Bezüge zwischen kunstdidaktischen und inklusiven Settings am Beispiel der Leistungsbewertung
Ein Angebot gefunden

Bester Preis: 12,99 (vom 01.08.2020)
Aus dem Archiv:
1
9783346204028 - Julia Bernard: Bezüge zwischen kunstdidaktischen und inklusiven Settings am Beispiel der Leistungsbewertung
Julia Bernard

Bezüge zwischen kunstdidaktischen und inklusiven Settings am Beispiel der Leistungsbewertung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346204028 bzw. 3346204022, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bezüge zwischen kunstdidaktischen und inklusiven Settings am Beispiel der Leistungsbewertung: Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut der bildenden Künste), Veranstaltung: Kunstdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland im Jahr 2009 wird dem kurz `Inklusion` genannten Phänomen viel Beachtung geschenkt. Das Jahr 2010 als Eintritt in die Dekade der Inklusion fordert nicht nur von Lehrenden an deutschen Schulen die Beschäftigung mit diesem virulenten Thema. Inklusion denkt die Vielfalt der Menschen in all ihren Dimensionen als Chance, nicht als Hindernis. Produktive Heterogenität soll sich so dem Mythos der Homogenität entgegen-stellen. Der Kunstdidaktik ist das Konzept der Heterogenität seit jeher inhärent und ihr Fortbestehen durchaus wünschenswert. Anforderungen an die Didaktik des Fachs Kunst ähneln jenen an inklusive Didaktik, so die These. Die Darstellung wird mit einem Umriss inklusiver Didaktik begonnen, um auf dieser Basis zu Anforderungen an die Kunstdidaktik zu gelangen. Am Beispiel des Spannungsfeldes der Leistungsbewertung in beiden Kontexten werden anhand eines ausgewählten Bewertungsinstruments der Kunstdidaktik Möglichkeiten der Bewertung in inklusiven Settings erarbeitet. In der Diskussion werden konkret am Beispiel gemeinsame Spannungsfelder bearbeitet und synergetische Perspektiven aufgezeigt. Ebook.
Daten vom 01.08.2020 16:47h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-346-20402-2, 978-3-346-20402-8
Zuerst gefunden: 01.08.2020 16:47:35
Zuletzt gefunden: 01.08.2020 16:47:35
Kleinster Preis: 12,99 (vom 01.08.2020 16:47:35)
Höchster Preis: 12,99 (vom 01.08.2020 16:47:35)
Fundstellen insgesamt: 1

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Bezüge zwischen kunstdidaktischen und inklusiven Settings am Beispiel der LeistungsbewertungJulia Bernard: Bezüge zwischen kunstdidaktischen und inklusiven Settings am Beispiel der Leistungsbewertung
ISBN: 9783346204028

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…