Mehr Männer in die Volksschule!?: Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 48,99 (vom 17.03.2019)
1
9783330510975 - Hinterholzer, Erwin: Mehr Männer in die Volksschule!?
Hinterholzer, Erwin

Mehr Männer in die Volksschule!?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330510975 bzw. 3330510978, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In Österreich gab es in der Volksschule im Schuljahr 2013/14 7,8% männliche Lehrkräfte. Diese Arbeit untersucht Positionen und Begründungen zur Forderung nach mehr Männern in der Volksschule im wissenschaftlichen Diskurs und unter Volksschullehrkräften. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf einem soziologischen Kontext. Nach der Auflistung von statistischen Daten zu Männern in der Volksschule in Österreich wird das Diskursfeld beschrieben. In einer Kategorisierung qualitativer Aspekte dieser In Österreich gab es in der Volksschule im Schuljahr 2013/14 7,8% männliche Lehrkräfte. Diese Arbeit untersucht Positionen und Begründungen zur Forderung nach mehr Männern in der Volksschule im wissenschaftlichen Diskurs und unter Volksschullehrkräften. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf einem soziologischen Kontext. Nach der Auflistung von statistischen Daten zu Männern in der Volksschule in Österreich wird das Diskursfeld beschrieben. In einer Kategorisierung qualitativer Aspekte dieser Forderung werden Argumente einem entwicklungspsychologischen, unterrichtswissenschaftlichen und soziologischen Kontext zugeordnet. In leitfadengestützten Interviews mit Volksschullehrkräften kann die Forschungshypothese bestätigt werden: Argumente aus einem soziologischen Kontext werden in Interviews spontan ohne Hinführung genannt. Einer Zusammenschau von Literaturanalyse und Empirie folgen Perspektiven für die Praxis. Mehr qualifizierte Männer in der Volksschule werden in der wissenschaftlichen Literatur und von den Lehrkräften als Bereicherung aufgefasst. Über die zwingende Erfordernis gibt es allerdings widersprüchliche Argumentationen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783330510975 - Erwin Hinterholzer: Mehr Männer in die Volksschule!? - Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten
Erwin Hinterholzer

Mehr Männer in die Volksschule!? - Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330510975 bzw. 3330510978, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mehr Männer in die Volksschule!?: In Österreich gab es in der Volksschule im Schuljahr 2013/14 7,8% männliche Lehrkräfte. Diese Arbeit untersucht Positionen und Begründungen zur Forderung nach mehr Männern in der Volksschule im wissenschaftlichen Diskurs und unter Volksschullehrkräften. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf einem soziologischen Kontext. Nach der Auflistung von statistischen Daten zu Männern in der Volksschule in Österreich wird das Diskursfeld beschrieben. In einer Kategorisierung qualitativer Aspekte dieser Forderung werden Argumente einem entwicklungspsychologischen, unterrichtswissenschaftlichen und soziologischen Kontext zugeordnet. In leitfadengestützten Interviews mit Volksschullehrkräften kann die Forschungshypothese bestätigt werden: Argumente aus einem soziologischen Kontext werden in Interviews spontan ohne Hinführung genannt. Einer Zusammenschau von Literaturanalyse und Empirie folgen Perspektiven für die Praxis. Mehr qualifizierte Männer in der Volksschule werden in der wissenschaftlichen Literatur und von den Lehrkräften als Bereicherung aufgefasst. über die zwingende Erfordernis gibt es allerdings widersprüchliche Argumentationen. Taschenbuch.
3
9783330510975 - Mehr Männer in die Volksschule!?

Mehr Männer in die Volksschule!? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783330510975 bzw. 3330510978, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
In Österreich gab es in der Volksschule im Schuljahr 2013/14 7,8% männliche Lehrkräfte. Diese Arbeit untersucht Positionen und Begründungen zur Forderung nach mehr Männern in der Volksschule im wissenschaftlichen Diskurs und unter Volksschullehrkräften. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf einem soziologischen Kontext. Nach der Auflistung von statistischen Daten zu Männern in der Volksschule in Österreich wird das Diskursfeld beschrieben. In einer Kategorisierung qualitativer Aspekte dieser Forderung werden Argumente einem entwicklungspsychologischen, unterrichtswissenschaftlichen und soziologischen Kontext zugeordnet. In leitfadengestützten Interviews mit Volksschullehrkräften kann die Forschungshypothese bestätigt werden: Argumente aus einem soziologischen Kontext werden in Interviews spontan ohne Hinführung genannt. Einer Zusammenschau von Literaturanalyse und Empirie folgen Perspektiven für die Praxis. Mehr qualifizierte Männer in der Volksschule werden in der wissenschaftlichen Literatur und von den Lehrkräften als Bereicherung aufgefasst. Über die zwingende Erfordernis gibt es allerdings widersprüchliche Argumentationen.
4
3330510978 - Mehr Männer in die Volksschule!?

Mehr Männer in die Volksschule!?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3330510978 bzw. 9783330510975, in Deutsch, neu.

Mehr Männer in die Volksschule!? ab 49.9 EURO Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten.
5
9783330510975 - Hinterholzer, Erwin: Mehr Männer in die Volksschule!?
Hinterholzer, Erwin

Mehr Männer in die Volksschule!?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330510975 bzw. 3330510978, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Mehr Männer in die Volksschule!?, Titelzusatz: Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten, Autor: Hinterholzer, Erwin, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 108, Informationen: Paperback, Gewicht: 290 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783330510975 - Erwin Hinterholzer: Mehr Männer in die Volksschule!?: Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten
Symbolbild
Erwin Hinterholzer

Mehr Männer in die Volksschule!?: Analyse zur Forderung nach mehr Männern in der Grundschule mit besonderer Berücksichtigung von soziologischen Argumenten (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330510975 bzw. 3330510978, in Deutsch, 108 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…