Physikunterricht in Europa: Fallbeispiele europäischer Physiklehrkräfte: Freiheiten, Schülerorientierung und die Stellung des Faches Physik (Paperback)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 69,87 | € 73,81 | € 69,92 |
Nachfrage |
1
Physikunterricht in Europa : Fallbeispiele europäischer Physiklehrkräfte: Freiheiten, Schülerorientierung und die Stellung des Faches Physik (2017)
DE PB NW RP
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jan 2017, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt; die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung; sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen 'Blick über den Tellerrand', mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt. 228 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt; die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung; sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen 'Blick über den Tellerrand', mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt. 228 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Physikunterricht in Europa
DE PB NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht? Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt; die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung; sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen "Blick über den Tellerrand", mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt.
3
Physikunterricht in Europa
DE NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht? Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt, die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung, sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen "Blick über den Tellerrand", mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt.
Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht? Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt, die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung, sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen "Blick über den Tellerrand", mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt.
4
Physikunterricht in Europa - Fallbeispiele europäischer Physiklehrkräfte: Freiheiten, Schülerorientierung und die Stellung des Faches Physik
DE PB NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Physikunterricht in Europa: Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen `Blick über den Tellerrand`, mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt. Taschenbuch.
Physikunterricht in Europa: Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen `Blick über den Tellerrand`, mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt. Taschenbuch.
5
Symbolbild
Physikunterricht in Europa
DE PB NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Fallbeispiele europäischer Physiklehrkräfte: Freiheiten, Schülerorientierung und die Stellung des Faches Physik | Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht? Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt; die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung; sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen "Blick über den Tellerrand", mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt. | Format: Paperback | 358 gr | 220x150x13 mm | 228 pp.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Fallbeispiele europäischer Physiklehrkräfte: Freiheiten, Schülerorientierung und die Stellung des Faches Physik | Physikunterricht in Deutschland ist durch die Unterschiedlichkeit der Vorgaben der Bundesländer geprägt, dennoch sind viele Ähnlichkeiten zu erkennen. Wie aber unterscheidet sich Physikunterricht in anderen europäischen Staaten vom deutschen Physikunterricht? Um dies zu klären, wurden Physiklehrkräfte unterschiedlicher europäischer Länder aufgesucht und befragt. Hierfür wurden Fragen entwickelt, die sich trotz unterschiedlicher Bildungs- und Schulsysteme alle Physiklehrkräfte in ähnlicher Weise stellen, nämlich die nach den wahrgenommenen oder tatsächlichen Freiräumen im Physikunterricht und wie man diese nutzt; die Frage nach der Art und Weise der Schülerorientierung und den Erfahrungen mit ihrer Umsetzung; sowie die Frage nach der Stellung und dem Ansehen des Schulfachs Physik. Die in der Arbeitsgruppe Didaktik und Geschichte der Physik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg entstandene Arbeit bietet Physiklehrkräften und Interessierten einen "Blick über den Tellerrand", mit dem sich der Physikunterricht in Deutschland überdenken lässt. | Format: Paperback | 358 gr | 220x150x13 mm | 228 pp.
6
Physikunterricht in Europa als von
DE HC NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Physikunterricht in Europa
DE PB NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Physikunterricht in Europa Fallbeispiele europäischer Physiklehrkräfte: Fre 3616 (2018)
DE NW
ISBN: 9783330511934 bzw. 3330511931, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 65510 Hasenmühle,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de - getbooks-de-24.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, getbooks-de - getbooks-de-24.
Festpreisangebot.
Lade…