Hacking: Kunst des Strategischen Handelns: Die Kunst des Strategischen Handelns von Engineerin
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THOMAS DÜLLO Gechäftsführer Angewandte Kulturwissenschaften Universität Münster wissenschaftlicher Assistent Universität Magdeburg Studiengang Cultural Engineering, FRANZ LIEBL Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsfakultät Universität Witten/Herdecke Inhaber Aral

Hacking: Kunst des Strategischen Handelns: Die Kunst des Strategischen Handelns von Assisten (2004)

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ISBN: 9783211232781 bzw. 3211232788, in Deutsch, 352 Seiten, 2004. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

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Cultural Hacking Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte Uniformierende Markenkommunikation Terroristische Appropriation Coolness-Kompetenz Dekonzeptuelles Coding Hysteriebasierte Marktsegmentierungen Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 19902001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl Thomas Düllo Martin Kiel, Before and After Situationism Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie Burkhard Järisch, Punk Pranks Cornelia Heering, Both Sides Now Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme Chicks on Speed, Sell-out! Otto Mittmannsgruber Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure Lexikalitäten und Stigmatisierungen Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden Thomas Düllo Franz Liebl Oliver Schieleit André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781, 2004, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24 x 15,6 x 2,4 cm, 2000g, 2004, 352, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
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Springer: Springer, 2004. 2004. Softcover. 24 x 15,6 x 2,4 cm. Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781 kulturelle Innovation Dadaisten Situationismus Punk Entwicklungslinie Formen subversiver Strategien Logik Hackern in fremde Systeme eindringen Designer Küünstler Manager Aktivisten Wissenschaftle Placebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking - Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781.
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2004 Softcover 352 S. 24 x 15,6 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781 Versand D: 6,99 EUR kulturelle Innovation Dadaisten Situationismus Punk Entwicklungslinie Formen subversiver Strategien Logik Hackern in fremde Systeme eindringen Designer Küünstler Manager Aktivisten Wissenschaftle Placebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking - Kunst des Strategischen Handelns illustriert die M”glichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ans„tze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. 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Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781, Angelegt am: 26.06.2012.
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9783211232781 - THOMAS DÜLLO Gechäftsführer Angewandte Kulturwissenschaften Universität Münster wissenschaftlicher Assistent Universität Magdeburg Studiengang Cultural Engineering, FRANZ LIEBL Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsfakultät Universität Witten/Herdecke Inhaber: Hacking: Kunst des Strategischen Handelns: Die Kunst des Strategischen Handelns von Engineerin
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2004 Softcover 352 S. 24 x 15,6 x 2,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781 Versand D: 6,99 EUR kulturelle Innovation Dadaisten Situationismus Punk Entwicklungslinie Formen subversiver Strategien Logik Hackern in fremde Systeme eindringen Designer Küünstler Manager Aktivisten Wissenschaftle Placebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking - Kunst des Strategischen Handelns illustriert die M”glichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ans„tze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. 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Springer, 2004. 2004. Softcover. 24 x 15,6 x 2,4 cm. Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781 kulturelle Innovation Dadaisten Situationismus Punk Entwicklungslinie Formen subversiver Strategien Logik Hackern in fremde Systeme eindringen Designer Küünstler Manager Aktivisten Wissenschaftle Placebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking - Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781.
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THOMAS DÜLLO Gechäftsführer Angewandte Kulturwissenschaften Universität Münster wissenschaftlicher Assistent Universität Magdeburg Studiengang Cultural Engineering, FRANZ LIEBL Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsfakultät Univer

Hacking: Kunst des Strategischen Handelns: Die Kunst des Strategischen Handelns von Engi (2004)

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Springer, 2004. 2004. Softcover. 24 x 15,6 x 2,4 cm. Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781 kulturelle Innovation Dadaisten Situationismus Punk Entwicklungslinie Formen subversiver Strategien Logik Hackern in fremde Systeme eindringen Designer Küünstler Manager Aktivisten Wissenschaftle Placebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking - Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781.
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THOMAS DÜLLO Gechäftsführer Angewandte Kulturwissenschaften Universität Münster wissenschaftlicher Assistent Universität Magdeburg Studiengang Cultural Engineering, FRANZ LIEBL Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsfakultät Univer

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Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781 kulturelle Innovation Dadaisten Situationismus Punk Entwicklungslinie Formen subversiver Strategien Logik Hackern in fremde Systeme eindringen Designer Küünstler Manager Aktivisten Wissenschaftle Placebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking - Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. 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9783211232781 - THOMAS DÜLLO Gechäftsführer Angewandte Kulturwissenschaften Universität Münster wissenschaftlicher Assistent Universität Magdeburg Studiengang Cultural Engineering, FRANZ LIEBL Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsfakultät Univer: Hacking: Kunst des Strategischen Handelns: Die Kunst des Strategischen Handelns von Engi
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THOMAS DÜLLO Gechäftsführer Angewandte Kulturwissenschaften Universität Münster wissenschaftlicher Assistent Universität Magdeburg Studiengang Cultural Engineering, FRANZ LIEBL Lehrstuhlinhaber Wirtschaftsfakultät Univer

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Und diese folgen der Logik von Hackernin fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren - und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasstPlacebo-Produkte - Uniformierende Markenkommunikation - Terroristische Appropriation - Coolness-Kompetenz - Dekonzeptuelles Coding - Hysteriebasierte Marktsegmentierungen - Brand Hacking Cultural Hacking – Kunst des Strategischen Handelns illustriert die Möglichkeiten kultureller Innovation heute. Von den Dadaisten über Situationismus und Punk existiert eine direkte Entwicklungslinie zu aktuellen Formen subversiver Strategien. Und diese folgen der Logik von Hackern: in fremde Systeme eindringen, sich darin orientieren und dann neue und überraschende Orientierungen einführen. Damit verkörpert Cultural Hacking die zeitgenössische Fortsetzung der Kunst des Handelns im Sinne von Michel de Certeau. Die Herausgeber haben Experten versammelt, die Cultural Hacking in unterschiedlichsten Anwendungskontexten praktizieren – und zwar als Designer, Künstler, Manager, Aktivisten, Wissenschaftler. Das Arsenal ihrer strategischen Ansätze umfasst: Placebo-Produkte – Uniformierende Markenkommunikation – Terroristische Appropriation – Coolness-Kompetenz – Dekonzeptuelles Coding – Hysteriebasierte Marktsegmentierungen – Brand Hacking usw. Autor: THOMAS DÜLLO. 1990–2001 Gechäftsführer der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Münster. Seit 2001 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Magdeburg, Studiengang Cultural Engineering. FRANZ LIEBL. Seit 1994 Lehrstuhlinhaber an der Wirtschaftsfakultät der Universität Witten/Herdecke; derzeit Inhaber des Aral Stiftungslehrstuhls für Strategisches Marketing. Inhalt: Herausgeber und Autoren.- Einführung: Franz Liebl | Thomas Düllo | Martin Kiel, Before and After Situationism – Before and After Cultural Studies: The Secret History of Cultural Hacking.- Hacking Strategies: Thomas Düllo, Coolness: Beharrlichkeit und Umcodierung einer erfolgreichen Mentalitätsstrategie; Burkhard Järisch, Punk Pranks; Cornelia Heering, Both Sides Now – Das Sofa, das Raumschiff und die Firma: eine Entscheidungstopographie; Stefan Römer, Dekonzeptuelles Coding und Software Art als künstlerische Strategie sozialer Auseinandersetzung.- The Politics of Cultural Hacking: Alexei Monroe, The Interrogation Machine: NSK, Source Codes and Temporal Hacking; Steve Goodman, Speed Tribes: Netwar, Affective Hacking and the Audio-Social; Jens Kabisch, Appropriating Appropriation: The Politics of All-American Terror.- The Art and Business of Cultural Hacking: Franz Liebl, The Art and Business of Cultural Hacking: eine Bestandsaufnahme; Chicks on Speed, Sell-out!; Otto Mittmannsgruber | Martin Strauß, Uniformierung und Differenz: Kunstprojekte in Massenmedien.- Hacking Consumers: Thomas Düllo, Die Schallplattenhülle: Behältnis, Seismograph, Verhältnis; Franz Liebl, Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung (XLIV): Tier-Liebe als Trieb-Kraft im Konsumverhalten; Stephanie Pelz, Lifeworlds in Doggy Style; Arno Meteling, Sujets galants: Emanzipation mit der Fernbedienung; Judith Lehmann, Befindlichkeit in Knete: Hysterie als Inszenierungsstrategie für heterogene Zuschauergruppen von TV-Serien.- Reprise: Hacking Attitudes: Martin Kiel, Hacking Is Wild Pleasure – Lexikalitäten und Stigmatisierungen; Wolfgang Ullrich, Ohne Hände und auf kurzem Weg: Wie aus Künstlern "Cultural Hacker" werden; Thomas Düllo | Franz Liebl | Oliver Schieleit | André Suhr, "Beyond John Malkovich" oder: Warum ins Hirn der Masse kriechen?.- Quellennachweise & Credits. Sprache deutsch Einbandart Paperback Kunst Musik Theater Design Innenarchitektur Mode Ästhetische Subversion Brand Hacking Design Innovation Künste Kunst Subversion ISBN-10 3-211-23278-8 / 3211232788 ISBN-13 978-3-211-23278-1 / 9783211232781.
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