Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1: Eine vergleichende Studie mithilfe eines Selbsteinschätzungsinventars an verschiedenen Schulformen
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 55,90 (vom 04.05.2017)
1
9783330516014 - Pina Posczich: Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1
Symbolbild
Pina Posczich

Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330516014 bzw. 3330516011, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Autorin beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung des Selbstkonzeptes im Jugendalter. Dazu werden die wichtigsten Einflussdeterminanten auf das Selbstkonzept vorgestellt und wichtige Wirkzusammenhänge beleuchtet. Die soziale Zusammensetzung der Schülergruppen innerhalb der Schule hat einen wichtigen Einfluss auf die Selbstkonzeptentwicklung. Leistungsvergleichsstudien haben gezeigt, dass durch die Gliederung des deutschen Schulsystems soziale Homogenität innerhalb der einzelnen Schulformen hervorgerufen wird. Ziel dieser Arbeit ist das Auffinden und die Erfassung spezifischer Ausprägungen und die Prüfung schulform-, geschlechts- und altersspezifischer Manifestationen des sozialen Selbstkonzeptes. Dazu wurde auf der Grundlage bestehender Messinstrumente ein Selbsteinschätzungsinventar zur Erfassung des sozialen Selbstkonzeptes bei Jugendlichen entwickelt. Dieses wurde im schulischen Kontext innerhalb einer Stichprobe von 472 Schüler/innen verschiedener Schulformen innerhalb der 9. und 10. Klasse eingesetzt. Dabei konnten signifikante Unterschiede zwischen den Schülergruppen innerhalb der Variablen Schulform, Geschlecht und Alter festgestellt werden. 140 pp. Deutsch.
2
9783330516014 - Pina Posczich: Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1
Symbolbild
Pina Posczich

Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330516014 bzw. 3330516011, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Autorin beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung des Selbstkonzeptes im Jugendalter. Dazu werden die wichtigsten Einflussdeterminanten auf das Selbstkonzept vorgestellt und wichtige Wirkzusammenhänge beleuchtet. Die soziale Zusammensetzung der Schülergruppen innerhalb der Schule hat einen wichtigen Einfluss auf die Selbstkonzeptentwicklung. Leistungsvergleichsstudien haben gezeigt, dass durch die Gliederung des deutschen Schulsystems soziale Homogenität innerhalb der einzelnen Schulformen hervorgerufen wird. Ziel dieser Arbeit ist das Auffinden und die Erfassung spezifischer Ausprägungen und die Prüfung schulform-, geschlechts- und altersspezifischer Manifestationen des sozialen Selbstkonzeptes. Dazu wurde auf der Grundlage bestehender Messinstrumente ein Selbsteinschätzungsinventar zur Erfassung des sozialen Selbstkonzeptes bei Jugendlichen entwickelt. Dieses wurde im schulischen Kontext innerhalb einer Stichprobe von 472 Schüler/innen verschiedener Schulformen innerhalb der 9. und 10. Klasse eingesetzt. Dabei konnten signifikante Unterschiede zwischen den Schülergruppen innerhalb der Variablen Schulform, Geschlecht und Alter festgestellt werden. 140 pp. Deutsch.
3
9783330516014 - Pina Posczich: Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1
Symbolbild
Pina Posczich

Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783330516014 bzw. 3330516011, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Die Autorin beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Entwicklung des Selbstkonzeptes im Jugendalter. Dazu werden die wichtigsten Einflussdeterminanten auf das Selbstkonzept vorgestellt und wichtige Wirkzusammenhänge beleuchtet. Die soziale Zusammensetzung der Schülergruppen innerhalb der Schule hat einen wichtigen Einfluss auf die Selbstkonzeptentwicklung. Leistungsvergleichsstudien haben gezeigt, dass durch die Gliederung des deutschen Schulsystems soziale Homogenität innerhalb der einzelnen Schulformen hervorgerufen wird. Ziel dieser Arbeit ist das Auffinden und die Erfassung spezifischer Ausprägungen und die Prüfung schulform-, geschlechts- und altersspezifischer Manifestationen des sozialen Selbstkonzeptes. Dazu wurde auf der Grundlage bestehender Messinstrumente ein Selbsteinschätzungsinventar zur Erfassung des sozialen Selbstkonzeptes bei Jugendlichen entwickelt. Dieses wurde im schulischen Kontext innerhalb einer Stichprobe von 472 Schüler/innen verschiedener Schulformen innerhalb der 9. und 10. Klasse eingesetzt. Dabei konnten signifikante Unterschiede zwischen den Schülergruppen innerhalb der Variablen Schulform, Geschlecht und Alter festgestellt werden.
4
9783330516014 - Pina Posczich: Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1 als von
Pina Posczich

Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1 als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330516014 bzw. 3330516011, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783330516014 - Pina Posczich: Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1: Eine vergleichende Studie mithilfe eines Selbsteinschätzungsinventars an verschiedenen Schulformen
Symbolbild
Pina Posczich

Das Selbstkonzept bei Schülern der Sekundarstufe 1: Eine vergleichende Studie mithilfe eines Selbsteinschätzungsinventars an verschiedenen Schulformen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330516014 bzw. 3330516011, in Deutsch, 140 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, 1a-buch-online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…