Zur Veränderung des Stellenwertes 'Elektrotechnik' im Werkunterricht
7 Angebote vergleichen

Bester Preis: 36,90 (vom 02.03.2017)
1
9783330511163 - Zur Veränderung des Stellenwertes 'Elektrotechnik' im Werkunterricht

Zur Veränderung des Stellenwertes 'Elektrotechnik' im Werkunterricht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt. Taschenbuch, 02.02.2017.
2
9783330511163 - Caroline Leutgeb: Zur Veränderung des Stellenwertes ´Elektrotechnik´ im Werkunterricht
Caroline Leutgeb

Zur Veränderung des Stellenwertes ´Elektrotechnik´ im Werkunterricht (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

43,12 (Fr. 45,90)¹ + Versand: 16,91 (Fr. 18,00)¹ = 60,03 (Fr. 63,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine qualitativ-empirische Untersuchung, Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt. Taschenbuch, 02.02.2017.
3
9783330511163 - Zur Veränderung des Stellenwertes "Elektrotechnik" im Werkunterricht

Zur Veränderung des Stellenwertes "Elektrotechnik" im Werkunterricht (1928)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt.
4
9783330511163 - Leutgeb, Caroline: Zur Veränderung des Stellenwertes ´Elektrotechnik´ im Werkunterricht
Leutgeb, Caroline

Zur Veränderung des Stellenwertes ´Elektrotechnik´ im Werkunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783330511163 - Caroline Leutgeb: Zur Veränderung des Stellenwertes Elektrotechnik im Werkunterricht - Eine qualitativ-empirische Untersuchung
Caroline Leutgeb

Zur Veränderung des Stellenwertes Elektrotechnik im Werkunterricht - Eine qualitativ-empirische Untersuchung (1928)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Veränderung des Stellenwertes Elektrotechnik im Werkunterricht: Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt. Taschenbuch.
6
9783330511163 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Zur Veränderung des Stellenwertes ´Elektrotechnik´ im Werkunterricht
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Zur Veränderung des Stellenwertes ´Elektrotechnik´ im Werkunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

43,12 (Fr. 45,90)¹ + Versand: 16,91 (Fr. 18,00)¹ = 60,03 (Fr. 63,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 02.02.2017.
Eine qualitativ-empirische Untersuchung, Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt.
7
9783330511163 - Caroline Leutgeb: Zur Veränderung des Stellenwertes "Elektrotechnik" im Werkunterricht
Caroline Leutgeb

Zur Veränderung des Stellenwertes "Elektrotechnik" im Werkunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783330511163 bzw. 3330511168, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Eine qualitativ-empirische Untersuchung, Diese Arbeit beinhaltet die Entwicklung des technischen Werkunterrichts von den Anfängen 1928 bis zur Zusammenlegung der beiden Fächer. Die theoretischen Grundlagen der Elektrotechnik werden definiert und die Geschichte der Elektrizität sowie die Auswirkungen dieser auf die Gesellschaft erläutert. Auch die praktische Umsetzung dieses Themas im Werkunterricht wird beschrieben. Durch die Durchführung einer qualitativen Untersuchung konnte man feststellen, dass die elektrotechnischen Inhalte durch die Zusammenlegung der beiden Fächer immer mehr ausgespart werden. Es wird nur ein Werkstück pro Schuljahr in der 7. und 8. Schulstufe hergestellt und das Interesse der Kinder an diesem Thema wird als gleichbleibend beschrieben, obwohl die Elektrotechnik immer mehr an Stellenwert gewinnt.
Lade…