Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 23,57 | € 23,56 | € 24,04 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht (2017)
~DE PB NW
ISBN: 9783330513617 bzw. 3330513616, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag Jan 2017, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. 60 pp. Deutsch, Books.
Neuware - Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. 60 pp. Deutsch, Books.
2
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht
DE NW AB
ISBN: 9783330513617 bzw. 3330513616, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren.
Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren.
3
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht : mit dem Ergebnis der organisierten Improvisation (2017)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783330513617 bzw. 3330513616, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag Jan 2017, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. 60 pp. Deutsch, Books.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. 60 pp. Deutsch, Books.
4
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht - mit dem Ergebnis der organisierten Improvisation
DE PB NW
ISBN: 9783330513617 bzw. 3330513616, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht: Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. Taschenbuch.
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht: Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. Taschenbuch.
5
Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783330513617 bzw. 3330513616, in Deutsch, 60 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. Taschenbuch, Neuware, 220x150x4 mm, 106g, 60, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Die vorliegende Arbeit beschreibt Gehörbildungsunterricht mit Querflöteschülerinnen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Im Rahmen eines Experiments erhalten sechzehn Querflöte-Anfängerinnen in ihrem Einzel-Instrumentalunterricht vier Monate lang gezielt Unterweisung in Gehörschulung. Dabei werden die folgende vier Aspekte besonders hervorgehoben: 1.) das Hören von Intervallen, 2.) das Auswendig - Musizieren, 3.) das Erkennen von Programmmusik und 4.) Hören von Geräuschen / spielen von Geräuschtönen. Die Ergebnisse der Tests aus der Experimentgruppe im Vergleich mit einer Kontrollgruppe machen deutlich, dass es durchwegs sinnvoll ist, Gehörbildung verstärkt und systematisch in den Anfänger-Instrumentalunterricht miteinzubeziehen. Willkommener Nebeneffekt: viele Schülerinnen, die zu bewusstem Hören angeleitet werden, entwickeln nicht nur große Freude am freien Spielen, sondern bei entsprechender Anleitung auch am organisierten Improvisieren. Taschenbuch, Neuware, 220x150x4 mm, 106g, 60, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
7
Symbolbild
M: Gehörbildung im Anfänger-Instrumentalunterricht (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783330513617 bzw. 3330513616, in Deutsch, 60 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 23,90 € (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, unibuch_direkt.
AV Akademikerverlag, Taschenbuch, Publiziert: 2017-01-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, unibuch_direkt.
AV Akademikerverlag, Taschenbuch, Publiziert: 2017-01-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…