Longitudinale Kraftwirkung in Arterien - Mechanische Kräfte an Arterien
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,90 (vom 02.06.2017)
1
9783330516373 - Ralf Vogt: Longitudinale Kraftwirkung in Arterien
Ralf Vogt

Longitudinale Kraftwirkung in Arterien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783330516373 bzw. 3330516372, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Diese Grundlagenstudie hatte das Ziel, die Abhängigkeit der Longitudinalen Kontraktion von Arterienstücken der Arteria carotis vom Schwein auf auslösende Reize und inhibierende Reize hin zu untersuchen. Dazu wurden nach zwei Vorversuchen an einer Vene und einer Arterie 16 Arterienproben von Schlachtschweinen von 30mm Schnittlänge in einem Organbad nach einer Vorspannung auf 150% der freien Ausgangslänge zwischen den Befestigungspunkten montiert und nach Erreichen einer Baseline mittels Katecholaminen, Coffein, Strom und Temperaturdifferenzen gereizt. Nach Erreichen der neuen Baseline wurde jeweils ein erneuter Reiz gesetzt, bis die Probe keine Reaktion mehr zeigte, höchstens jedoch fünf mal. Die erreichten Spannungen bewegten sich dabei zwischen minimal 2,3 mN und maximal 80,6 mN und wurden mittels Kraftaufnehmer digital aufgezeichnet. Das Ansprechen der Proben auf die eingesetzten Reize war dabei sehr unterschiedlich. So waren die dilatorischen Wirkungen bei allen Proben größer als die konstriktorischen und die Katecholaminwirkung ebenso wie die Wirkung von Calciumkanalblockern und kompetitiven Cholinrezeptorblockern war weniger ausgeprägt als erwartet. Dagegen zeigte sich ein seh.
2
9783330516373 - Ralf Vogt: Longitudinale Kraftwirkung in Arterien - Mechanische Kräfte an Arterien
Ralf Vogt

Longitudinale Kraftwirkung in Arterien - Mechanische Kräfte an Arterien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330516373 bzw. 3330516372, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Longitudinale Kraftwirkung in Arterien: Diese Grundlagenstudie hatte das Ziel, die Abhängigkeit der Longitudinalen Kontraktion von Arterienstücken der Arteria carotis vom Schwein auf auslösende Reize und inhibierende Reize hin zu untersuchen. Dazu wurden nach zwei Vorversuchen an einer Vene und einer Arterie 16 Arterienproben von Schlachtschweinen von 30mm Schnittlänge in einem Organbad nach einer Vorspannung auf 150% der freien Ausgangslänge zwischen den Befestigungspunkten montiert und nach Erreichen einer Baseline mittels Katecholaminen, Coffein, Strom und Temperaturdifferenzen gereizt. Nach Erreichen der neuen Baseline wurde jeweils ein erneuter Reiz gesetzt, bis die Probe keine Reaktion mehr zeigte, höchstens jedoch fünf mal. Die erreichten Spannungen bewegten sich dabei zwischen minimal 2,3 mN und maximal 80,6 mN und wurden mittels Kraftaufnehmer digital aufgezeichnet. Das Ansprechen der Proben auf die eingesetzten Reize war dabei sehr unterschiedlich. So waren die dilatorischen Wirkungen bei allen Proben größer als die konstriktorischen und die Katecholaminwirkung ebenso wie die Wirkung von Calciumkanalblockern und kompetitiven Cholinrezeptorblockern war weniger ausgeprägt als erwartet. Dagegen zeigte sich ein seh, Taschenbuch.
3
9783330516373 - Ralf Vogt: Longitudinale Kraftwirkung in Arterien als von
Ralf Vogt

Longitudinale Kraftwirkung in Arterien als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330516373 bzw. 3330516372, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…