Anhängerschaft & Identitätssuche - am Beispiel des Fußballclubs Austria Salzburg
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,90 (vom 02.06.2017)
1
9783330518216 - Tina Schindlmayr: Anhängerschaft & Identitätssuche - am Beispiel des Fußballclubs Austria Salzburg
Tina Schindlmayr

Anhängerschaft & Identitätssuche - am Beispiel des Fußballclubs Austria Salzburg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783330518216 bzw. 3330518219, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Anhängerschaft & Identitätssuche: Die vorliegende Arbeit trägt den Titel Identitätssuche und Anhängerschaft am Beispiel des Fußballclubs Austria Salzburg und beschäftigt sich vorwiegend mit den identitätsstiftenden Ursachen und Auswirkungen einer Fananhängerschaft in einem Sportverein. Der Fußballsport als Massenphänomen unterliegt einem ständigen Wandel, womit auch eine permanente Veränderung des Fußballpublikums und dessen Fankultur einhergeht, welche ebenso ihre sozialen Interaktionen innerhalb Fananhängerschaften verändert und auch weiterentwickelt. Die Autorin untersucht in diesem Kontext u.A. ob es sich bei Fußballspieler um Identifikationsfiguren handelt, ob es sich bei einer Anhängerschaft um eine Zweitfamilie handelt und ob es durch eine Mitgliedschaft in einem Fanclub zu Verhaltensänderungen oder negative Auswirkungen im sozialen Umfeld kommt. Es werden Beweggründe und äußere Einflüsse des Fan-Seins sowie Motive für eine dauerhafte Bindung an eine Fangemeinschaft aufgezeigt. Taschenbuch.
2
9783330518216 - Tina Schindlmayr: Anhängerschaft & Identitätssuche
Tina Schindlmayr

Anhängerschaft & Identitätssuche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783330518216 bzw. 3330518219, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Die vorliegende Arbeit trägt den Titel Identitätssuche und Anhängerschaft am Beispiel des Fußballclubs Austria Salzburg und beschäftigt sich vorwiegend mit den identitätsstiftenden Ursachen und Auswirkungen einer Fananhängerschaft in einem Sportverein. Der Fußballsport als Massenphänomen unterliegt einem ständigen Wandel, womit auch eine permanente Veränderung des Fußballpublikums und dessen Fankultur einhergeht, welche ebenso ihre sozialen Interaktionen innerhalb Fananhängerschaften verändert und auch weiterentwickelt. Die Autorin untersucht in diesem Kontext u.A. ob es sich bei Fußballspieler um Identifikationsfiguren handelt, ob es sich bei einer Anhängerschaft um eine Zweitfamilie handelt und ob es durch eine Mitgliedschaft in einem Fanclub zu Verhaltensänderungen oder negative Auswirkungen im sozialen Umfeld kommt. Es werden Beweggründe und äußere Einflüsse des Fan-Seins sowie Motive für eine dauerhafte Bindung an eine Fangemeinschaft aufgezeigt.
3
9783330518216 - Tina Schindlmayr: Anhängerschaft & Identitätssuche als von
Tina Schindlmayr

Anhängerschaft & Identitätssuche als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783330518216 bzw. 3330518219, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…