Die Erlebniserzählung im Spannungsfeld veränderter Freizeitgestaltung: Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 38,90 (vom 02.08.2016)1
Die Erlebniserzählung im Spannungsfeld veränderter Freizeitgestaltung
DE NW
ISBN: 9783330501904 bzw. 3330501901, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe, Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Textgattung Erlebniserzählung fällt auf, dass die Schülerinnen und Schüler vermehrt Schwierigkeiten haben etwas Erlebtes zu finden, um es (schriftlich) erzählen zu können. Die Förderung der Erzählkultur der Schülerinnen und Schüler ist vor allem für die berufliche Deutschlehrerinnen und -lehrerausbildung wichtig. Während der Berufsausübung hat genau diese Förderung der Schülerinnen und Schüler immer wieder eine große Bedeutung.
Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe, Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Textgattung Erlebniserzählung fällt auf, dass die Schülerinnen und Schüler vermehrt Schwierigkeiten haben etwas Erlebtes zu finden, um es (schriftlich) erzählen zu können. Die Förderung der Erzählkultur der Schülerinnen und Schüler ist vor allem für die berufliche Deutschlehrerinnen und -lehrerausbildung wichtig. Während der Berufsausübung hat genau diese Förderung der Schülerinnen und Schüler immer wieder eine große Bedeutung.
2
Die Erlebniserzählung im Spannungsfeld veränderter Freizeitgestaltung
DE HC NW
ISBN: 9783330501904 bzw. 3330501901, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Textgattung Erlebniserzählung fällt auf, dass die Schülerinnen und Schüler vermehrt Schwierigkeiten haben etwas Erlebtes zu finden, um es (schriftlich) erzählen zu können. Die Förderung der Erzählkultur der Schülerinnen und Schüler ist vor allem für die berufliche Deutschlehrerinnen und -lehrerausbildung wichtig. Während der Berufsausübung hat genau diese Förderung der Schülerinnen und Schüler immer wieder eine große Bedeutung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Textgattung Erlebniserzählung fällt auf, dass die Schülerinnen und Schüler vermehrt Schwierigkeiten haben etwas Erlebtes zu finden, um es (schriftlich) erzählen zu können. Die Förderung der Erzählkultur der Schülerinnen und Schüler ist vor allem für die berufliche Deutschlehrerinnen und -lehrerausbildung wichtig. Während der Berufsausübung hat genau diese Förderung der Schülerinnen und Schüler immer wieder eine große Bedeutung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
Die Erlebniserzählung im Spannungsfeld veränderter Freizeitgestaltung
DE NW
ISBN: 9783330501904 bzw. 3330501901, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe, Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Textgattung Erlebniserzählung fällt auf, dass die Schülerinnen und Schüler vermehrt Schwierigkeiten haben etwas Erlebtes zu finden, um es (schriftlich) erzählen zu können. Die Förderung der Erzählkultur der Schülerinnen und Schüler ist vor allem für die berufliche Deutschlehrerinnen und -lehrerausbildung wichtig. Während der Berufsausübung hat genau diese Förderung der Schülerinnen und Schüler immer wieder eine grosse Bedeutung.
Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe, Kindliche Freizeitgestaltung befindet sich in einem gesellschaftlich bedingten Wandel. Durch Modernisierungen in den letzten Jahrzehnten hat sich nicht nur das räumliche Umfeld und traditionelle Familienbild verändert sondern auch die Freizeitgestaltung. Die kindlichen Aktivitäten verlegen sich vermehrt in Wohnungen und Kinderzimmer. Weiter wird in der Schulpraxis fortwährend festgestellt, dass die Kompetenz des Erzählens immer weniger ausgeprägt ist. Besonders beim Schreiberwerb und der Textgattung Erlebniserzählung fällt auf, dass die Schülerinnen und Schüler vermehrt Schwierigkeiten haben etwas Erlebtes zu finden, um es (schriftlich) erzählen zu können. Die Förderung der Erzählkultur der Schülerinnen und Schüler ist vor allem für die berufliche Deutschlehrerinnen und -lehrerausbildung wichtig. Während der Berufsausübung hat genau diese Förderung der Schülerinnen und Schüler immer wieder eine grosse Bedeutung.
4
Symbolbild
Die Erlebniserzählung im Spannungsfeld veränderter Freizeitgestaltung: Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330501904 bzw. 3330501901, in Deutsch, 116 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Die Erlebniserzählung im Spannungsfeld veränderter Freizeitgestaltung: Eine qualitativ-empirische Studie in der 6. Schulstufe (2016)
DE NW RP
ISBN: 9783330501904 bzw. 3330501901, in Deutsch, Av Akademikerverlag, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…