Das Tor einen Spalt breit öffnen.: Slawische Erstsprachen als Potenzial für den Russischunterricht im Kontext von Mehrsprachigkeitsdidaktik (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 48,90 (vom 02.12.2016)1
Das Tor einen Spalt breit öffnen.
DE HC NW
ISBN: 9783330505667 bzw. 3330505664, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden? Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden? Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem wertschätzenden Gedanken zur Vielfalt notwendig wird. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen eine zentrale Rolle. Im Zuge der Arbeit wurden Experteninterviews durchgeführt, um anhand von Unterrichtsvorschlägen die Umsetzbarkeit von Mehrsprachigkeits- und Interkomprehensionsunterricht zu diskutieren. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden? Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden? Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem wertschätzenden Gedanken zur Vielfalt notwendig wird. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen eine zentrale Rolle. Im Zuge der Arbeit wurden Experteninterviews durchgeführt, um anhand von Unterrichtsvorschlägen die Umsetzbarkeit von Mehrsprachigkeits- und Interkomprehensionsunterricht zu diskutieren. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Symbolbild
Das Tor einen Spalt breit öffnen. (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330505667 bzw. 3330505664, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem wertschätzenden Gedanken zur Vielfalt notwendig wird. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen eine zentrale Rolle. Im Zuge der Arbeit wurden Experteninterviews durchgeführt, um anhand von Unterrichtsvorschlägen die Umsetzbarkeit von Mehrsprachigkeits- und Interkomprehensionsunterricht zu diskutieren. 280 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem wertschätzenden Gedanken zur Vielfalt notwendig wird. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen eine zentrale Rolle. Im Zuge der Arbeit wurden Experteninterviews durchgeführt, um anhand von Unterrichtsvorschlägen die Umsetzbarkeit von Mehrsprachigkeits- und Interkomprehensionsunterricht zu diskutieren. 280 pp. Deutsch.
3
Das Tor einen Spalt breit öffnen.
DE NW
ISBN: 9783330505667 bzw. 3330505664, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden? Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem wertschätzenden Gedanken zur Vielfalt notwendig wird. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen eine zentrale Rolle. Im Zuge der Arbeit wurden Experteninterviews durchgeführt, um anhand von Unterrichtsvorschlägen die Umsetzbarkeit von Mehrsprachigkeits- und Interkomprehensionsunterricht zu diskutieren.
Wie kann das Potenzial von SchülerInnen mit slawischen Erstsprachen im Russischunterricht genutzt werden? Im vorliegenden Buch wird zunächst auf den Umgang mit Mehrsprachigkeit an Österreichs Schulen und auf Überlegungen zu sprachlicher Heterogenität eingegangen. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Konzept der Interkomprehension und seiner Möglichkeiten für den Russischunterricht. Es zeigt sich, dass ein Paradigmenwechsel vom Defizitverständnis bezüglich anderer Erstsprachen als Deutsch hin zu einem wertschätzenden Gedanken zur Vielfalt notwendig wird. Dabei spielt die Auseinandersetzung mit der Ausbildung zukünftiger Lehrpersonen eine zentrale Rolle. Im Zuge der Arbeit wurden Experteninterviews durchgeführt, um anhand von Unterrichtsvorschlägen die Umsetzbarkeit von Mehrsprachigkeits- und Interkomprehensionsunterricht zu diskutieren.
4
Symbolbild
Das Tor einen Spalt breit öffnen.: Slawische Erstsprachen als Potenzial für den Russischunterricht im Kontext von Mehrsprachigkeitsdidaktik (Paperback) (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783330505667 bzw. 3330505664, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book.
Language: German . Brand New Book.
5
Symbolbild
Das Tor einen Spalt breit öffnen. (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783330505667 bzw. 3330505664, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 280 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 280 pp. Deutsch.
Lade…