Medientheologie: Religiöse Bezüge in den Medienwissenschaften und die Theologie von Medientheorie (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 49,90 (vom 02.12.2016)
1
9783330508965 - Stefan Ahlborn: Medientheologie: Religiöse Bezüge in den Medienwissenschaften und die Theologie von Medientheorie (Paperback)
Symbolbild
Stefan Ahlborn

Medientheologie: Religiöse Bezüge in den Medienwissenschaften und die Theologie von Medientheorie (Paperback) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783330508965 bzw. 3330508965, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

74,86 + Versand: 3,55 = 78,41
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Schnittstellen von Medienwissenschaften und christlicher Religion gibt es viele. Gegenwärtig wird vor allem der praktische Mediengebrauch von Seiten der Kirchen und ihrer Stellung dazu diskutiert. In diesem Werk wird schwerpunktmäßig eine medienwissenschaftliche Perspektive eingenommen. Die Medientheorien von Marshall McLuhan, Vilém Flusser und Siegfried Kracauer werden dabei mit religiösen Motiven und Denkweisen in Bezug gesetzt, wodurch sich eine ganz eigene Theologie der jeweiligen Autoren und somit eine erweiterte Lesart der Theorien selbst ergibt. Das soll als Experiment dienen, eine neue Sichtweise auf Medientheorien, aber auch auf die Theologie anzubieten. Eine stärkere Interdisziplinarität soll damit angedacht werden, von der alle Beteiligten profitieren können. Welche zukünftige Rolle können die Medienwissenschaften für die Theologie spielen? Kann die Theologie mehr in die Medienwissenschaften eingebunden werden?
2
9783330508965 - Stefan Ahlborn: Medientheologie
Stefan Ahlborn

Medientheologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783330508965 bzw. 3330508965, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Schnittstellen von Medienwissenschaften und christlicher Religion gibt es viele. Gegenwärtig wird vor allem der praktische Mediengebrauch von Seiten der Kirchen und ihrer Stellung dazu diskutiert. In diesem Werk wird schwerpunktmäßig eine medienwissenschaftliche Perspektive eingenommen. Die Medientheorien von Marshall McLuhan, Vilém Flusser und Siegfried Kracauer werden dabei mit religiösen Motiven und Denkweisen in Bezug gesetzt, wodurch sich eine ganz eigene 'Theologie' der jeweiligen Autoren und somit eine erweiterte Lesart der Theorien selbst ergibt. Das soll als Experiment dienen, eine neue Sichtweise auf Medientheorien, aber auch auf die Theologie anzubieten. Eine stärkere Interdisziplinarität soll damit angedacht werden, von der alle Beteiligten profitieren können. Welche zukünftige Rolle können die Medienwissenschaften für die Theologie spielen? Kann die Theologie mehr in die Medienwissenschaften eingebunden werden?
3
9783330508965 - Stefan Ahlborn: Medientheologie
Symbolbild
Stefan Ahlborn

Medientheologie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330508965 bzw. 3330508965, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2016, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Schnittstellen von Medienwissenschaften und christlicher Religion gibt es viele. Gegenwärtig wird vor allem der praktische Mediengebrauch von Seiten der Kirchen und ihrer Stellung dazu diskutiert. In diesem Werk wird schwerpunktmäßig eine medienwissenschaftliche Perspektive eingenommen. Die Medientheorien von Marshall McLuhan, Vilém Flusser und Siegfried Kracauer werden dabei mit religiösen Motiven und Denkweisen in Bezug gesetzt, wodurch sich eine ganz eigene 'Theologie' der jeweiligen Autoren und somit eine erweiterte Lesart der Theorien selbst ergibt. Das soll als Experiment dienen, eine neue Sichtweise auf Medientheorien, aber auch auf die Theologie anzubieten. Eine stärkere Interdisziplinarität soll damit angedacht werden, von der alle Beteiligten profitieren können. Welche zukünftige Rolle können die Medienwissenschaften für die Theologie spielen Kann die Theologie mehr in die Medienwissenschaften eingebunden werden 124 pp. Deutsch.
4
9783330508965 - Ahlborn, Stefan: Medientheologie
Ahlborn, Stefan

Medientheologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330508965 bzw. 3330508965, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Schnittstellen von Medienwissenschaften und christlicher Religion gibt es viele. Gegenwärtig wird vor allem der praktische Mediengebrauch von Seiten der Kirchen und ihrer Stellung dazu diskutiert. In diesem Werk wird schwerpunktmäßig eine medienwissenschaftliche Perspektive eingenommen. Die Medientheorien von Marshall McLuhan, Vilém Flusser und Siegfried Kracauer werden dabei mit religiösen Motiven und Denkweisen in Bezug gesetzt, wodurch sich eine ganz eigene ´Theologie´ der jeweiligen Autoren Schnittstellen von Medienwissenschaften und christlicher Religion gibt es viele. Gegenwärtig wird vor allem der praktische Mediengebrauch von Seiten der Kirchen und ihrer Stellung dazu diskutiert. In diesem Werk wird schwerpunktmäßig eine medienwissenschaftliche Perspektive eingenommen. Die Medientheorien von Marshall McLuhan, Vilém Flusser und Siegfried Kracauer werden dabei mit religiösen Motiven und Denkweisen in Bezug gesetzt, wodurch sich eine ganz eigene ´Theologie´ der jeweiligen Autoren und somit eine erweiterte Lesart der Theorien selbst ergibt. Das soll als Experiment dienen, eine neue Sichtweise auf Medientheorien, aber auch auf die Theologie anzubieten. Eine stärkere Interdisziplinarität soll damit angedacht werden, von der alle Beteiligten profitieren können. Welche zukünftige Rolle können die Medienwissenschaften für die Theologie spielen? Kann die Theologie mehr in die Medienwissenschaften eingebunden werden? Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783330508965 - Stefan Ahlborn: Medientheologie
Symbolbild
Stefan Ahlborn

Medientheologie (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783330508965 bzw. 3330508965, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - 124 pp. Deutsch.
Lade…