Von dem Buch Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education100%: Stasswender, Theresa: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (ISBN: 9783346254474) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (eBook, PDF)100%: Stasswender, Theresa: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (eBook, PDF) (ISBN: 9783346254467) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education
9 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 17.10.2020)
1
9783346254474 - Stasswender, Theresa: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education
Stasswender, Theresa

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346254474 bzw. 334625447X, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll untersucht werden, inwiefern kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule auch in einem globalen Kontext, also im Denkrahmen von Global Citizenship Education möglich ist. Um diese Fragestellung beantworten zu können, werden Erkenntnisse aus der Fachliteratur zum Konzept in Bezug gesetzt zu fachdidaktischen und normativen Grundlagen zur politischen Bildung in Österreich.Aufbauend auf diesen Erkenntnissen, sowie aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse von Studienergebnissen werden dann am Ende der Arbeit elf Gelingenskriterien vorgestellt. Neben Empfehlungen, die sich auf bereits bestehende pädagogische Konzepte beziehen, beinhalten die Gelingenskriterien die Rolle der Lehrperson als Global Citizen, sowie Empfehlungen zu den einzelnen Teilkompetenzen des Kompetenzmodells der politischen Bildung und Hinweise auf Unterstützungsmöglichkeiten. Weitere Kriterien beziehen sich auf den Mehrwert von internationaler Schulpartnerschaft, die Ganzheitlichkeit des Konzepts und die Relevanz einer kritischen Sichtweise. Es handelt sich zusammengefasst um einen Wegweiser für Lehrpersonen, der eine erste Antwort darauf ist, wie in Volksschulen mit der Internationalisierung politischer Themen in der Lebenswelt der Kinder umgegangen werden kann. 2020 64 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783346254467 - Theresa Stasswender: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education
Symbolbild
Theresa Stasswender

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783346254467 bzw. 3346254461, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll untersucht werden, inwiefern kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule auch in einem globalen Kontext, also im Denkrahmen von Global Citizenship Education möglich ist. Um diese Fragestellung beantworten zu können, werden Erkenntnisse aus der Fachliteratur zum Konzept in Bezug gesetzt zu fachdidaktischen und normativen Grundlagen zur politischen Bildung in Österreich. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen, sowie aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse von Studienergebnissen werden dann am Ende der Arbeit elf Gelingenskriterien vorgestellt. Neben Empfehlungen, die sich auf bereits bestehende pädagogische Konzepte beziehen, beinhalten die Gelingenskriterien die Rolle der Lehrperson als Global Citizen, sowie Empfehlungen zu den einzelnen Teilkompetenzen des Kompetenzmodells der politischen Bildung und Hinweise auf Unterstützungsmöglichkeiten. Weitere Kriterien beziehen sich auf den Mehrwert von internationaler Schulpartnerschaft, die Ganzheitlichkeit des Konzepts und die Relevanz einer kritischen Sichtweise. Es handelt sich zusammengefasst um einen Wegweiser für Lehrpersonen, der eine erste Antwort darauf ist, wie in Volksschulen mit der Internationalisierung politischer Themen in der Lebenswelt der Kinder umgegangen werden kann. Ebook.
3
9783346254474 - Theresa Stasswender: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (Paperback)
Symbolbild
Theresa Stasswender

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (Paperback) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783346254474 bzw. 334625447X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.

48,51 + Versand: 3,31 = 51,82
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll untersucht werden, inwiefern kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule auch in einem globalen Kontext, also im Denkrahmen von Global Citizenship Education möglich ist. Um diese Fragestellung beantworten zu können, werden Erkenntnisse aus der Fachliteratur zum Konzept in Bezug gesetzt zu fachdidaktischen und normativen Grundlagen zur politischen Bildung in fbauend auf diesen Erkenntnissen, sowie aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse von Studienergebnissen werden dann am Ende der Arbeit elf Gelingenskriterien vorgestellt. Neben Empfehlungen, die sich auf bereits bestehende pädagogische Konzepte beziehen, beinhalten die Gelingenskriterien die Rolle der Lehrperson als Global Citizen, sowie Empfehlungen zu den einzelnen Teilkompetenzen des Kompetenzmodells der politischen Bildung und Hinweise auf Unterstützungsmöglichkeiten. Weitere Kriterien beziehen sich auf den Mehrwert von internationaler Schulpartnerschaft, die Ganzheitlichkeit des Konzepts und die Relevanz einer kritischen Sichtweise. Es handelt sich zusammengefasst um einen Wegweiser für Lehrpersonen, der eine erste Antwort darauf ist, wie in Volksschulen mit der Internationalisierung politischer Themen in der Lebenswelt der Kinder umgegangen werden kann.
4
9783346254467 - Stasswender, Theresa: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (eBook, PDF)
Stasswender, Theresa

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783346254467 bzw. 3346254461, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll untersucht werden, inwiefern kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule auch in einem globalen Kontext, also im Denkrahmen von Global Citizenship Education möglich ist. Um diese Fragestellung beantworten zu können, werden Erkenntnisse aus der Fachliteratur zum Konzept in Bezug gesetzt zu fachdidaktischen und normativen Grundlagen zur politischen Bildung in Österreich. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen, sowie aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse von Studienergebnissen werden dann am Ende der Arbeit elf Gelingenskriterien vorgestellt. Neben Empfehlungen, die sich auf bereits bestehende pädagogische Konzepte beziehen, beinhalten die Gelingenskriterien die Rolle der Lehrperson als Global Citizen, sowie Empfehlungen zu den einzelnen Teilkompetenzen des Kompetenzmodells der politischen Bildung und Hinweise auf Unterstützungsmöglichkeiten. Weitere Kriterien beziehen sich auf den Mehrwert von internationaler Schulpartnerschaft, die Ganzheitlichkeit des Konzepts und die Relevanz einer kritischen Sichtweise. Es handelt sich zusammengefasst um einen Wegweiser für Lehrpersonen, der eine erste Antwort darauf ist, wie in Volksschulen mit der Internationalisierung politischer Themen in der Lebenswelt der Kinder umgegangen werden kann.
5
334625447X - Theresa Stasswender: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education
Theresa Stasswender

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 334625447X bzw. 9783346254474, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education ab 24.99 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
6
334625447X - Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 334625447X bzw. 9783346254474, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783346254467 - Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783346254467 bzw. 3346254461, vermutlich in Deutsch, Droemer, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783346254474 - Stasswender, Theresa: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education
Stasswender, Theresa

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783346254474 bzw. 334625447X, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich

Neu ab: 24,99 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Publiziert: 2020-09-17T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
9
9783346254474 - Stasswender, Theresa: Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education
Symbolbild
Stasswender, Theresa

Wie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783346254474 bzw. 334625447X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

33,23 + Versand: 4,40 = 37,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Fast Shipping from the UK.
Lade…