Von Flaschenpost bis Fischreklame - Die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,00 (vom 02.06.2017)
1
9783412509521 - Ruppenthal, Jens und Weiss, Marti: Von Flaschenpost bis Fischreklame
Ruppenthal, Jens und Weiss, Marti

Von Flaschenpost bis Fischreklame

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783412509521 bzw. 3412509523, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Wie wandelt sich die Wahrnehmung des Meeres? Dieser Band vereint geistes- und kulturwissenschaftliche Aufsätze zu den Praktiken und Medien der Wahrnehmung, Deutung und Rezeption des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert. Die Autorinnen und Autoren belegen darin, dass sich in historischen Zeugnissen der Auseinandersetzung mit dem Meer nicht einfach punktuelle, zeitlich und räumlich "eingefrorene" Beobachtungen manifestieren, sondern immer auch veränderte Bewertungen. In ihren Beiträgen werden die Varianten der Meereswahrnehmung - je nach Standpunkt des Betrachters vom Schiff, von der Küste oder vom Hinterland aus - ebenso berücksichtigt wie die vielfältigen Formen der Überlieferung - von wissenschaftlichen Beschreibungen bis zu künstlerischen Zeugnissen. von Ruppenthal, Jens und Weiss, Marti, Neu.
2
9783412509521 - Jens Ruppenthal: Von Flaschenpost bis Fischreklame - Die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert
Jens Ruppenthal

Von Flaschenpost bis Fischreklame - Die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783412509521 bzw. 3412509523, in Deutsch, Böhlau-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Flaschenpost bis Fischreklame: Wie wandelt sich die Wahrnehmung des Meeres Dieser Band vereint geistes- und kulturwissenschaftliche Aufsätze zu den Praktiken und Medien der Wahrnehmung, Deutung und Rezeption des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert. Die Autorinnen und Autoren belegen darin, dass sich in historischen Zeugnissen der Auseinandersetzung mit dem Meer nicht einfach punktuelle, zeitlich und räumlich `eingefrorene` Beobachtungen manifestieren, sondern immer auch veränderte Bewertungen. In ihren Beiträgen werden die Varianten der Meereswahrnehmung - je nach Standpunkt des Betrachters vom Schiff, von der Küste oder vom Hinterland aus - ebenso berücksichtigt wie die vielfältigen Formen der Überlieferung - von wissenschaftlichen Beschreibungen bis zu künstlerischen Zeugnissen. Buch.
3
9783412509521 - Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin Weiss: Von Flaschenpost bis Fischreklame | / / - -
Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin Weiss

Von Flaschenpost bis Fischreklame | / / - -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783412509521 bzw. 3412509523, in Deutsch, Böhlau Köln, neu.

Von Jens Ruppenthal, Ruth Schilling, Martin Weiss: Wie wandelt sich die Wahrnehmung des Meeres? Dieser Band vereint geistes- und kulturwissenschaftliche Aufsätze zu den Praktiken und Medien der Wahrnehmung, Deutung und Rezeption des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert. Die Autorinnen und Autoren belegen darin, dass sich in historischen Zeugnissen der Auseinandersetzung mit dem Meer nicht einfach punktuelle, zeitlich und räumlich „eingefrorene“ Beobachtungen manifestieren, sondern immer auch veränderte Bewertungen. In ihren Beiträgen werden die Varianten der Meereswahrnehmung – je nach Standpunkt des Betrachters vom Schiff, von der Küste oder vom Hinterland aus – ebenso berücksichtigt wie die vielfältigen Formen der Überlieferung – von wissenschaftlichen Beschreibungen bis zu künstlerischen Zeugnissen.
4
9783412509521 - Herausgeber: Jens Ruppenthal, Herausgeber: Ruth Schilling, Herausgeber: Martin Weiss: Von Flaschenpost bis Fischreklame: Die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert
Herausgeber: Jens Ruppenthal, Herausgeber: Ruth Schilling, Herausgeber: Martin Weiss

Von Flaschenpost bis Fischreklame: Die Wahrnehmung des Meeres im 19. und 20. Jahrhundert (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783412509521 bzw. 3412509523, in Deutsch, 200 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…