Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 64,90 (vom 02.01.2017)1
Bagger Barbie?
DE HC NW
ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ´´natürlich´´ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt ´´männlich´´ oder ´´weiblich´´ zu sein, welche Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ´´natürlich´´ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt ´´männlich´´ oder ´´weiblich´´ zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschließend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ´´natürlich´´ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt ´´männlich´´ oder ´´weiblich´´ zu sein, welche Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ´´natürlich´´ im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt ´´männlich´´ oder ´´weiblich´´ zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschließend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Bagger Barbie?
DE PB NW
ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen "natürlich" im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt "männlich" oder "weiblich" zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschließend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können. 2016. 184 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Jungs mögen Autos, Mädchen lieben Puppen - ganz klar. Doch wieso eigentlich? Sind diese Vorlieben von Geburt an gegeben? Sind geschlechtsspezifische Verhaltensweisen "natürlich" im Sinne einer evolutionären, bipolaren Geschlechterentwicklung? Oder handelt es sich hierbei um Lernprozesse bzw. verinnerlichte, indoktrinierte Merkmalszuschreibungen von außen? Auf der Suche nach einer Antwort untersucht der Autor unter anderem was es überhaupt heißt "männlich" oder "weiblich" zu sein, welche Prozesse diesen, geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zugrunde liegen und welche Rollen Gesellschaft und Medien dabei spielen. Anschließend wurde anhand aktueller Literatur überprüft, welche Geschlechterstereotype im Kinderfernsehen vermittelt werden und welche Auswirkungen diese auf die noch junge Zuschauerschaft haben können. 2016. 184 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
Symbolbild
Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, 184 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Bagger Barbie?: Geschlechterstereotype in der Kinderfernsehwerbung und ihr Einfluss auf Kinder (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783330501263 bzw. 333050126X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…