B: Inklusion an Schulen - 8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192023
Schnitt 55,60 59,95 59,95 61,10 33,79
Nachfrage
Bester Preis: 18,88 (vom 22.12.2023)
1
3556698161 - Unbekannt: Inklusion an Schulen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen
Unbekannt

Inklusion an Schulen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3556698161 bzw. 9783556698167, in Deutsch, Link, Carl, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 80*** München, Lieferung: Europäische Union, Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, primatexxt.
Link, Carl, 2014. 467 Seiten gebundene Ausgabe Sprache: Deutsch ISBN: 3556698161 EAN: 9783556698167 Bestell-Nr: 323520 Bemerkungen: Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand. ArtikeldetailsInklusion an Schulen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen Link, Carl, 2014. 467 Seiten gebundene Ausgabe Sprache: DeutschISBN: 3556698161 EAN: 9783556698167Bestell-Nr: 323520Bemerkungen: Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem ZustandEUR 26,45 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsHinweis: Bei Büchern stimmen Auflage oder Erscheinungsjahr im Buchkatalog von eBay manchmal nicht mit den von uns angebotenen Büchern überein. Bitte beachten Sie daher immer die Angaben zum Zustand bzw. in unserem Beschreibungstext in dem farblich hinterlegten Feld "Artikeldetails". Mängelexemplare: Als Mängelexemplar werden Bücher bezeichnet, die auf Grund eines äußeren Makels nicht mehr als neuwertig eingestuft werden können. Sie sind meist ungebraucht und ungelesen, haben aber zum Beispiel einen Kratzer oder Knick im Umschlag, eingedrückte Ecken oder Kanten oder leichte Verschmutzungen und sind am Buchschnitt - das ist die Unterseite, auf der das Buch normalerweise im Regal steht - mit einem Stempelaufdruck gekennzeichnet. Die Gebrauchsfähigkeit ist dadurch nicht beeinträchtigt, und auch inhaltlich gibt es keine Abweichungen zu einem Neubuch. Schwerwiegendere Fehler werden von uns zusätzlich im jeweiligen Beschreibungstext so genau wie möglich angegeben. Diese Bücher können wir Ihnen deshalb immer zu einem deutlich reduzierten Preis anbieten. Bestellablauf: Nach dem Sofort-Kauf bezahlen Sie direkt an eBay. Dafür stehen verschiedene Zahlungsarten zur Auswahl, die Ihnen in der Kaufabwicklung von eBay angeboten werden. Hier können Sie auch die Versandmethode selbst auswählen zwischen Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung) oder Paketversand/DHL. WICHTIG: Wenn Sie mehrere Bücher auf einmal bestellen möchten, nutzen Sie bitte die Warenkorbfunktion von eBay anstatt mehrmals auf Sofort-Kaufen zu klicken! Nur so wird die Bestellung zu einer Zahlung zusammengefasst und ein möglicher Rabatt aus Sonderaktionen berücksichtigt. Nachdem der Zahlungserhalt von eBay bestätigt wurde, erfolgt der Versand noch am gleichen oder spätestens am folgenden Werktag. Wir senden Ihnen anschließend eine Bestätigungsmail mit dem Link zu Order-Control. Hier können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen, bei Paketversand die Sendungsverfolgung aufrufen und direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Sollten Sie innerhalb eines Werktages keine E-Mail bekommen, prüfen Sie bitte die Spam-Einstellungen/den Spam-Ordner in Ihrem Postfach. Lieferadresse: Wir verschicken an die von eBay mit der Bestellung übermittelte Adresse. Auch ein Versand an DHL-Packstationen ist problemlos möglich, da wir ausschließlich mit der Deutschen Post und DHL versenden. Bitte wählen Sie die gewünschte Lieferadresse unmittelbar in der Kaufabwicklung aus, eine nachträgliche Änderung kann von uns meist nicht mehr berücksichtigt werden. Versandzeit: Die Zustellung von Bücher-/Warensendungen erfolgt laut der Deutschen Post innerhalb von 2-4 Werktagen, in einigen Fällen dauert es aber trotzdem auch mal länger, worauf wir allerdings keinen Einfluss haben. Für eilige Lieferungen wählen Sie bitte in der Kaufabwicklung "Paketversand/DHL" aus. Fragen? Alle unsere Angebote sind Festpreisangebote, auf Preisvorschläge können wir leider nicht eingehen. Haben Sie sonst Fragen zu Artikeln oder der Verkaufsabwicklung? Dann schreiben Sie uns eine kurze Nachricht, wir antworten schnell und freundlich! Beachten Sie auch unsere weiteren Angebote und Sonderaktionen im Shop (einfach auf den Shop-Link rechts oben oder eine Kategorie hier links klicken).Aufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-12-12), Sehr gut, Festpreisangebot, EAN: 9783556698167, Fach: Pädagogik, Publikationsname: Inklusion an Schulen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitung, Sprache: Deutsch, Format: gebundene Ausgabe, Produktart: Bücher.
2
9783556698167 - Bianca Maring; Daniel Bognar: Inklusion an Schulen
Bianca Maring; Daniel Bognar

Inklusion an Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783556698167 bzw. 3556698161, vermutlich in Deutsch, Link, Carl Verlag, Taschenbuch, neu.

78,15 (Fr. 85,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 94,53 (Fr. 103,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Handbuch inklusive Arbeitshilfen zum Download und individuellen Anpassen € 59,00 Art.Nr. 69818000 Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit, Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit Down-Syndrom benötigt dann ggf. Rückzugsmöglichkeiten, um sich zu sammeln, ein Schüler mit Sehschwäche benötigt im Sport eine andere Betreuung als seine Mitschüler, ein Rollstuhlkind benötigt evtl. einen Aufzug im Schulgebäude und die Lehrkräfte müssen für einen differenzierten Unterricht für Behinderte geschult werden. Alle Handlungsfelder in der Schule können betroffen sein: • Ressourcen • Ausstattung • Aus- und Fortbildung • Unterrichtsgestaltung/Unterrichtsentwicklung • Haushalt und Budget • Personal • Kooperationen • Führung und Leitung • etc. Um den Schulleitern und Lehrkräften den Umgang mit solchen neuen Situationen zu erleichtern und um Ihnen vor allem Anregungen und Anleitungen zu geben, wie behinderte Schüler in die Schule, die Klasse, in den Unterricht integriert und eingebunden werden können, stellt das Werk zum einen solides Basiswissen als Grundlage für Entscheidugnen zur Verfügung als auch vorhandene Inklusionsprojekte so vor, dass sie als Handlungsleitfaden, quasi wie eine Checkliste, für die Lösung der eigenen Situation herangezogen werden können. Sie beschreiben die Situation der Vorbildschule, nennen Vorgehensweisen, zählen Verfahrensschritte auf, schlagen Kooperationsmöglichkeiten vor und berichten über Stolpersteine und deren Lösungen. Neben den Leitfäden werden zu einzelnen Umsetzungsvorhaben praktische, sofort verwendbare Arbeitshilfen in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, so dass auch die Umsetzung im Schulalltag effektiv und unkompliziert vonstatten gehen kann. Anhand dieser Beschreibungen und praktischen Arbeitshilfen kann die Aufnahme / die Inklusion eines behinderten Kindes an der eigenen Schule durchgeführt und dessen schulischer Lebensweg gestaltet werden. Das Werk ist zum einen nach den betroffenen Handlungsfeldern in der Schule gegliedert, zum anderen nach Behinderungsart. Somit ist ein schneller Zugriff auf notwendiges Wissen möglich. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon einmal erfunden, ja sogar gelebt wurde? Profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleginnen und Kollegen und lösen Sie damit Ihre Inklusionsvorhaben. Taschenbuch, 05.2014.
3
9783556698167 - Bianca Maring; Daniel Bognar: Inklusion an Schulen
Bianca Maring; Daniel Bognar

Inklusion an Schulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783556698167 bzw. 3556698161, in Deutsch, Link, Carl Verlag, Taschenbuch, neu.

61,70 + Versand: 3,50 = 65,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Handbuch inklusive Arbeitshilfen zum Download und individuellen Anpassen € 59,00 Art.Nr. 69818000 Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit Down-Syndrom benötigt dann ggf. Rückzugsmöglichkeiten, um sich zu sammeln, ein Schüler mit Sehschwäche benötigt im Sport eine andere Betreuung als seine Mitschüler, ein Rollstuhlkind benötigt evtl. einen Aufzug im Schulgebäude und die Lehrkräfte müssen für einen differenzierten Unterricht für Behinderte geschult werden. Alle Handlungsfelder in der Schule können betroffen sein: • Ressourcen • Ausstattung • Aus- und Fortbildung • Unterrichtsgestaltung/Unterrichtsentwicklung • Haushalt und Budget • Personal • Kooperationen • Führung und Leitung • etc. Um den Schulleitern und Lehrkräften den Umgang mit solchen neuen Situationen zu erleichtern und um Ihnen vor allem Anregungen und Anleitungen zu geben, wie behinderte Schüler in die Schule, die Klasse, in den Unterricht integriert und eingebunden werden können, stellt das Werk zum einen solides Basiswissen als Grundlage für Entscheidugnen zur Verfügung als auch vorhandene Inklusionsprojekte so vor, dass sie als Handlungsleitfaden, quasi wie eine Checkliste, für die Lösung der eigenen Situation herangezogen werden können. Sie beschreiben die Situation der Vorbildschule, nennen Vorgehensweisen, zählen Verfahrensschritte auf, schlagen Kooperationsmöglichkeiten vor und berichten über Stolpersteine und deren Lösungen. Neben den Leitfäden werden zu einzelnen Umsetzungsvorhaben praktische, sofort verwendbare Arbeitshilfen in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, so dass auch die Umsetzung im Schulalltag effektiv und unkompliziert vonstatten gehen kann. Anhand dieser Beschreibungen und praktischen Arbeitshilfen kann die Aufnahme / die Inklusion eines behinderten Kindes an der eigenen Schule durchgeführt und dessen schulischer Lebensweg gestaltet werden. Das Werk ist zum einen nach den betroffenen Handlungsfeldern in der Schule gegliedert, zum anderen nach Behinderungsart. Somit ist ein schneller Zugriff auf notwendiges Wissen möglich. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon einmal erfunden, ja sogar gelebt wurde? Profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleginnen und Kollegen und lösen Sie damit Ihre Inklusionsvorhaben. 05.2014, Taschenbuch.
4
9783556698167 - Bognar, Daniel: Inklusion an Schulen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen. Mit Online-Material
Bognar, Daniel

Inklusion an Schulen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen: Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen. Mit Online-Material (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783556698167 bzw. 3556698161, in Deutsch, 492 Seiten, Link, Carl, gebraucht, akzeptabler Zustand.

45,58 + Versand: 2,99 = 48,57
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, [6475192].
EAN: 9783556698167 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2014, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 24.2 X 16.8 X 3.1 cm, 790g, 492, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
5
9783556698167 - Maring: / Bognar | Inklusion an Schulen | Carl Link | 2014 | Handbuch
Maring

/ Bognar | Inklusion an Schulen | Carl Link | 2014 | Handbuch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783556698167 bzw. 3556698161, in Deutsch, Carl Link, neu.

Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit Down-Syndrom benötigt dann ggf. Rückzugsmöglichkeiten, um sich zu sammeln, ein Schüler mit Sehschwäche benötigt im Sport eine andere Betreuung als seine Mitschüler, ein Rollstuhlkind benötigt evtl. einen Aufzug im Schulgebäude und die Lehrkräfte müssen für einen differenzierten Unterricht für Behinderte geschult werden. Alle Handlungsfelder in der Schule können betroffen sein: Ressourcen Ausstattung Aus- und Fortbildung Unterrichtsgestaltung/Unterrichtsentwicklung Haushalt und Budget Personal Kooperationen Führung und Leitung etc. Um den Schulleitern und Lehrkräften den Umgang mit solchen neuen Situationen zu erleichtern und um Ihnen vor allem Anregungen und Anleitungen zu geben, wie behinderte Schüler in die Schule, die Klasse, in den Unterricht integriert und eingebunden werden können, stellt das Werk zum einen solides Basiswissen als Grundlage für Entscheidugnen zur Verfügung als auch vorhandene Inklusionsprojekte so vor, dass sie als Handlungsleitfaden, quasi wie eine Checkliste, für die Lösung der eigenen Situation heran gezogen werden können. Sie beschreiben die Situation der Vorbildschule, nennen Vorgehensweisen, zählen Verfahrensschritte auf, schlagen Kooperationsmöglichkeiten vor und berichten über Stolpersteine und deren Lösungen. Neben den Leitfäden werden zu den einzelnen Umsetzungsvorhaben praktische, sofort verwendbare Arbeitshilfen in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, so dass auch die Umsetzung im Schulalltag effektiv und unkompliziert von Statten gehen kann. Anhand dieser Beschreibungen und praktischen Arbeitshilfen kann die Aufnahme / die Inklusion eines behinderten Kindes an der eigenen Schule durchgeführt und dessen schulischer Lebensweg gestaltet werden. Das Werk ist zum einen nach den betroffenen Handlungsfeldern in der Schule gegliedert, zum anderen nach Behinderungsart. Somit ist ein schneller Zugriff auf notwendiges Wissen möglich. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon einmal erfunden, ja sogar gelebt wurde? Profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kolleginnen und Kollegen und lösen Sie damit Ihre Inklusionsvorhaben.
6
9783556698167 - Bianca Maring: Inklusion an Schulen - Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen
Bianca Maring

Inklusion an Schulen - Praxishandbuch zur Umsetzung mit Anleitungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783556698167 bzw. 3556698161, in Deutsch, Carl Verlag Link, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion an Schulen: Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit Down-Syndrom benötigt dann ggf. Rückzugsmöglichkeiten, um sich zu sammeln, ein Schüler mit Sehschwäche benötigt im Sport eine andere Betreuung als seine Mitschüler, ein Rollstuhlkind benötigt evtl. einen Aufzug im Schulgebäude und die Lehrkräfte müssen für einen differenzierten Unterricht für Behinderte geschult werden. Alle Handlungsfelder in der Schule können betroffen sein: Ressourcen - Ausstattung - Aus- und Fortbildung - Unterrichtsgestaltung/Unterrichtsentwicklung - Haushalt und Budget - Personal - Kooperationen - Führung und Leitung Um den Schulleitern und Lehrkräften den Umgang mit solchen neuen Situationen zu erleichtern und um Ihnen vor allem Anregungen und Anleitungen zu geben, wie behinderte Schüler in die Schule, die Klasse, in den Unterricht integriert und eingebunden werden können, stellt das Werk zum einen solides Basiswissen als Grundlage für Entscheidugnen zur Verfügung als auch vorhandene Inklusionsprojekte so vor, dass sie als Handlungsleitfaden, quasi wie eine Checkliste, für die Lösung der eigenen Situation heran gezogen werden können. Sie beschreiben die Situation der Vorbildschule, nennen Vorgehensweisen, zählen Verfahrensschritte auf, schlagen Kooperationsmöglichkeiten vor und berichten über Stolpersteine und deren Lösungen. Neben den Leitfäden werden zu den einzelnen Umsetzungsvorhaben praktische, sofort verwendbare Arbeitshilfen in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, so dass auch die Umsetzung im Schulalltag effektiv und unkompliziert von Statten gehen kann. Anhand dieser Beschreibungen und praktischen Arbeitshilfen kann die Aufnahme / die Inklusion eines behinderten Kindes an der eigenen Schule durchgeführt und dessen schulischer Lebensweg gestaltet werden. Das Werk ist zum einen nach den betroffenen Handlungsfeldern in der Schule gegliedert, zum anderen nach Behinderungsart. Somit ist ein schneller Zugriff auf notwendiges Wissen möglich. Buch.
7
3556698161 - Unbekannt: Inklusion an Schulen
Unbekannt

Inklusion an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3556698161 bzw. 9783556698167, in Deutsch, Link, Carl, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 12*** Berlin, Lieferung: Deutschland, Österreich.
Von Händler/Antiquariat, rebuy-shop.
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Gebraucht - Gut. Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete Medien und Elektronik-Produkte Unser Shop Über uns Unsere Kategorien Apple Bücher Hörbücher Kameras Filme Handys Konsolen Kopfhörer Musik Objektive Wearables Software Spiele Tablets Sonstige Artikel Shop-Seiten Verkäuferprofil Inklusion an Schulen Gebraucht - Gut Zustandsbeschreibung: Das Buch hat einige deutliche Gebrauchsspuren (z.B. geknickter Buchrücken, mehrere Markierungen, altersbedingte Vergilbung), ist aber gut für den Eigenbedarf geeignet. Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy – Ihre Vorteile: Verlässliche Zustellung Handgeprüfte & professionell aufbereitete Ware vom Fachhändler Bei Nutzung der Warenkorbfunktion nur einmalig Versandkosten , Gut, Festpreisangebot, Marke: Link, Carl, Produktart: Broschiert, Sprache: Deutsch, Buchtitel: Inklusion an Schulen.
8
9783556698167 - Inklusion an Schulen

Inklusion an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783556698167 bzw. 3556698161, in Deutsch, Link, Kronach, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Mit Ratifikation der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind alle Schulen dazu verpflichtet, auch Schülerinnen und Schüler mit Einschränkungen und Behinderungen aufzunehmen. Jedes Kind muss individuell betrachtet werden und bedarf ggf. eines zugeschnittenen Betreuungskonzeptes. Ein Kind mit Down-Syndrom benötigt dann ggf. Rückzugsmöglichkeiten, um sich zu sammeln, ein Schüler mit Sehschwäche benötigt im Sport eine andere Betreuung als seine Mitschüler, ein Rollstuhlkind benötigt evtl. einen Aufzug im Schulgebäude und die Lehrkräfte müssen für einen differenzierten Unterricht für Behinderte geschult werden. Alle Handlungsfelder in der Schule können betroffen sein:Ressourcen- Ausstattung- Aus- und Fortbildung- Unterrichtsgestaltung/Unterrichtsentwicklung- Haushalt und Budget- Personal- Kooperationen- Führung und LeitungUm den Schulleitern und Lehrkräften den Umgang mit solchen neuen Situationen zu erleichtern und um Ihnen vor allem Anregungen und Anleitungen zu geben, wie behinderte Schüler in die Schule, die Klasse, in den Unterricht integriert und eingebunden werden können, stellt das Werk zum einen solides Basiswissen als Grundlage für Entscheidugnen zur Verfügung als auch vorhandene Inklusionsprojekte so vor, dass sie als Handlungsleitfaden, quasi wie eine Checkliste, für die Lösung der eigenen Situation heran gezogen werden können. Sie beschreiben die Situation der Vorbildschule, nennen Vorgehensweisen, zählen Verfahrensschritte auf, schlagen Kooperationsmöglichkeiten vor und berichten über Stolpersteine und deren Lösungen.Neben den Leitfäden werden zu den einzelnen Umsetzungsvorhaben praktische, sofort verwendbare Arbeitshilfen in elektronischer Form zur Verfügung gestellt, so dass auch die Umsetzung im Schulalltag effektiv und unkompliziert von Statten gehen kann.Anhand dieser Beschreibungen und praktischen Arbeitshilfen kann die Aufnahme / die Inklusion eines behinderten Kindes an der eigenen Schule durchgeführt und dessen schulischer Lebensweg gestaltet werden. Das Werk ist zum einen nach den betroffenen Handlungsfeldern in der Schule gegliedert, zum anderen nach Behinderungsart. Somit ist ein schneller Zugriff auf notwendiges Wissen möglich.
Lade…