Kinderrechte als Instrument der Partizipation - 6 Angebote vergleichen

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9783330517264 - Kinderrechte als Instrument der Partizipation

Kinderrechte als Instrument der Partizipation

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ISBN: 9783330517264 bzw. 3330517263, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

Auf Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention wird der Aspekt der Kinderrechte thematisiert, die als Instrument der Partizipation von Kindern erkannt und als Beitrag zur Demokratisierung der Gesellschaft gewertet werden. Aufgezeigt wird das wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis von Pädagogik und Partizipation. Der Erwerb von Lesekompetenz bedingt hierbei die Teilhabe an gesellschaftlicher und kultureller Praxis. Basierend auf dem juristischen Sachtext 'Kinder haben Rechte!' wird ein didaktisches Modell vorgestellt, das neben der inhaltlichen Bearbeitung der UN-Kinderrechtskonvention das Leseverstehen schult. Allerdings gewährleisten pädagogische Handlungen zur Vorbereitung auf Partizipationsformen noch nicht eine gesellschaftliche Teilhabe. Entscheidend ist, die grundsätzlich weniger politisch interessierten Schülerinnen und Schüler von Neuen Mittelschulen als kompetente Interpreten ihrer Lebensverhältnisse anzuerkennen, sodass sie selbst auf ihre Rechte zurückgreifen können, was an einem konkreten Sachverhalt dargestellt wird. Martina Wendl, 22.0 x 15.0 x 0.6 cm, Buch.
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9783330517264 - Martina Wendl: Kinderrechte als Instrument der Partizipation
Martina Wendl

Kinderrechte als Instrument der Partizipation (2017)

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´´Kinder haben Rechte!´´ im Deutschunterricht als Beitrag zur Bewusstseinsbildung der Kinder über deren Kinderrechte, Auf Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention wird der Aspekt der Kinderrechte thematisiert, die als Instrument der Partizipation von Kindern erkannt und als Beitrag zur Demokratisierung der Gesellschaft gewertet werden. Aufgezeigt wird das wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis von Pädagogik und Partizipation. Der Erwerb von Lesekompetenz bedingt hierbei die Teilhabe an gesellschaftlicher und kultureller Praxis. Basierend auf dem juristischen Sachtext ´´Kinder haben Rechte!´´ wird ein didaktisches Modell vorgestellt, das neben der inhaltlichen Bearbeitung der UN-Kinderrechtskonvention das Leseverstehen schult. Allerdings gewährleisten pädagogische Handlungen zur Vorbereitung auf Partizipationsformen noch nicht eine gesellschaftliche Teilhabe. Entscheidend ist, die grundsätzlich weniger politisch interessierten Schülerinnen und Schüler von Neuen Mittelschulen als kompetente Interpreten ihrer Lebensverhältnisse anzuerkennen, sodass sie selbst auf ihre Rechte zurückgreifen können, was an einem konkreten Sachverhalt dargestellt wird. Taschenbuch, 29.04.2017.
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Martina Wendl

Kinderrechte als Instrument der Partizipation (2017)

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Kinder haben Rechte!´´ im Deutschunterricht als Beitrag zur Bewusstseinsbildung der Kinder über deren Kinderrechte Auf Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention wird der Aspekt der Kinderrechte thematisiert, die als Instrument der Partizipation von Kindern erkannt und als Beitrag zur Demokratisierung der Gesellschaft gewertet werden. Aufgezeigt wird das wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis von Pädagogik und Partizipation. Der Erwerb von Lesekompetenz bedingt hierbei die Teilhabe an gesellschaftlicher und kultureller Praxis. Basierend auf dem juristischen Sachtext ´´Kinder haben Rechte!´´ wird ein didaktisches Modell vorgestellt, das neben der inhaltlichen Bearbeitung der UN-Kinderrechtskonvention das Leseverstehen schult. Allerdings gewährleisten pädagogische Handlungen zur Vorbereitung auf Partizipationsformen noch nicht eine gesellschaftliche Teilhabe. Entscheidend ist, die grundsätzlich weniger politisch interessierten Schülerinnen und Schüler von Neuen Mittelschulen als kompetente Interpreten ihrer Lebensverhältnisse anzuerkennen, sodass sie selbst auf ihre Rechte zurückgreifen können, was an einem konkreten Sachverhalt dargestellt wird. 29.04.2017, Taschenbuch.
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9783330517264 - Ratgeber>Recht & Beruf: Kinderrechte als Instrument der Partizipation
Ratgeber>Recht & Beruf

Kinderrechte als Instrument der Partizipation

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9783330517264 - Martina Wendl: Kinderrechte als Instrument der Partizipation - Kinder haben Rechte! im Deutschunterricht als Beitrag zur Bewusstseinsbildung der Kinder deren Kinderrechte
Martina Wendl

Kinderrechte als Instrument der Partizipation - Kinder haben Rechte! im Deutschunterricht als Beitrag zur Bewusstseinsbildung der Kinder deren Kinderrechte

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Kinderrechte als Instrument der Partizipation: Auf Grundlage der UN-Kinderrechtskonvention wird der Aspekt der Kinderrechte thematisiert, die als Instrument der Partizipation von Kindern erkannt und als Beitrag zur Demokratisierung der Gesellschaft gewertet werden. Aufgezeigt wird das wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis von Pädagogik und Partizipation. Der Erwerb von Lesekompetenz bedingt hierbei die Teilhabe an gesellschaftlicher und kultureller Praxis. Basierend auf dem juristischen Sachtext `Kinder haben Rechte!` wird ein didaktisches Modell vorgestellt, das neben der inhaltlichen Bearbeitung der UN-Kinderrechtskonvention das Leseverstehen schult. Allerdings gewährleisten pädagogische Handlungen zur Vorbereitung auf Partizipationsformen noch nicht eine gesellschaftliche Teilhabe. Entscheidend ist, die grundsätzlich weniger politisch interessierten Schülerinnen und Schüler von Neuen Mittelschulen als kompetente Interpreten ihrer Lebensverhältnisse anzuerkennen, sodass sie selbst auf ihre Rechte zurückgreifen können, was an einem konkreten Sachverhalt dargestellt wird. Taschenbuch.
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9783330517264 - Martina Wendl: Kinderrechte als Instrument der Partizipation als von
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Kinderrechte als Instrument der Partizipation:Kinder haben Rechte! im Deutschunterricht als Beitrag zur Bewusstseinsbildung der Kinder über deren Kinderrechte Martina Wendl Kinderrechte als Instrument der Partizipation:Kinder haben Rechte! im Deutschunterricht als Beitrag zur Bewusstseinsbildung der Kinder über deren Kinderrechte Martina Wendl.
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