Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion: Auswirkungen auf den Lernerfolg bei komplexen Lerninhalten im Fachunterricht der beruflichen Bildung
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,90 (vom 02.06.2017)
1
9783330515956 - Alexander Gollner: Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion
Symbolbild
Alexander Gollner

Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330515956 bzw. 3330515953, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig stark polarisiert. Im direktiven Unterricht im Sinne von Anleiten, Darbieten und Erklären wird den Lernenden die passive Rolle zugeschrieben. Lernen sei dabei vorwiegend ein rezeptiver Prozess. Als Gegenpol instruktionsorientierter Unterrichtsformen ist die konstruktivistische Lerntheorie in die Mode gekommen. Selbstorganisiertes Lernen führe nicht nur dazu, dass die Lernenden die aktive Rolle übernehmen, sondern auch, dass die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen gefördert wird. Eine vereinfachte Entweder-oder-Haltung ist allerdings kontraproduktiv. Instruktion und Konstruktion schließen sich einander nicht aus. Stattdessen ist eine kreative Kombination beider Lerntheorien erstrebenswert. In diesem Werk wurde herausgearbeitet, wie ein instruktionsorientierter bzw. ein gemäßigt-konstruktivistischer Unterricht aussehen soll. Im empirischen Teil wurde der Lernerfolg und die Nachhaltigkeit beider Lehr-Lernkonzepte überprüft und verglichen, um Rückschlüsse auf die Wahl der Methode führen zu können. 100 pp. Deutsch.
2
9783330515956 - Alexander Gollner: Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion
Symbolbild
Alexander Gollner

Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330515956 bzw. 3330515953, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig stark polarisiert. Im direktiven Unterricht im Sinne von Anleiten, Darbieten und Erklären wird den Lernenden die passive Rolle zugeschrieben. Lernen sei dabei vorwiegend ein rezeptiver Prozess. Als Gegenpol instruktionsorientierter Unterrichtsformen ist die konstruktivistische Lerntheorie in die Mode gekommen. Selbstorganisiertes Lernen führe nicht nur dazu, dass die Lernenden die aktive Rolle übernehmen, sondern auch, dass die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen gefördert wird. Eine vereinfachte Entweder-oder-Haltung ist allerdings kontraproduktiv. Instruktion und Konstruktion schließen sich einander nicht aus. Stattdessen ist eine kreative Kombination beider Lerntheorien erstrebenswert. In diesem Werk wurde herausgearbeitet, wie ein instruktionsorientierter bzw. ein gemäßigt-konstruktivistischer Unterricht aussehen soll. Im empirischen Teil wurde der Lernerfolg und die Nachhaltigkeit beider Lehr-Lernkonzepte überprüft und verglichen, um Rückschlüsse auf die Wahl der Methode führen zu können. 100 pp. Deutsch.
3
9783330515956 - Alexander Gollner: Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion
Alexander Gollner

Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783330515956 bzw. 3330515953, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig stark polarisiert. Im direktiven Unterricht im Sinne von Anleiten, Darbieten und Erklären wird den Lernenden die passive Rolle zugeschrieben. Lernen sei dabei vorwiegend ein rezeptiver Prozess. Als Gegenpol instruktionsorientierter Unterrichtsformen ist die konstruktivistische Lerntheorie in die Mode gekommen. Selbstorganisiertes Lernen führe nicht nur dazu, dass die Lernenden die aktive Rolle übernehmen, sondern auch, dass die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen gefördert wird. Eine vereinfachte Entweder-oder-Haltung ist allerdings kontraproduktiv. Instruktion und Konstruktion schließen sich einander nicht aus. Stattdessen ist eine kreative Kombination beider Lerntheorien erstrebenswert. In diesem Werk wurde herausgearbeitet, wie ein instruktionsorientierter bzw. ein gemäßigt-konstruktivistischer Unterricht aussehen soll. Im empirischen Teil wurde der Lernerfolg und die Nachhaltigkeit beider Lehr-Lernkonzepte überprüft und verglichen, um Rückschlüsse auf die Wahl der Methode führen zu können.
4
9783330515956 - Gollner, Alexander: Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion
Gollner, Alexander

Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330515956 bzw. 3330515953, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig stark polarisiert. Im direktiven Unterricht im Sinne von Anleiten, Darbieten und Erklären wird den Lernenden die passive Rolle zugeschrieben. Lernen sei dabei vorwiegend ein rezeptiver Prozess. Als Gegenpol instruktionsorientierter Unterrichtsformen ist die konstruktivistische Lerntheorie in die Mode gekommen. Selbstorganisiertes Lernen führe nicht nur dazu, dass die Auf der Suche nach der richtigen Methode wird zwischen instruktionsorientiertem und konstruktivistischem Unterricht häufig stark polarisiert. Im direktiven Unterricht im Sinne von Anleiten, Darbieten und Erklären wird den Lernenden die passive Rolle zugeschrieben. Lernen sei dabei vorwiegend ein rezeptiver Prozess. Als Gegenpol instruktionsorientierter Unterrichtsformen ist die konstruktivistische Lerntheorie in die Mode gekommen. Selbstorganisiertes Lernen führe nicht nur dazu, dass die Lernenden die aktive Rolle übernehmen, sondern auch, dass die Entwicklung überfachlicher Kompetenzen gefördert wird. Eine vereinfachte Entweder-oder-Haltung ist allerdings kontraproduktiv. Instruktion und Konstruktion schließen sich einander nicht aus. Stattdessen ist eine kreative Kombination beider Lerntheorien erstrebenswert. In diesem Werk wurde herausgearbeitet, wie ein instruktionsorientierter bzw. ein gemäßigt-konstruktivistischer Unterricht aussehen soll. Im empirischen Teil wurde der Lernerfolg und die Nachhaltigkeit beider Lehr-Lernkonzepte überprüft und verglichen, um Rückschlüsse auf die Wahl der Methode führen zu können. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783330515956 - Alexander Gollner: Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion: Auswirkungen auf den Lernerfolg bei komplexen Lerninhalten im Fachunterricht der beruflichen Bildung
Symbolbild
Alexander Gollner

Paradigmenwechsel in der Didaktik: Instruktion vs. Konstruktion: Auswirkungen auf den Lernerfolg bei komplexen Lerninhalten im Fachunterricht der beruflichen Bildung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330515956 bzw. 3330515953, in Deutsch, 100 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, bestofbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…