Von dem Buch Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie100%: Bodenmann, Guy; Perrez, Meinrad; Schär, Marcel: Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie (ISBN: 9783456955988) 2015, Hogrefe Verlag Bern (ehemals Hans Huber), in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie79%: Guy Bodenmann: Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie (ISBN: 9783456749679) Vorm. Verlag Hans Huber Hogrefe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klassische Lerntheorien: Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie72%: Bodenmann, Guy, Perrez, Meinrad, Schär, Marcel, Trepp, Andrea: Klassische Lerntheorien: Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie (ISBN: 9783456840734) 2004, Huber, Huber, 2004. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klassische Lerntheorien71%: Guy Bodenmann; Meinrad Perrez; Marcel Schär: Klassische Lerntheorien (ISBN: 9783456855981) 3. Ausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Klassische Lerntheorien49%: Guy Bodenmann/ Meinrad Perrez/ Marcel Schär: Klassische Lerntheorien (ISBN: 9783456861845) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie
14 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 16Okt. 16März 17Apr. 17Nov. 17
Schnitt 26,86 26,99 27,24 27,19 26,99
Nachfrage
Bester Preis: 26,52 (vom 01.02.2016)
1
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von
Symbolbild
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, vermutlich in Deutsch, Huber, Huber, Taschenbuch, gebraucht.

199,00 + Versand: 6,95 = 205,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen St"rungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. In deutscher Sprache. 399 pages. 22,4 x 15,6 x 1,6 cm.
2
345684073X - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 345684073X bzw. 9783456840734, in Deutsch, Huber Huber, Taschenbuch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 399 S. 22,4 x 15,6 x 1,6 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erläutert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ansätzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verständnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erläutert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ansätzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verständnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
3
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von 2004
Symbolbild
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von 2004 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, in Deutsch, Huber, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

189,00 + Versand: 6,99 = 195,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 399 S. 22,4 x 15,6 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. Versand D: 6,99 EUR Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. Angelegt am: 24.02.2012.
4
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von
Symbolbild
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, vermutlich in Deutsch, Huber, Taschenbuch.

203,83 ($ 248,15)¹ + Versand: 20,44 ($ 24,88)¹ = 224,27 ($ 273,03)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Huber, 2004. 2004. Softcover. 22,4 x 15,6 x 1,6 cm. Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis.
5
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von
Symbolbild
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, vermutlich in Deutsch, Huber, Taschenbuch.

203,94 ($ 241,51)¹ + Versand: 7,12 ($ 8,43)¹ = 211,06 ($ 249,94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Huber: Huber, 2004. 2004. Softcover. 22,4 x 15,6 x 1,6 cm. Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis.
6
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, in Deutsch, 399 Seiten, 2004. Ausgabe, Huber, Huber, Taschenbuch, gebraucht.

191,00 + Versand: 6,95 = 197,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das Buch fhrt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erlutert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Anstzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einfhrung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verstndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Strungen diskutiert. Es gelingt der Brckenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. 2004, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 22,4 x 15,6 x 1,6 cm, 2000g, 2004, 399, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
7
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, in Deutsch, 399 Seiten, 2004. Ausgabe, Huber, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

187,30 + Versand: 6,95 = 194,25
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Das Buch fhrt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erlutert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Anstzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einfhrung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verstndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Strungen diskutiert. Es gelingt der Brckenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. 2004, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 22,4 x 15,6 x 1,6 cm, 2000g, 2004, 399, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
8
9783456840734 - Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp: Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von 2004
Symbolbild
Guy Bodenmann, Meinrad Perrez, Marcel Schär und Andrea Trepp

Klassische Lerntheorien: Grundlagen Anwendungen in Erziehung Psychotherapie von 2004 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783456840734 bzw. 345684073X, in Deutsch, Huber Huber, Taschenbuch, gebraucht.

199,00 + Versand: 6,99 = 205,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
2004 Softcover 399 S. 22,4 x 15,6 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis. Versand D: 6,99 EUR Das Buch führt in die klassischen Lerntheorien ein. Neben der klassischen und operanten Lerntheorie werden kognitive und soziale Modelle des Lernens erl„utert. Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestelltDie Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ans„tzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman - ebenso kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Jeder Ansatz wird auf seine Anwendbarkeit zum Verst„ndnis von Lernerfahrungen im Alltag, im erzieherischen Kontext und im Bereich der klinischen Störungen diskutiert. Es gelingt der Brückenschlag zwischen der theoretischen Darstellung de s Ansatzes und seiner Anwendung in der Praxis.
9
9783456955988 - Guy Bodenmann; Meinrad Perrez; Marcel Schär: Klassische Lerntheorien
Guy Bodenmann; Meinrad Perrez; Marcel Schär

Klassische Lerntheorien (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783456955988 bzw. 3456955987, in Deutsch, Hogrefe Verlag Bern (ehemals Hans Huber), neu, E-Book.

Lieferung aus: Österreich, Sofort per Download lieferbar.
Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestellt: die Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ansätzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman, aber auch kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. 01.01.2015, PDF.
10
9783456955988 - Guy Bodenmann: Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie
Guy Bodenmann

Klassische Lerntheorien - Grundlagen und Anwendungen in Erziehung und Psychotherapie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783456955988 bzw. 3456955987, in Deutsch, Vorm. Verlag Hans Huber Hogrefe, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Klassische Lerntheorien: Umfassend und anschaulich werden in diesem kurzen Lehrbuch die Grundlagen des Lernens vorgestellt: die Klassische Konditionierung, die Operante Konditionierung mit den Ansätzen von Thorndike und Skinner, der Neobehaviorismus von Hull, der Neohullianische Ansatz von Mowrer, das Zeichenlernen von Tolman, aber auch kognitive, soziale und gestaltpsychologische Modelle. Nach einer historischen Einführung werden die bekanntesten Vertreter der einzelnen Theorien und ihre Modelle dargestellt. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen das methodische Vorgehen und illustrieren die theoretischen Vorgaben. Ebook.
Lade…