Urheberrecht und Open Access im Kontext von Bildung und Wissenschaft: Eine Untersuchung des Konflikts zwischen Open und Closed Access
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Urheberrecht und Open Access im Kontext von Bildung und Wissenschaft (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783330505872 bzw. 3330505877, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mrz 2017, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Im Ergebnis konkurrieren zwei Konzepte, nämlich Freiheit und Eigentum. Beide behaupten, in der Lage zu sein, den idealen Nährboden für die Wissensgesellschaft bereit zu stellen'. Noch nie stand der Wissenschaft eine solch große Plattform der Wissensvernetzung zur Verfügung wie heute durch die digitale Vernetzung; gleichzeitig wird der Ruf nach einer Beschränkung der Zugriffsrechte zu geistigem Eigentum immer lauter. Im Kontext von Bildung und Wissenschaft wurde in den vergangenen Jahren kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie Open Access. Die Forderung nach offenem Zugang führt seit ihrer Artikulation zu einem intensiven Meinungsaustausch und einer hitzig geführten Debatte. Besonders die Diskussionen um die Ausgestaltung der dritten Urheberrechts-Novelle führen fort, was bereits im Jahr 2003 nach dem ersten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft seinen Anfang genommen hat. Zielsetzung dieser Arbeit ist ein Überblick über die verschiedenen Positionen der beteiligten Interessengruppen entlang der diskutierten Paragraphen des Urheberrechts. 92 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Im Ergebnis konkurrieren zwei Konzepte, nämlich Freiheit und Eigentum. Beide behaupten, in der Lage zu sein, den idealen Nährboden für die Wissensgesellschaft bereit zu stellen'. Noch nie stand der Wissenschaft eine solch große Plattform der Wissensvernetzung zur Verfügung wie heute durch die digitale Vernetzung; gleichzeitig wird der Ruf nach einer Beschränkung der Zugriffsrechte zu geistigem Eigentum immer lauter. Im Kontext von Bildung und Wissenschaft wurde in den vergangenen Jahren kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie Open Access. Die Forderung nach offenem Zugang führt seit ihrer Artikulation zu einem intensiven Meinungsaustausch und einer hitzig geführten Debatte. Besonders die Diskussionen um die Ausgestaltung der dritten Urheberrechts-Novelle führen fort, was bereits im Jahr 2003 nach dem ersten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft seinen Anfang genommen hat. Zielsetzung dieser Arbeit ist ein Überblick über die verschiedenen Positionen der beteiligten Interessengruppen entlang der diskutierten Paragraphen des Urheberrechts. 92 pp. Deutsch.
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Urheberrecht und Open Access im Kontext von Bildung und Wissenschaft (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783330505872 bzw. 3330505877, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mrz 2017, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 'Im Ergebnis konkurrieren zwei Konzepte, nämlich Freiheit und Eigentum. Beide behaupten, in der Lage zu sein, den idealen Nährboden für die Wissensgesellschaft bereit zu stellen'. Noch nie stand der Wissenschaft eine solch große Plattform der Wissensvernetzung zur Verfügung wie heute durch die digitale Vernetzung; gleichzeitig wird der Ruf nach einer Beschränkung der Zugriffsrechte zu geistigem Eigentum immer lauter. Im Kontext von Bildung und Wissenschaft wurde in den vergangenen Jahren kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie Open Access. Die Forderung nach offenem Zugang führt seit ihrer Artikulation zu einem intensiven Meinungsaustausch und einer hitzig geführten Debatte. Besonders die Diskussionen um die Ausgestaltung der dritten Urheberrechts-Novelle führen fort, was bereits im Jahr 2003 nach dem ersten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft seinen Anfang genommen hat. Zielsetzung dieser Arbeit ist ein Überblick über die verschiedenen Positionen der beteiligten Interessengruppen entlang der diskutierten Paragraphen des Urheberrechts. 92 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 'Im Ergebnis konkurrieren zwei Konzepte, nämlich Freiheit und Eigentum. Beide behaupten, in der Lage zu sein, den idealen Nährboden für die Wissensgesellschaft bereit zu stellen'. Noch nie stand der Wissenschaft eine solch große Plattform der Wissensvernetzung zur Verfügung wie heute durch die digitale Vernetzung; gleichzeitig wird der Ruf nach einer Beschränkung der Zugriffsrechte zu geistigem Eigentum immer lauter. Im Kontext von Bildung und Wissenschaft wurde in den vergangenen Jahren kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie Open Access. Die Forderung nach offenem Zugang führt seit ihrer Artikulation zu einem intensiven Meinungsaustausch und einer hitzig geführten Debatte. Besonders die Diskussionen um die Ausgestaltung der dritten Urheberrechts-Novelle führen fort, was bereits im Jahr 2003 nach dem ersten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft seinen Anfang genommen hat. Zielsetzung dieser Arbeit ist ein Überblick über die verschiedenen Positionen der beteiligten Interessengruppen entlang der diskutierten Paragraphen des Urheberrechts. 92 pp. Deutsch.
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Urheberrecht und Open Access im Kontext von Bildung und Wissenschaft
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ISBN: 9783330505872 bzw. 3330505877, in Deutsch, neu.
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"Im Ergebnis konkurrieren zwei Konzepte, nämlich Freiheit und Eigentum. Beide behaupten, in der Lage zu sein, den idealen Nährboden für die Wissensgesellschaft bereit zu stellen". Noch nie stand der Wissenschaft eine solch große Plattform der Wissensvernetzung zur Verfügung wie heute durch die digitale Vernetzung gleichzeitig wird der Ruf nach einer Beschränkung der Zugriffsrechte zu geistigem Eigentum immer lauter. Im Kontext von Bildung und Wissenschaft wurde in den vergangenen Jahren kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie Open Access. Die Forderung nach offenem Zugang führt seit ihrer Artikulation zu einem intensiven Meinungsaustausch und einer hitzig geführten Debatte. Besonders die Diskussionen um die Ausgestaltung der dritten Urheberrechts-Novelle führen fort, was bereits im Jahr 2003 nach dem ersten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft seinen Anfang genommen hat. Zielsetzung dieser Arbeit ist ein Überblick über die verschiedenen Positionen der beteiligten Interessengruppen entlang der diskutierten Paragraphen des Urheberrechts.
"Im Ergebnis konkurrieren zwei Konzepte, nämlich Freiheit und Eigentum. Beide behaupten, in der Lage zu sein, den idealen Nährboden für die Wissensgesellschaft bereit zu stellen". Noch nie stand der Wissenschaft eine solch große Plattform der Wissensvernetzung zur Verfügung wie heute durch die digitale Vernetzung gleichzeitig wird der Ruf nach einer Beschränkung der Zugriffsrechte zu geistigem Eigentum immer lauter. Im Kontext von Bildung und Wissenschaft wurde in den vergangenen Jahren kaum ein Thema so kontrovers diskutiert wie Open Access. Die Forderung nach offenem Zugang führt seit ihrer Artikulation zu einem intensiven Meinungsaustausch und einer hitzig geführten Debatte. Besonders die Diskussionen um die Ausgestaltung der dritten Urheberrechts-Novelle führen fort, was bereits im Jahr 2003 nach dem ersten Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft seinen Anfang genommen hat. Zielsetzung dieser Arbeit ist ein Überblick über die verschiedenen Positionen der beteiligten Interessengruppen entlang der diskutierten Paragraphen des Urheberrechts.
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Urheberrecht und Open Access im Kontext von Bildung und Wissenschaft: Eine Untersuchung des Konflikts zwischen Open und Closed Access (2017)
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ISBN: 9783330505872 bzw. 3330505877, in Deutsch, 92 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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