifende ästhetische Verhaltensweise hinaus, werden weitere Aspekte der "Zeit im Bild" zur Sprache gebracht: Die serielle Erzählform (Dürer, Altdorfer), die Erschaffung der Welt und die Heilsgeschichte von den Anfängen bis zum Jüngsten Gericht in Michelangelos Fresken in der Sixtinischen Kapelle, die Medicikapelle als ein Spiegel von Leben, Tod und Erlösung, die Entwicklung der freien Malweise in Venedig und die expressive Steigerung in den sakralen und mythologischen Bildern (Giorgione, Tizian, Tintoretto), die Vielansichtigkeit in der Plastik des 16. Jahrhunderts als ein Problem der ablaufenden Rezeption, die Umsetzung von moralischen Botschaften und existenziellen Fragen im Schaffen von Pieter Bruegel dem Älteren. Die Betrachtung von Kunst geht mit der Verinnerlichung der Zeit, der Selbsterkenntnis und Läuterung des Menschen einher.
Bild - Zeit. Zeitgestalt und Erzählstruktur in der bildenden Kunst von den Anfängen bis zur frühen Neuzeit., Ars viva Bd. 3. (1996)
ISBN: 9783205984375 bzw. 3205984374, Band: 3, in Deutsch, Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, gebundenes Buch, gebraucht, mit Einband.
282 S. Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Das Zeitproblem in der Kunstwissenschaft -- Prähistorische Kunst -- Frühe Hochkulturen -- Ägypten -- Assur -- Kreta -- Griechenland -- Hellenismus -- Rom -- Frühchristliche Kunst -- Die Wiener Genesis -- Die Josua-Rolle Inspirationsbilder -- Der Bayeux-Teppich und der St.-Albans-Psalter -- Der Klosterneuburger Altar -- Die Kirche als Himmelsstadt - Tympanonplastik und Erlebniszeit -- Nicola Pisano - Kanzelreliefs in Pisa und Siena -- Giotto - Assisi -- Giotto - Arenakapelle. ISBN 3205984374 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1582 Originalleinen mit Schutzumschlag.
Bild - Zeit. Zeitgestalt und Erzählstruktur in der bildenden Kunst von den Anfängen bis zur frühen Neuzeit. Ars viva Bd. 3.
ISBN: 3205984374 bzw. 9783205984375, Band: 3, in Deutsch, Wien ; Köln ; Weimar : Böhlau, 1996. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR, [18].
Umschlag leicht berieben, sonst gutes Exemplar. - Das Zeitproblem in der Kunstwissenschaft -- Prähistorische Kunst -- Frühe Hochkulturen -- Ägypten -- Assur -- Kreta -- Griechenland -- Hellenismus -- Rom -- Frühchristliche Kunst -- Die Wiener Genesis -- Die Josua-Rolle Inspirationsbilder -- Der Bayeux-Teppich und der St.-Albans-Psalter -- Der Klosterneuburger Altar -- Die Kirche als Himmelsstadt - Tympanonplastik und Erlebniszeit -- Nicola Pisano - Kanzelreliefs in Pisa und Siena -- Giotto - Assisi -- Giotto - Arenakapelle. ISBN 3205984374, 282 S. Originalleinen mit Schutzumschlag.
Seivert Lammers 1648-1711. Ein Beitrag zur thüringischen Kunstgeschichte im Zeitalter des Barock. Staatliche Kunstsammlungen Dresden Kuperstich-Kabinett 1980 (1980)
ISBN: 3205984374 bzw. 9783205984375, in Deutsch, 1980, Taschenbuch, gebraucht, mit Einband.
Softcover mit Schutzumschlag, 26x21 cm, 135 Seiten. Schutzumschlag berieben mit leichten Randschäden. Guter Zustand. Broschiert Herausgegeben zur Ausstellung des Kupferstich-Kabinettes der Staatlichen Kusnstsammlungen Dresden, der Staatlichen Museen Heidecksburg, Rudolstadt und der Stadt Gotha Kunst, Kunstgeschichte, ohne Angabe, 2021-02-23.
Bild - Zeit. Zeitgestalt und Erzählstruktur in der bildenden Kunst von den Anfängen bis zur frühen Neuzeit.
ISBN: 3205984374 bzw. 9783205984375, in Deutsch, Wien, Köln, Weimar, Böhlau Verlag 1996. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bader - Tübingen, [456].
Schutzumschlag und Schnitt tw. altersbedingt gebräunt, ansonsten ordentliches Exemplar. 3205984374, 282 Seiten. Lex.-8vo. Leinen mit Schutzumschlag. - (= Ars viva, Band 3).
Bild- Zeit. Eine Kunstgeschichte der vierten Dimension (Ars viva) (1999)
ISBN: 9783205984375 bzw. 3205984374, in Deutsch, 282 Seiten, Böhlau Wien, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, annablumebooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen