Von dem Buch Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung100%: Scheibler, Albert: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (ISBN: 9783409329118) 1974, 1974. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung65%: Albert Scheibler: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (ISBN: 9783322839961) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
11 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192020
Schnitt 45,84 51,11 54,36 56,02 61,33
Nachfrage
Bester Preis: 2,62 (vom 27.12.2019)
1
9783409329118 - Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, vermutlich in Deutsch, Gabler, Wiesbaden, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
I. Eine Analyse der Unternehmensziele.- A. Die Leitziele eines Unternehmens.- 1. Eine Systematik der Leitziele.- a) Quantitative Leitziel.- b) Qualitative Leitziel.- 2. Eine Bestandsaufnahme wesentlicher Leitziel.- a) Das Ziel der Kostendeckun.- aa. Welche Kosten gehören zur Kostendeckung.- bb. Mit welchem Wert gehören die Kosten zur Kostendeckung?.- cc. Welchen Verlauf haben die Kosten für die Kostendeckung?.- dd. Welcher Erlösverlauf gehört zur Kostendeckung?.- ee. Welche Absatzmenge gehört zur Kostendeckung?.- b) Das Ziel der Gewinnbegrenzung.- aa. Zielmotive der Gewinnbegrenzung.- bb. Fälle der Gewinnbegrenzung.- c) Das Ziel der Umsatzmaximierung.- aa. Die quantitative Umsatzmaximierung.- bb. Die wertmäßige Umsatzmaximierung.- cc. Eine kombinierte Interpretation des Zieles der Umsatzmaximierung.- d) Das Ziel der Gewinnmaximierung.- aa. Gewinnmaximierung bei einheitlicher Massenfertigung.- bb. Gewinnmaximierung bei Parallelfertigung.- cc. Gewinnmaximierung bei Alternativfertigung.- e) Das Ziel einer Maximierung der Kapitalrentabilität.- aa. Gesamt- oder Eigenkapitalrentabilität.- bb. Betriebs- oder Unternehmungsrentabilität.- cc. Bestands- oder Bewegungsrentabilität.- f) Das Ziel einer Maximierung der Umsatzrentabilität.- 3. Der Realitätsgehalt der Leitziele.- a) Der Informationsgehalt von Leitzielvorstellungen.- b) Der Prioritätsgehalt qualitativer Leitziele.- c) Der Wunschgehalt quantitativer Leitziele.- B. Die Begleitziele eines Unternehmens.- 1. Unbedingte Begleitziele.- a) Die Liquiditätsbereitschaft.- aa. Charakteristische Merkmale der Liquiditätö-bereitschaft.- bb. Fixierung der liquiditätsorientierten Zielsetzung.- cc. Methoden der Liquiditätsermittlung.- dd. Aktionen zur Liquiditätsbereitstellung.- b) Die Kapitalerhaltung.- aa. Die stationäre Kapital-(Substanz-)erhaltung.- bb. Die evolutorische Kapitalerhaltung.- 2. Bedingte Begleitziele.- a) Die Wirtschaftlichkeit.- aa. Das pagatorische Zieldenken.- bb. Das prinzipielle Zieldenken.- ce. Das istkalkulatorische Zieldenken.- dd. Das sollkalkulatorische Zieldenken.- ee. Das prognostische Zieldenken.- ff. Das sozialkristische Zieldenken.- b) Die Produktivität.- aa. Originalmessungen.- bb. Zielmethoden.- C. Die_Teilziele eines Unternehmens.- 1. subziele.- a) Aus Begleitzielen abgeleitete Subziele.- b) Aus Leitzielen abgeleitete Subziele.- 2. Integrationsziele.- II. Die Synthese der Unternehmensziele.- A. Der Synthesecharakter der Unternehmensziele.- 1. Eine Synthese-Typologie.- a) Irrationale und rationale Synthesen.- b) Reproduktive und produktive Synthesen.- 2. Eine Synthese-Ordnung.- a) Die Ordnungsperspektiven.- aa. Zielaufzählungen.- bb. Zielkatalogisierung.- cc. Zieltypisierung.- dd. Zielkategorisierung.- ee. Zielklassifizierung.- b) Die Ordnungskriterien.- c) Die Ordnungsebenen.- aa. Der Rang der Zielebenen.- bb. Die Verbindung der Zielebenen.- 3. Eine Synthese-Organisation.- a) Literarische Betrachtung.- b) Kritische Betrachtung.- c) Programmatische Betrachtung.- B. Der Systemgehalt der Unternehmensziele.- 1. Singulare Zielsysteme.- a) Das eine Leitziel.- b) Die unterstützenden Begleitziele.- c) Die abgeleiteten Ziele.- 2. Polare Zielsysteme.- 3. Restriktive Zielsysteme.- a) Gewinnbegrenzte Erlösmaximierung.- b) Kostenbegrenzte Absatzrnaximierung.- c) Rentabilitätsbegrenzte Gewinnmaxinüerung.- d) Wirtschaftlichkeitsbegrenzte Produktivitätsmaxi-mierung.- 4. Präferenzielle Zielsysteme.- a) Die Restriktion als Präferenz.- b) Die Zeit als Präferenz.- c) Die Programmteilung als Präferenz.- d) Die Marktspaltung als Präferenz.- 5. Parallele Zielsysteme.- 6. Synchrone Zielsysteme.- a) Synchronität ohne Zielinterdependenz.- b) Synchronität mit Zielinterdependenz.- C. Der Erfolgsgehalt der Unternehmensziele.- 1. Der zeitliche Bezug der Zielformulierungen.- a) Begrenzte und unbegrenzte Zielausmaße.- b) Statische und dynamische Zielformulierungen.- aa. Statische Betrachtung.- bb. Komparativ-statische Betrachtung.- cc. Kinetische Betrachtung 129 dd. Dynamische Betrachtung.- 2. Die Ermittlung der Zielerreichungsgrade.- a) Meßmöglichkeiten der Ziele.- b) Meßordnungen der Zielerreichung.- aa. Meßordnungen für Einzelziele.- bb. Meßordnungen für Zielsysteme.- III. Die Dynamik der Unternehmensziele.- A. Die Strategien des Unternehmenswachstums.- 1. Die Konzentrationsstrategie.- a) Die Kooperation.- aa. Die Kooperationsintensität.- bb. Die Kooperationsbreite.- cc. Die Kooperationsbereiche.- b) Die Konzernierung.- c) Die Fusionierung.- aa. Rechtstypen.- bb. Organisationstypen.- cc. Beurteilungsgrundlagen.- 2. Die Forschungsstrategie.- a) Wachstum durch Forschung.- aa. Objektbezogene Betrachtung.- bb. Subjektbezogene Betrachtung.- b) Entwicklung durch Erfindung.- aa. Der Realisierungsgrad.- bb. Der Erfolgsgrad.- cc. Die Erfolgsmessung.- 3. Die Martstrategie.- a) Die Konsumstrategie.- aa. Das kybernetische Konsumsystem als Ansatzbereich.- bb. Die Systemstufen als Strategieobjekt.- b) Die Periodenstrategie.- c) Die Preisstrategie.- aa. Die Marktbilder als Bestimmung.
2
9783409329118 - Scheibler, Albert: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
Scheibler, Albert

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, in Deutsch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, gebraucht.

8,00 + Versand: 4,95 = 12,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros, [3076014].
246 Seiten Broschiert Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand Stempel des Vorbesitzers vorhanden, 1974. gebraucht gut, 450g, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783409329118 - Scheibler, Albert: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
Scheibler, Albert

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, in Deutsch, Gabler, Taschenbuch, neu.

69,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
246 S. 246S. 244 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783409329118 - Scheibler, Albert: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
Scheibler, Albert

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, in Deutsch, 256 Seiten, 1974. Ausgabe, Gabler Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: 69,99 € (2 Angebote)
Gebraucht ab: 7,98 € (4 Angebote)
1 Sammerlstücke(ab 10,99 €)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandbereit in 1-2 Tagen. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783409329118 - Scheibler, Albert: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (German Edition)
Symbolbild
Scheibler, Albert

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (German Edition) (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB

ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, vermutlich in Deutsch, Gabler Verlag, Taschenbuch.

82,30 ($ 96,73)¹ + Versand: 11,06 ($ 13,00)¹ = 93,36 ($ 109,73)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
Gabler Verlag, 1974-01-01. Perfect Paperback. Used:Good.
6
3409329110 - Scheibler, Albert: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
Scheibler, Albert

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3409329110 bzw. 9783409329118, in Deutsch, Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, neu.

69,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783322839961 - Albert Scheibler: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensfuhrung
Albert Scheibler

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensfuhrung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322839961 bzw. 3322839966, in Deutsch, Gabler Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

33,95 + Versand: 16,55 = 50,50
unverbindlich
Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensfuhrung: Ebook.
8
9783322839961 - Albert Scheibler: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
Albert Scheibler

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB

ISBN: 9783322839961 bzw. 3322839966, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

42,11 (£ 36,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783322839961 - Albert Scheibler: Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung
Albert Scheibler

Zielsysteme und Zielstrategien der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322839961 bzw. 3322839966, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

35,84 (Fr. 38,66)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd.
There is currently no description available, eBook.
10
9783409329118 - Scheibler, Albert: Zielsysteme Und Zielstrategien Der Unternehmensführung
Symbolbild
Scheibler, Albert

Zielsysteme Und Zielstrategien Der Unternehmensführung (1974)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783409329118 bzw. 3409329110, vermutlich in Deutsch, 1974. Ausgabe, Gabler Verlag, Wiesbaden, Taschenbuch, neu.

76,89
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback, 1974 ed.
Lade…