Was Lehrerinnen und Lehrer gesund hält: Empirische Ergebnisse zur Bedeutung psychosozialer Ressourcen im Lehrerberuf (Kolner Reihe - Materialien Zu Supervision Und Beratung) (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 22,99 | € 22,29 | € 26,58 | € 28,00 |
Nachfrage |
1
Was Lehrerinnen und Lehrer gesund hält
DE NW
ISBN: 9783525403440 bzw. 3525403445, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Neue Ressourcen für gestresste Lehrerinnen und Lehrer; statt Burnout. Was sind die hauptsächlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frühpensionierung aus Krankheitsgründen führen? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -forschung zur Verbesserung dieser unbefriedigenden und prekären Situation leisten? Zentrales Ergebnis der vorgelegten Studie ist, dass die Stärkung von übergreifenden Metakompetenzen geeignet ist, um den Belastungen im Lehrerberuf konstruktiv zu begegnen. Konkret heißt das für Lehrerinnen und Lehrer:· Förderung personaler Kompetenzen,· Aufbau sozialer Unterstützungssysteme,· Ermöglichung von Selbstverantwortung,· Institutionelle Anerkennung und Honorierung.
Neue Ressourcen für gestresste Lehrerinnen und Lehrer; statt Burnout. Was sind die hauptsächlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frühpensionierung aus Krankheitsgründen führen? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -forschung zur Verbesserung dieser unbefriedigenden und prekären Situation leisten? Zentrales Ergebnis der vorgelegten Studie ist, dass die Stärkung von übergreifenden Metakompetenzen geeignet ist, um den Belastungen im Lehrerberuf konstruktiv zu begegnen. Konkret heißt das für Lehrerinnen und Lehrer:· Förderung personaler Kompetenzen,· Aufbau sozialer Unterstützungssysteme,· Ermöglichung von Selbstverantwortung,· Institutionelle Anerkennung und Honorierung.
2
Was Lehrerinnen und Lehrer gesund hält
DE NW
ISBN: 9783525403440 bzw. 3525403445, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Neue Ressourcen für gestresste Lehrerinnen und Lehrer – statt Burnout. Was sind die hauptsächlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frühpensionierung aus Krankheitsgründen führen? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -forschung zur Verbesserung dieser unbefriedigenden und prekären Situation leisten? Zentrales Ergebnis der vorgelegten Studie ist, dass die Stärkung von übergreifenden Metakompetenzen geeignet ist, um den Belastungen im Lehrerberuf konstruktiv zu begegnen. Konkret heißt das für Lehrerinnen und Lehrer:· Förderung personaler Kompetenzen,· Aufbau sozialer Unterstützungssysteme,· Ermöglichung von Selbstverantwortung,· Institutionelle Anerkennung und Honorierung.
Neue Ressourcen für gestresste Lehrerinnen und Lehrer – statt Burnout. Was sind die hauptsächlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frühpensionierung aus Krankheitsgründen führen? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -forschung zur Verbesserung dieser unbefriedigenden und prekären Situation leisten? Zentrales Ergebnis der vorgelegten Studie ist, dass die Stärkung von übergreifenden Metakompetenzen geeignet ist, um den Belastungen im Lehrerberuf konstruktiv zu begegnen. Konkret heißt das für Lehrerinnen und Lehrer:· Förderung personaler Kompetenzen,· Aufbau sozialer Unterstützungssysteme,· Ermöglichung von Selbstverantwortung,· Institutionelle Anerkennung und Honorierung.
3
Was Lehrerinnen und Lehrer gesund hlt
DE NW EB
ISBN: 9783525403440 bzw. 3525403445, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Professions and Applied Sciences, Was sind die hauptschlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frhpensionierung aus Krankheitsgrnden fhren? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -forschung zur Verbesserung dieser unbefriedigenden und prekren Situation leisten? Zentrales Ergebnis der vorgelegten Studie ist, dass die Strkung von bergreifenden Metakompetenzen geeignet ist, um den Belastungen im Lehrerberuf konstruktiv zu begegnen. Konkret heit das fr Lehrerinnen und Lehrer: Frderung personaler Kompetenzen, Aufbau sozialer Untersttzungssysteme, Ermglichung von Selbstverantwortung, Institutionelle Anerkennung und Honorierung. Reihe Klner Reihe Materialien zu Supervision und Beratung - Band 004.
Professions and Applied Sciences, Was sind die hauptschlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frhpensionierung aus Krankheitsgrnden fhren? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -forschung zur Verbesserung dieser unbefriedigenden und prekren Situation leisten? Zentrales Ergebnis der vorgelegten Studie ist, dass die Strkung von bergreifenden Metakompetenzen geeignet ist, um den Belastungen im Lehrerberuf konstruktiv zu begegnen. Konkret heit das fr Lehrerinnen und Lehrer: Frderung personaler Kompetenzen, Aufbau sozialer Untersttzungssysteme, Ermglichung von Selbstverantwortung, Institutionelle Anerkennung und Honorierung. Reihe Klner Reihe Materialien zu Supervision und Beratung - Band 004.
4
Was Lehrerinnen und Lehrer gesund hlt
~DE NW
ISBN: 9783525403440 bzw. 3525403445, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Was sind die hauptschlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frhpensionierung aus Krankhei, Was sind die hauptschlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frhpensionierung aus Krankheitsgrnden fhren? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
Was sind die hauptschlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frhpensionierung aus Krankhei, Was sind die hauptschlichen Belastungsfaktoren im Lehrerberuf, die zur Frhpensionierung aus Krankheitsgrnden fhren? Welchen Beitrag kann Lehrerbildung und -, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
5
Was Lehrerinnen und Lehrer gesund hält: Empirische Ergebnisse zur Bedeutung psychosozialer Ressourcen im Lehrerberuf (Kolner Reihe - Materialien Zu Supervision Und Beratung) (2013)
DE PB NW FE
ISBN: 9783525403440 bzw. 3525403445, in Deutsch, 131 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Was Lehrerinnen Und Lehrer Gesund Hlt
DE PB NW
ISBN: 9783525403440 bzw. 3525403445, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…