Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y: Chance für Retail-Banken? (Paperback)
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9783330500259 - Malz, Markus: Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y
Malz, Markus

Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y

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ISBN: 9783330500259 bzw. 3330500255, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

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Die deutschen Retail-Banken kämpfen aufgrund des hohen Wettbewerbs und des andauernden Niedrigzinsniveaus mit erodierenden Margen. Zusätzlich verändert die Verbreitung des Social Webs das Kundenverhalten grundlegend. Dies führt u.A. auch zu einer abnehmenden Kundenbindung und -loyalität auf welche die Banken reagieren müssen. Im vorliegenden Buch soll die Frage beantwortet werden, welche Instrumente des Social Webs für Retail-Banken zur Kundenbindung der wichtigen Zielgruppe ´´Generation Y´´ Die deutschen Retail-Banken kämpfen aufgrund des hohen Wettbewerbs und des andauernden Niedrigzinsniveaus mit erodierenden Margen. Zusätzlich verändert die Verbreitung des Social Webs das Kundenverhalten grundlegend. Dies führt u.A. auch zu einer abnehmenden Kundenbindung und -loyalität auf welche die Banken reagieren müssen. Im vorliegenden Buch soll die Frage beantwortet werden, welche Instrumente des Social Webs für Retail-Banken zur Kundenbindung der wichtigen Zielgruppe ´´Generation Y´´ erfolgversprechend sein können. Fokus liegt nach der Kurzanalyse des Bankenmarkts auf der Entwicklung des Kundenbeziehungsmanagements durch das Social Web und der Analyse der eingesetzten Social Web-Instrumente. Die theoretischen Erkenntnisse werden durch eine Online-Umfrage bei der Zielgruppe ergänzt. Im Ergebnis konnten allgemeingültige Erfolgsfaktoren ermittelt werden welche in den Social Web-Strategien der Banken zur Kundenbindung Einzug finden können. Fazit: Ein Social Web Engagement der Bank kann die Empfehlungsbereitschaft erhöhen, jedoch kaum das Cross-Buying. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783330500259 - Markus Malz: Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y
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Markus Malz

Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y (2016)

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Neuware - Die deutschen Retail-Banken kämpfen aufgrund des hohen Wettbewerbs und des andauernden Niedrigzinsniveaus mit erodierenden Margen. Zusätzlich verändert die Verbreitung des Social Webs das Kundenverhalten grundlegend. Dies führt u.A. auch zu einer abnehmenden Kundenbindung und -loyalität auf welche die Banken reagieren müssen. Im vorliegenden Buch soll die Frage beantwortet werden, welche Instrumente des Social Webs für Retail-Banken zur Kundenbindung der wichtigen Zielgruppe 'Generation Y' erfolgversprechend sein können. Fokus liegt nach der Kurzanalyse des Bankenmarkts auf der Entwicklung des Kundenbeziehungsmanagements durch das Social Web und der Analyse der eingesetzten Social Web-Instrumente. Die theoretischen Erkenntnisse werden durch eine Online-Umfrage bei der Zielgruppe ergänzt. Im Ergebnis konnten allgemeingültige Erfolgsfaktoren ermittelt werden welche in den Social Web-Strategien der Banken zur Kundenbindung Einzug finden können. Fazit: Ein Social Web Engagement der Bank kann die Empfehlungsbereitschaft erhöhen, jedoch kaum das Cross-Buying. 252 pp. Deutsch.
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Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y (2016)

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Neuware - Die deutschen Retail-Banken kämpfen aufgrund des hohen Wettbewerbs und des andauernden Niedrigzinsniveaus mit erodierenden Margen. Zusätzlich verändert die Verbreitung des Social Webs das Kundenverhalten grundlegend. Dies führt u.A. auch zu einer abnehmenden Kundenbindung und -loyalität auf welche die Banken reagieren müssen. Im vorliegenden Buch soll die Frage beantwortet werden, welche Instrumente des Social Webs für Retail-Banken zur Kundenbindung der wichtigen Zielgruppe 'Generation Y' erfolgversprechend sein können. Fokus liegt nach der Kurzanalyse des Bankenmarkts auf der Entwicklung des Kundenbeziehungsmanagements durch das Social Web und der Analyse der eingesetzten Social Web-Instrumente. Die theoretischen Erkenntnisse werden durch eine Online-Umfrage bei der Zielgruppe ergänzt. Im Ergebnis konnten allgemeingültige Erfolgsfaktoren ermittelt werden welche in den Social Web-Strategien der Banken zur Kundenbindung Einzug finden können. Fazit: Ein Social Web Engagement der Bank kann die Empfehlungsbereitschaft erhöhen, jedoch kaum das Cross-Buying. 252 pp. Deutsch.
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Das Social Web zur Kundenbindung der Generation Y (2016)

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