Skoda, Gablonz, Budweiser & Co. : neuer Glanz auf alten Marken ; Österreichs industrielle Nachbarschaft.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,82 | € 15,94 | € 13,29 |
Nachfrage |
1
Skoda, Gablonz, Budweiser & Co. - Neuer Glanz auf alten Marken (2001)
DE US
ISBN: 9783205993858 bzw. 3205993853, in Deutsch, Böhlau Wien, gebraucht.
imtaxiweinen, [4840196].
Firmen- und Markennamen stiften ihre eigenen Legenden, prägen nationales Selbstverständnis, überleben politische Wechselbäder. Die "böhmischen" Länder erwirtschafteten dem Habsburgerreich einst ein beträchtliches Steuereinkommen, allein die Glasstadt Gablonz lieferte soviel wie das gesamte Kronland Dalmatien. Böhmen erschien "für den Continent als ein England im kleinen". Innovation in Textil- und Stahlindustrie ging oft Hand in Hand mit Immigration, Bier-Marken formten sich aus nationaler Konkurrenz, Aussig überholte als Hafenstadt Triest. "Ceres", "Elida", "Kunert", "Mattoni", "Bata" oder "Hardmuth-Koh-i-Noor" bieten Geschichten über Gründerpatriarchen und Krisen, vergessene Verwandtschaften, Marketingpioniere und wiedergewonnene Märkte.Das Buch setzt sich auf die Spuren der prominentesten Firmennamen, beleuchtet die spannungsvolle Wirtschaftsgeschichte ohne falsche Nostalgie, sammelt Erfahrungen und Einschätzungen heutiger Manager auf dem Weg über die Grenze.Zustand: wie neu, ungelesen, nur Umschlag leicht bestoßen, Hardcover/gebunden.
Firmen- und Markennamen stiften ihre eigenen Legenden, prägen nationales Selbstverständnis, überleben politische Wechselbäder. Die "böhmischen" Länder erwirtschafteten dem Habsburgerreich einst ein beträchtliches Steuereinkommen, allein die Glasstadt Gablonz lieferte soviel wie das gesamte Kronland Dalmatien. Böhmen erschien "für den Continent als ein England im kleinen". Innovation in Textil- und Stahlindustrie ging oft Hand in Hand mit Immigration, Bier-Marken formten sich aus nationaler Konkurrenz, Aussig überholte als Hafenstadt Triest. "Ceres", "Elida", "Kunert", "Mattoni", "Bata" oder "Hardmuth-Koh-i-Noor" bieten Geschichten über Gründerpatriarchen und Krisen, vergessene Verwandtschaften, Marketingpioniere und wiedergewonnene Märkte.Das Buch setzt sich auf die Spuren der prominentesten Firmennamen, beleuchtet die spannungsvolle Wirtschaftsgeschichte ohne falsche Nostalgie, sammelt Erfahrungen und Einschätzungen heutiger Manager auf dem Weg über die Grenze.Zustand: wie neu, ungelesen, nur Umschlag leicht bestoßen, Hardcover/gebunden.
2
Skoda, Gablonz, Budweiser & Co.: Neuer Glanz auf alten Marken. Österreichs industrielle Nachbarschaft (2001)
DE HC US
ISBN: 9783205993858 bzw. 3205993853, in Deutsch, 312 Seiten, Böhlau Wien, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, goetzbuch2.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, goetzbuch2.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Skoda, Gablonz, Budweiser & Co.: Neuer Glanz auf alten Marken. Österreichs industrielle Nachbarschaft (2001)
DE HC US
ISBN: 9783205993858 bzw. 3205993853, in Deutsch, 312 Seiten, Böhlau Wien, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Skoda, Gablonz, Budweiser und Co. Neuer Glanz auf alten Marken
DE HC US
ISBN: 9783205993858 bzw. 3205993853, in Deutsch, Böhlau Wien,2011, gebundenes Buch, gebraucht.
leimerei, [3408787].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…