Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 30,41 (vom 30.11.2019)
1
9783330501430 - Monika Schierlinger-Brandmayr: Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung - Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern
Monika Schierlinger-Brandmayr

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung - Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330501430 bzw. 333050143X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung: Theoretische und Praktische Ausbildung sind die zwei tragenden Säulen der Pflegeausbildung in Österreich. Schulwissen und Praxiswissen können aber häufig nicht miteinander in Beziehung gesetzt werden. Das erworbene Schulwissen ist somit nicht handlungsrelevant. Die Bedeutung der Reflexion in Lernprozessen steht im Zentrum dieser Evaluationsstudie, für die das qualitative Design gewählt wurde. Es werden Lerntagebücher des Unterrichtsgegenstandes `Gesundheits- und Krankenpflege/Ernährung` ausgewertet, um das Unterrichtserleben der Studentinnen und Studenten hinsichtlich des Theorie-Praxis-Transfers zu erheben. Aus diesen Ergebnissen wird eine optimierte Unterrichtsgestaltung abgeleitet und folglich eine verbesserte Entwicklung von Handlungskompetenz angestrebt. Der Wirkung von reflexiven Lehr-, Lernmethoden und Unterrichtskonzepten wird Aufmerksamkeit geschenkt und deren Anwendbarkeit auf die Unterrichtsgestaltung übertragen. Um professionelle Handlungen setzen zu können, muss eine Situation in ihrer Gesamtheit verstanden und die Bedeutung für den pflegebedürftigen Menschen erfasst werden, was Reflexionsfähigkeit und hermeneutisches Fallverstehen erfordert. Taschenbuch.
2
9783330501430 - Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783330501430 bzw. 333050143X, in Deutsch, neu, Hörbuch.

37,23 (Fr. 40,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Theoretische und Praktische Ausbildung sind die zwei tragenden Säulen der Pflegeausbildung in Österreich. Schulwissen und Praxiswissen können aber häufig nicht miteinander in Beziehung gesetzt werden. Das erworbene Schulwissen ist somit nicht handlungsrelevant. Die Bedeutung der Reflexion in Lernprozessen steht im Zentrum dieser Evaluationsstudie, für die das qualitative Design gewählt wurde. Es werden Lerntagebücher des Unterrichtsgegenstandes "Gesundheits- und Krankenpflege/Ernährung" ausgewertet, um das Unterrichtserleben der Studentinnen und Studenten hinsichtlich des Theorie-Praxis-Transfers zu erheben. Aus diesen Ergebnissen wird eine optimierte Unterrichtsgestaltung abgeleitet und folglich eine verbesserte Entwicklung von Handlungskompetenz angestrebt. Der Wirkung von reflexiven Lehr-, Lernmethoden und Unterrichtskonzepten wird Aufmerksamkeit geschenkt und deren Anwendbarkeit auf die Unterrichtsgestaltung übertragen. Um professionelle Handlungen setzen zu können, muss eine Situation in ihrer Gesamtheit verstanden und die Bedeutung für den pflegebedürftigen Menschen erfasst werden, was Reflexionsfähigkeit und hermeneutisches Fallverstehen erfordert.
3
9783330501430 - Schierlinger-Brandmayr, Monika: Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung
Symbolbild
Schierlinger-Brandmayr, Monika

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330501430 bzw. 333050143X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern | Theoretische und Praktische Ausbildung sind die zwei tragenden Säulen der Pflegeausbildung in Österreich. Schulwissen und Praxiswissen können aber häufig nicht miteinander in Beziehung gesetzt werden. Das erworbene Schulwissen ist somit nicht handlungsrelevant. Die Bedeutung der Reflexion in Lernprozessen steht im Zentrum dieser Evaluationsstudie, für die das qualitative Design gewählt wurde. Es werden Lerntagebücher des Unterrichtsgegenstandes "Gesundheits- und Krankenpflege/Ernährung" ausgewertet, um das Unterrichtserleben der Studentinnen und Studenten hinsichtlich des Theorie-Praxis-Transfers zu erheben. Aus diesen Ergebnissen wird eine optimierte Unterrichtsgestaltung abgeleitet und folglich eine verbesserte Entwicklung von Handlungskompetenz angestrebt. Der Wirkung von reflexiven Lehr-, Lernmethoden und Unterrichtskonzepten wird Aufmerksamkeit geschenkt und deren Anwendbarkeit auf die Unterrichtsgestaltung übertragen. Um professionelle Handlungen setzen zu können, muss eine Situation in ihrer Gesamtheit verstanden und die Bedeutung für den pflegebedürftigen Menschen erfasst werden, was Reflexionsfähigkeit und hermeneutisches Fallverstehen erfordert. | Format: Paperback | 128 pp.
4
333050143X - Monika Schierlinger-Brandmayr: Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung
Monika Schierlinger-Brandmayr

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 333050143X bzw. 9783330501430, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

39,90 + Versand: 7,50 = 47,40
unverbindlich
Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung ab 39.9 € als Taschenbuch: Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783330501430 - Schierlinger-Brandmayr: Reflexives Lerne
Schierlinger-Brandmayr

Reflexives Lerne (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783330501430 bzw. 333050143X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 31.05.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung, Titelzusatz: Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern, Autor: Schierlinger-Brandmayr, Monika, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 128, Informationen: Paperback, Gewicht: 207 gr, Verkäufer: averdo.
6
333050143X - Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 333050143X bzw. 9783330501430, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783330501430 - Monika Schierlinger-Brandmayr: Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung: Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern
Symbolbild
Monika Schierlinger-Brandmayr

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung: Eine Evaluationsstudie zur Erfassung des Unterrichtserlebens anhand von Lerntagebüchern (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330501430 bzw. 333050143X, in Deutsch, 128 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher--thoene.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783330501430 - Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Reflexives Lernen und dessen Bedeutung in der Pflegeausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783330501430 bzw. 333050143X, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

30,41
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…