Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 45,84 | € 51,11 | € 54,36 | € 56,02 | € 61,33 |
Nachfrage |
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.
I. Eine Analyse der Unternehmensziele.- A. Die Leitziele eines Unternehmens.- 1. Eine Systematik der Leitziele.- a) Quantitative Leitziel.- b) Qualitative Leitziel.- 2. Eine Bestandsaufnahme wesentlicher Leitziel.- a) Das Ziel der Kostendeckun.- aa. Welche Kosten gehören zur Kostendeckung.- bb. Mit welchem Wert gehören die Kosten zur Kostendeckung?.- cc. Welchen Verlauf haben die Kosten für die Kostendeckung?.- dd. Welcher Erlösverlauf gehört zur Kostendeckung?.- ee. Welche Absatzmenge gehört zur Kostendeckung?.- b) Das Ziel der Gewinnbegrenzung.- aa. Zielmotive der Gewinnbegrenzung.- bb. Fälle der Gewinnbegrenzung.- c) Das Ziel der Umsatzmaximierung.- aa. Die quantitative Umsatzmaximierung.- bb. Die wertmäßige Umsatzmaximierung.- cc. Eine kombinierte Interpretation des Zieles der Umsatzmaximierung.- d) Das Ziel der Gewinnmaximierung.- aa. Gewinnmaximierung bei einheitlicher Massenfertigung.- bb. Gewinnmaximierung bei Parallelfertigung.- cc. Gewinnmaximierung bei Alternativfertigung.- e) Das Ziel einer Maximierung der Kapitalrentabilität.- aa. Gesamt- oder Eigenkapitalrentabilität.- bb. Betriebs- oder Unternehmungsrentabilität.- cc. Bestands- oder Bewegungsrentabilität.- f) Das Ziel einer Maximierung der Umsatzrentabilität.- 3. Der Realitätsgehalt der Leitziele.- a) Der Informationsgehalt von Leitzielvorstellungen.- b) Der Prioritätsgehalt qualitativer Leitziele.- c) Der Wunschgehalt quantitativer Leitziele.- B. Die Begleitziele eines Unternehmens.- 1. Unbedingte Begleitziele.- a) Die Liquiditätsbereitschaft.- aa. Charakteristische Merkmale der Liquiditätö-bereitschaft.- bb. Fixierung der liquiditätsorientierten Zielsetzung.- cc. Methoden der Liquiditätsermittlung.- dd. Aktionen zur Liquiditätsbereitstellung.- b) Die Kapitalerhaltung.- aa. Die stationäre Kapital-(Substanz-)erhaltung.- bb. Die evolutorische Kapitalerhaltung.- 2. Bedingte Begleitziele.- a) Die Wirtschaftlichkeit.- aa. Das pagatorische Zieldenken.- bb. Das prinzipielle Zieldenken.- ce. Das istkalkulatorische Zieldenken.- dd. Das sollkalkulatorische Zieldenken.- ee. Das prognostische Zieldenken.- ff. Das sozialkristische Zieldenken.- b) Die Produktivität.- aa. Originalmessungen.- bb. Zielmethoden.- C. Die_Teilziele eines Unternehmens.- 1. subziele.- a) Aus Begleitzielen abgeleitete Subziele.- b) Aus Leitzielen abgeleitete Subziele.- 2. Integrationsziele.- II. Die Synthese der Unternehmensziele.- A. Der Synthesecharakter der Unternehmensziele.- 1. Eine Synthese-Typologie.- a) Irrationale und rationale Synthesen.- b) Reproduktive und produktive Synthesen.- 2. Eine Synthese-Ordnung.- a) Die Ordnungsperspektiven.- aa. Zielaufzählungen.- bb. Zielkatalogisierung.- cc. Zieltypisierung.- dd. Zielkategorisierung.- ee. Zielklassifizierung.- b) Die Ordnungskriterien.- c) Die Ordnungsebenen.- aa. Der Rang der Zielebenen.- bb. Die Verbindung der Zielebenen.- 3. Eine Synthese-Organisation.- a) Literarische Betrachtung.- b) Kritische Betrachtung.- c) Programmatische Betrachtung.- B. Der Systemgehalt der Unternehmensziele.- 1. Singulare Zielsysteme.- a) Das eine Leitziel.- b) Die unterstützenden Begleitziele.- c) Die abgeleiteten Ziele.- 2. Polare Zielsysteme.- 3. Restriktive Zielsysteme.- a) Gewinnbegrenzte Erlösmaximierung.- b) Kostenbegrenzte Absatzrnaximierung.- c) Rentabilitätsbegrenzte Gewinnmaxinüerung.- d) Wirtschaftlichkeitsbegrenzte Produktivitätsmaxi-mierung.- 4. Präferenzielle Zielsysteme.- a) Die Restriktion als Präferenz.- b) Die Zeit als Präferenz.- c) Die Programmteilung als Präferenz.- d) Die Marktspaltung als Präferenz.- 5. Parallele Zielsysteme.- 6. Synchrone Zielsysteme.- a) Synchronität ohne Zielinterdependenz.- b) Synchronität mit Zielinterdependenz.- C. Der Erfolgsgehalt der Unternehmensziele.- 1. Der zeitliche Bezug der Zielformulierungen.- a) Begrenzte und unbegrenzte Zielausmaße.- b) Statische und dynamische Zielformulierungen.- aa. Statische Betrachtung.- bb. Komparativ-statische Betrachtung.- cc. Kinetische Betrachtung 129 dd. Dynamische Betrachtung.- 2. Die Ermittlung der Zielerreichungsgrade.- a) Meßmöglichkeiten der Ziele.- b) Meßordnungen der Zielerreichung.- aa. Meßordnungen für Einzelziele.- bb. Meßordnungen für Zielsysteme.- III. Die Dynamik der Unternehmensziele.- A. Die Strategien des Unternehmenswachstums.- 1. Die Konzentrationsstrategie.- a) Die Kooperation.- aa. Die Kooperationsintensität.- bb. Die Kooperationsbreite.- cc. Die Kooperationsbereiche.- b) Die Konzernierung.- c) Die Fusionierung.- aa. Rechtstypen.- bb. Organisationstypen.- cc. Beurteilungsgrundlagen.- 2. Die Forschungsstrategie.- a) Wachstum durch Forschung.- aa. Objektbezogene Betrachtung.- bb. Subjektbezogene Betrachtung.- b) Entwicklung durch Erfindung.- aa. Der Realisierungsgrad.- bb. Der Erfolgsgrad.- cc. Die Erfolgsmessung.- 3. Die Martstrategie.- a) Die Konsumstrategie.- aa. Das kybernetische Konsumsystem als Ansatzbereich.- bb. Die Systemstufen als Strategieobjekt.- b) Die Periodenstrategie.- c) Die Preisstrategie.- aa. Die Marktbilder als Bestimmung.
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (1974)
ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
246 Seiten Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand Stempel des Vorbesitzers vorhanden, 1974. gebraucht gut, 450g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
246 S. 246S. 244 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (1974)
ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, in Deutsch, 256 Seiten, 1974. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 69,99 € (2 Angebote)
Gebraucht ab: 7,98 € (4 Angebote)
1 Sammerlstücke(ab 10,99 €)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (German Edition) (1974)
ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Gabler Verlag, 1974-01-01. Perfect Paperback. Used:Good.
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (1974)
ISBN: 3409329110 bzw. 9783409329118, in Deutsch, Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
ISBN: 9783322839961 bzw. 3322839966, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zielsysteme Und Zielstrategien Der Unternehmensführung (1974)
ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, vermutlich in Deutsch, 1974. Ausgabe, Gabler Verlag, Wiesbaden, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 1974 ed.