Von dem Buch Grundfragen des Mathematikunterrichts haben wir 7 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Grundfragen des Mathematikunterrichts100%: Erich C. Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts (ISBN: 9783528583323) 1981, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundfragen des Mathematikunterrichts100%: Wittmann, Erich: Grundfragen des Mathematikunterrichts (ISBN: 9783528283322) 1975, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundfragen Des Mathematikunterrichts100%: Wittmann, Erich: Grundfragen Des Mathematikunterrichts (ISBN: 9783528383329) 1976, 4. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundfragen des Mathematikunterrichts (German Edition)100%: Wittmann, Erich Ch.: Grundfragen des Mathematikunterrichts (German Edition) (ISBN: 9783528083328) 1974, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundfragen des Mathematikunterrichts.100%: Wittmann, Erich Ch.: Grundfragen des Mathematikunterrichts. (ISBN: 9783528183325) 1975, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden, Deutschland, 2. Ausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundfragen des Mathematikunterrichts100%: Erich Ch. Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts (ISBN: 9783322856685) Springer Nature, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundfragen des Mathematikunterrichts100%: Erich C. Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts (ISBN: 9783322915399) 1974, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Grundfragen des Mathematikunterrichts - 14 Angebote vergleichen

Preise20152017201820212023
Schnitt 26,65 34,13 32,68 29,99 32,99
Nachfrage
Bester Preis: 1,71 (vom 12.06.2014)
1
9783528583323 - Erich C. Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Erich C. Wittmann

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783528583323 bzw. 3528583320, in Deutsch, Vieweg & Teubner, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,99 + Versand: 6,00 = 35,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Vorwort zur sechsten Auflage Die erste Auflage der 'Grundfragen' wurde Anfang der siebziger Jahre konzipiert und erschien 1974. Das Buch stellte damals den ersten Versuch im deutschsprachigen Raum dar, die moderne Mathematikdidaktik als interdisziplinäres Feld systematisch darzustellen. Das Erscheinen der 6. Auflage innerhalb weniger Jahre zeigt, daß das Buch in der Mathe· matiklehrerbildung aller Stufen auf breites und nachhaltiges I nteresse gestoßen ist. Ich möchte dies als Bestärkung betrachten, an der tragenden Konzeption festzuhalten. Es ist von Anfang an mein Bestreben gewesen, mit dem Buch eine Einführung in die aktuelle mathematikdidaktische Diskussion und Anstöße zu einer eigenen kritischen Auseinander setzung mit grundsätzlichen Themen des Mathematikunterrichts zu geben. Diesem An spruch konnte nur durch eine ständige überarbeitung und Erweiterung einzelner Teile und durch Aktualisierung der Literaturhinweise von Auflage zu Auflage Rechnung ge tragen werden. So ist das Buch mit der mathematikdidaktischen Diskussion mitgewachsen, wie es für ein Buch mit dem genetischen Prinzip als zentraler Idee auch passend ist. Taschenbuch, 01.01.1981.
2
9783528583323 - Erich Christian Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Erich Christian Wittmann

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783528583323 bzw. 3528583320, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, Taschenbuch, neu.

38,06 (Fr. 44,90)¹ + Versand: 15,26 (Fr. 18,00)¹ = 53,32 (Fr. 62,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Der Klassiker für alle Grundfragen des Mathematikunterrichts Unter Mitarbeit von Peter Schroth und Gerald Wittmann, Dieses einführende Buch wendet sich an Mathemathiker und Lehrerstudenten aller Stufen sowie an Mathematiker, Psychologen und Pädagogen, die sich mit der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts befassen bzw. an ihr interessiert sind. Es behandelt auf der Basis eines einfachen Unterrichtsmodells in fachspezifischer Weise die grundlegenden allgemein-mathematischen, pädagogischen, psychologischen und schulpraktischen Perspektiven, unter denen mathematische Inhalte im Hinblick auf den Unterricht zu sehen und zu bearbeiten sind. Aus der erklärten Absicht heraus, Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts in eine fruchtbare Wechselwirkung zu bringen, bleibt das Buch nicht bei den theoretischen Ideen stehen, die für eine kritische Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen mathematikdidaktischen Literatur und den neuen Unterrichtsprogrammen nötig sind, sondern entwickelt aus ihnen ein Instrumentarium zur Unterrichsplanung und Unterrichtsanalyse, das an einem Beispiel bis ins Detail ill ustriert wird. Das Buch ist für individuelles Studium, als Grundlage von Seminaren und als Hilfe für die Unterrichtsplanung gedacht. Es enthält zahlreiche didaktische Aufgaben, die der Umsetzung theoretischer Ideen in die Praxis dienen und zum selbständigen Weiterdenken anregen sollen. Taschenbuch, 01.01.1981.
3
9783528583323 - Erich Christian Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Erich Christian Wittmann

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783528583323 bzw. 3528583320, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Klassiker für alle Grundfragen des Mathematikunterrichts Unter Mitarbeit von Peter Schroth und Gerald Wittmann Dieses einführende Buch wendet sich an Mathemathiker und Lehrerstudenten aller Stufen sowie an Mathematiker, Psychologen und Pädagogen, die sich mit der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts befassen bzw. an ihr interessiert sind. Es behandelt auf der Basis eines einfachen Unterrichtsmodells in fachspezifischer Weise die grundlegenden allgemein-mathematischen, pädagogischen, psychologischen und schulpraktischen Perspektiven, unter denen mathematische Inhalte im Hinblick auf den Unterricht zu sehen und zu bearbeiten sind. Aus der erklärten Absicht heraus, Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts in eine fruchtbare Wechselwirkung zu bringen, bleibt das Buch nicht bei den theoretischen Ideen stehen, die für eine kritische Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen mathematikdidaktischen Literatur und den neuen Unterrichtsprogrammen nötig sind, sondern entwickelt aus ihnen ein Instrumentarium zur Unterrichsplanung und Unterrichtsanalyse, das an einem Beispiel bis ins Detail ill ustriert wird. Das Buch ist für individuelles Studium, als Grundlage von Seminaren und als Hilfe für die Unterrichtsplanung gedacht. Es enthält zahlreiche didaktische Aufgaben, die der Umsetzung theoretischer Ideen in die Praxis dienen und zum selbständigen Weiterdenken anregen sollen. 01.01.1981, Taschenbuch.
4
9783528583323 - Erich C. Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Erich C. Wittmann

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783528583323 bzw. 3528583320, vermutlich in Deutsch, Vieweg & Teubner Verlag Jan 1981, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

32,99 + Versand: 3,00 = 35,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Dieses einführende Buch wendet sich an Mathemathiker und Lehrerstudenten aller Stufen sowie an Mathematiker, Psychologen und Pädagogen, die sich mit der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts befassen bzw. an ihr interessiert sind. Es behandelt auf der Basis eines einfachen Unterrichtsmodells in fachspezifischer Weise die grundlegenden allgemein-mathematischen, pädagogischen, psychologischen und schulpraktischen Perspektiven, unter denen mathematische Inhalte im Hinblick auf den Unterricht zu sehen und zu bearbeiten sind. Aus der erklärten Absicht heraus, Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts in eine fruchtbare Wechselwirkung zu bringen, bleibt das Buch nicht bei den theoretischen Ideen stehen, die für eine kritische Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen mathematikdidaktischen Literatur und den neuen Unterrichtsprogrammen nötig sind, sondern entwickelt aus ihnen ein Instrumentarium zur Unterrichsplanung und Unterrichtsanalyse, das an einem Beispiel bis ins Detail ill ustriert wird. Das Buch ist für individuelles Studium, als Grundlage von Seminaren und als Hilfe für die Unterrichtsplanung gedacht. Es enthält zahlreiche didaktische Aufgaben, die der Umsetzung theoretischer Ideen in die Praxis dienen und zum selbständigen Weiterdenken anregen sollen. 216 pp. Deutsch, Books.
5
9783528583323 - Fachbücher>Mathematik>Didaktik der Mathematik: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Fachbücher>Mathematik>Didaktik der Mathematik

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783528583323 bzw. 3528583320, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag, Taschenbuch, neu.

38,36 (Fr. 44,90)¹ + Versand: 15,38 (Fr. 18,00)¹ = 53,74 (Fr. 62,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 01.01.1981.
Der Klassiker für alle Grundfragen des Mathematikunterrichts Unter Mitarbeit von Peter Schroth und Gerald Wittmann, Dieses einführende Buch wendet sich an Mathemathiker und Lehrerstudenten aller Stufen sowie an Mathematiker, Psychologen und Pädagogen, die sich mit der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts befassen bzw. an ihr interessiert sind. Es behandelt auf der Basis eines einfachen Unterrichtsmodells in fachspezifischer Weise die grundlegenden allgemein-mathematischen, pädagogischen, psychologischen und schulpraktischen Perspektiven, unter denen mathematische Inhalte im Hinblick auf den Unterricht zu sehen und zu bearbeiten sind. Aus der erklärten Absicht heraus, Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts in eine fruchtbare Wechselwirkung zu bringen, bleibt das Buch nicht bei den theoretischen Ideen stehen, die für eine kritische Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen mathematikdidaktischen Literatur und den neuen Unterrichtsprogrammen nötig sind, sondern entwickelt aus ihnen ein Instrumentarium zur Unterrichsplanung und Unterrichtsanalyse, das an einem Beispiel bis ins Detail ill ustriert wird. Das Buch ist für individuelles Studium, als Grundlage von Seminaren und als Hilfe für die Unterrichtsplanung gedacht. Es enthält zahlreiche didaktische Aufgaben, die der Umsetzung theoretischer Ideen in die Praxis dienen und zum selbständigen Weiterdenken anregen sollen.
6
9783528383329 - Erich Wittmann: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Erich Wittmann

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1976)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783528383329 bzw. 3528383321, in Deutsch, 4. Ausgabe, Friedrich Vieweg & Sohn, Braunschweig, Taschenbuch, gebraucht.

15,00 + Versand: 1,20 = 16,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, rakudo, [3134115].
Einband sauber mit Selbstklebefolie beklebt, Einbandecken leicht bestoßen und tlw. leicht angeknickt, Schnitt etwas gestaubt. Eine rote Unterstreichung. Einige Seiten leicht angeknickt, tlw. leichte Randgilbung. Sonst einwandfrei. Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 16x23, 320g, 4., neu bearbeitete und erweiterte Auflage.
7
9783528583323 - Wittmann, Erich Chr.: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Symbolbild
Wittmann, Erich Chr.

Grundfragen des Mathematikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783528583323 bzw. 3528583320, in Deutsch, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Vieweg+Teubner | Der Klassiker für alle Grundfragen des MathematikunterrichtsUnter Mitarbeit von Peter Schroth und Gerald Wittmann | Dieses einführende Buch wendet sich an Mathemathiker und Lehrerstudenten aller Stufen sowie an Mathematiker, Psychologen und Pädagogen, die sich mit der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts befassen bzw. an ihr interessiert sind. Es behandelt auf der Basis eines einfachen Unterrichtsmodells in fachspezifischer Weise die grundlegenden allgemein-mathematischen, pädagogischen, psychologischen und schulpraktischen Perspektiven, unter denen mathematische Inhalte im Hinblick auf den Unterricht zu sehen und zu bearbeiten sind. Aus der erklärten Absicht heraus, Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts in eine fruchtbare Wechselwirkung zu bringen, bleibt das Buch nicht bei den theoretischen Ideen stehen, die für eine kritische Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen mathematikdidaktischen Literatur und den neuen Unterrichtsprogrammen nötig sind, sondern entwickelt aus ihnen ein Instrumentarium zur Unterrichsplanung und Unterrichtsanalyse, das an einem Beispiel bis ins Detail ill ustriert wird. Das Buch ist für individuelles Studium, als Grundlage von Seminaren und als Hilfe für die Unterrichtsplanung gedacht. Es enthält zahlreiche didaktische Aufgaben, die der Umsetzung theoretischer Ideen in die Praxis dienen und zum selbständigen Weiterdenken anregen sollen. | Ort und Aufgabe der Mathematikdidaktik - Theorie und Praxis - Unterrichtenlernen nach dem Spiralprinzip - Teil 1: Unterrichtsmodell und intuitive Planung des Mathematikunterrichts: Das Unterrichtsmodell von R. Glaser/ Praktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung von einer intuitiven Basis aus/ ,Erziehungsphilosophie' des modernen Mathematikunterrichts - Teil 2: Elemente einer Theorie des Mathematikunterrichts und didaktische Prinzipien: Der Problemkreis ,Allgemeine Lernziele'/ Elemente der Psychologie des Mathematiklernens/ Spezifizierung von Lernzielen und Lernzielanalyse/ Methoden zur Konstruktion mathematischer Lernsequenzen/ Unterrichtsplanung auf systematischer Basis. | Format: Paperback | 428 gr | 202 pp.
8
3528583320 - Wittmann, Erich Christian: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Wittmann, Erich Christian

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1981)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3528583320 bzw. 9783528583323, in Deutsch, Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Sch.
6., neu bearb. A. Kartoniert / Broschiert Mathematik / Didaktik, Methodik, f.
9
Wittmann, Erich

Grundfragen des Mathematikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783528283322 bzw. 3528283327, in Deutsch, Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.

5,00 + Versand: 1,50 = 6,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat ARS LIBRI, [3181994].
Braunschweig, Vieweg 1975. 178 Seiten. Orig. Softcover, 8. Name am Titelblatt, sonst gut erhalten.
10
9783528283322 - Wittmann, Erich: Grundfragen des Mathematikunterrichts
Wittmann, Erich

Grundfragen des Mathematikunterrichts (1975)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783528283322 bzw. 3528283327, in Deutsch, 3. Ausgabe, Vieweg, Braunschweig, Taschenbuch, gebraucht.

2,00 + Versand: 1,20 = 3,20
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, rakudo, [3134115].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…