Von dem Buch eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten100%: Mock-Eibeck, Anja: eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten (ISBN: 9783582941053) Verlag Handwerk und Technik, Hamburg, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten65%: Stephan Wollweber/ Nicole Dr. Wehner/ Annette Dr. Stöldt/ Sophia Schulte/ Gudrun Prof. Schmidt-Kärner: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten (ISBN: 9783582340030) Verlag Handwerk und Technik, Hamburg, Deutschland, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten
16 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,07 (vom 10.05.2020)
1
9783582340030 - Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783582340030 bzw. 3582340031, in Deutsch, 2. Ausgabe, Verlag Handwerk und Technik, neu.

In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis. Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff „Bildung“ genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen. Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht – die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten: die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle, Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz, die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß und die Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek. 70691, 25.9 x 19.2 x 1.3 cm, Schulbedarf.
2
9783582340030 - Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783582340030 bzw. 3582340031, in Deutsch, 2. Ausgabe, Verlag Handwerk und Technik, neu.

In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis. Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff „Bildung“ genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen. Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht – die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten: die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle, Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz, die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß und die Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek. 6874, 25.9 x 19.2 x 1.3 cm, Schulbedarf.
3
9783582340030 - Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783582340030 bzw. 3582340031, in Deutsch, 2. Ausgabe, Verlag Handwerk und Technik, neu.

In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis. Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff „Bildung“ genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen. Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht – die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten: die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle, Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz, die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß und die Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek. 14997, 25.9 x 19.2 x 1.3 cm, Schulbedarf.
4
3582340031 - Stephan Wollweber, Nicole Dr. Wehner, Annette Dr. Stöldt: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten
Stephan Wollweber, Nicole Dr. Wehner, Annette Dr. Stöldt

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 3582340031 bzw. 9783582340030, in Deutsch, 264 Seiten, 2. Ausgabe, Handwerk und Technik, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis.Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff Bildung genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen.Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis.Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten:die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle,Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz,die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß unddie Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek. 2021, 264 Seiten, Buch.
5
9783582340030 - Stephan Wollweber; Nicole Dr. Wehner; Annette Dr. Stöldt; Sophia Schulte; Gudrun Prof. Schmidt-Kärner; Regine Dr. Schelle; Ute Meinig; Anja Mock-Eibeck; Walter Ellermann: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten
Stephan Wollweber; Nicole Dr. Wehner; Annette Dr. Stöldt; Sophia Schulte; Gudrun Prof. Schmidt-Kärner; Regine Dr. Schelle; Ute Meinig; Anja Mock-Eibeck; Walter Ellermann

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783582340030 bzw. 3582340031, vermutlich in Deutsch, 264 Seiten, 2. Ausgabe, Verlag Handwerk und Technik, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern, Buch, Softcover, erweiterte Aufl. In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis.Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff Bildung genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen.Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis.Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten:die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle,Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz,die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß unddie Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek.
6
3582340031 - Stephan Wollweber: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten | (u. a.)
Stephan Wollweber

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten | (u. a.) (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3582340031 bzw. 9783582340030, in Deutsch, 264 Seiten, 2. Ausgabe, Handwerk + Technik GmbH, Taschenbuch, neu.

22,95 + Versand: 1,95 = 24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 49*** Osnabrück, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, preigu.
Titel: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten | Zusatz: Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern | Medium: Taschenbuch | Autor: Stephan Wollweber (u. A.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Auflage: 2. erweiterte Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 264 | Abbildungen: Abbildungen | Maße: 258 x 186 x 12 mm | Erschienen: 01.07.2021 | Anbieter: preigu. Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern Taschenbuch von Stephan Wollweber (u. A.) Details Autor: Stephan Wollweber, Nicole Wehner, Annette Stöldt, Sophia Schulte, Gudrun Schmidt-Kärner, Regine Schelle, Ute Meinig und Anja Mock-EibeckRedaktion: Walter EllermannEAN: 9783582340030Einband: Kartoniert / BroschiertAuflage: 2. erweiterte AuflageSprache: DeutschSeiten: 264Abbildungen: AbbildungenMaße: 258 x 186 x 12 mmErschienen: 01.07.2021Schlagworte: Lehre / Lernen / Schule / Schweiz / Ausbildung / Pädagogik / Deutschland / Österreich / Kindergarten / Duales System / Vorschulalter / Frühpädagogik / Berufsausbildung / Fachschulbücher / Berufsschulbücher / Vorschulpädagogik / Unterrichtsmaterial / für alle Bildungsstufen / Vorschule und Kindergarten Beschreibung In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis.Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff „Bildung" genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen.Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht - die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis.Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten:die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle,Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz,die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß unddie Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek. Kurzbeschreibung Titel: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten | Zusatz: Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern | Medium: Taschenbuch | Autor: Stephan Wollweber (u. A.) | Einband: Kartoniert / Broschiert | Auflage: 2. erweiterte Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 264 | Abbildungen: Abbildungen | Maße: 258 x 186 x 12 mm | Erschienen: 01.07.2021 | Anbieter: preigu Interessiert Sie vielleicht auch BücherHörbücherFilme & SerienGesellschaftsspieleSonderaktionen Das erwartet Sie bei preigu Schnelle & professionelle Abwicklung Zustellung Montag bis Samstag Kompetenter & unkomplizierter Service Rechnung bequem per Email Versand per Deutsche Post oder DHL Interne preigu Artikelnummer: 120-204-264 , Neu, Festpreisangebot, Publikationsname: Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten, Hersteller: Handwerk + Technik GmbH, Herstellernummer: 4782, Format: Taschenbuch, Sprache: Deutsch, Ausgabe: 2. erweiterte Auflage, Titelzusatz: Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern, Marke: Handwerk + Technik GmbH, Schlagworte: Lehre, Lernen, Schule, Schweiz, Ausbildung, Pädagogik, Deutschlan, EAN: 9783582340030.
7
9783582941053 - Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783582941053 bzw. 3582941051, in Deutsch, Verlag Handwerk und Technik, Hamburg, Deutschland, neu, Hörbuch.

30,43 (Fr. 32,30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Wie kann ich Bildung in den 6 Bildungsbereichen anstoßen? Teil 1 des Buches thematisiert die theoretischen Grundlagen zu dieser Frage. Auszubildende der sozialpädagogischen Berufe und Praktiker im Arbeitsfeld Kindertagesstätten werden von dem gänzlich neuen Raster für Bildungsimpulse in Teil 2 profitieren, da es in übersichtlicher Form konkrete methodische Tipps für die Praxis bietet.Aus dem Inhalt:Theorie: Bildung und Didaktik im Elementarbereich (Bild vom Kind, Kompetenzorientierung, Schlüssel der Elementardidaktik u.A.), Methoden im Elementarbereich (Handlungsgegenstände, Organisationsformen, Sozialformen u.A.)Praxis: Methoden in den Bildungsbereichen (Sprache &ndash, Gestalten &ndash, Bewegung &ndash, Mathe/Naturwissenschaft &ndash, Soziale Umwelt &ndash, Ethik/Religion u.A.). Methodische Ideen, z.B. zu "Andere Sprachen", "Astronomie", "Körperwahrnehmung", "Sortieren und klassifizieren", "Philosophieren mit Kindern".
8
9783582941053 - Mock-Eibeck, Anja; Meinig, Ute; Schelle, Regine; Schmidt-Kärner, Gudrun; Schulte, Sophia; Stöldt, Annette; Wehner, Nicole; Wollweber, Stephan: eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten
Mock-Eibeck, Anja; Meinig, Ute; Schelle, Regine; Schmidt-Kärner, Gudrun; Schulte, Sophia; Stöldt, Annette; Wehner, Nicole; Wollweber, Stephan

eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783582941053 bzw. 3582941051, vermutlich in Deutsch, Handwerk Und Technik, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Wie kann ich Bildung in den 6 Bildungsbereichen anstoßen? Teil 1 des Buches thematisiert die theoretischen Grundlagen zu dieser Frage. Auszubildende der sozialpädagogischen Berufe und Praktiker im Arbeitsfeld Kindertagesstätten werden von dem gänzlich neuen Raster für Bildungsimpulse in Teil 2 profitieren, da es in übersichtlicher Form konkrete methodische Tipps für die Praxis bietet.Aus dem Inhalt:Theorie: Bildung und Didaktik im Elementarbereich (Bild vom Kind, Kompetenzorientierung, Schlüssel der Elementardidaktik u.A.), Methoden im Elementarbereich (Handlungsgegenstände, Organisationsformen, Sozialformen u.A.)Praxis: Methoden in den Bildungsbereichen (Sprache – Gestalten – Bewegung – Mathe/Naturwissenschaft – Soziale Umwelt – Ethik/Religion u.A.). Methodische Ideen, z.B. zu "Andere Sprachen", "Astronomie", "Körperwahrnehmung", "Sortieren und klassifizieren", "Philosophieren mit Kindern".
9
9783582941053 - Anja Mock-Eibeck: eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten - Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern als Jahreslizenz für das eBook
Anja Mock-Eibeck

eBook inside: und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten - Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern als Jahreslizenz für das eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783582941053 bzw. 3582941051, in Deutsch, Handwerk & Technik Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
eBook inside: Buch und eBook Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten: Wie kann ich Bildung in den 6 Bildungsbereichen anstoßen Teil 1 des Buches thematisiert die theoretischen Grundlagen zu dieser Frage. Auszubildende der sozialpädagogischen Berufe und Praktiker im Arbeitsfeld Kindertagesstätten werden von dem gänzlich neuen Raster für Bildungsimpulse in Teil 2 profitieren, da es in übersichtlicher Form konkrete methodische Tipps für die Praxis bietet. Aus dem Inhalt: Theorie: Bildung und Didaktik im Elementarbereich (Bild vom Kind, Kompetenzorientierung, Schlüssel der Elementardidaktik u.A.), Methoden im Elementarbereich (Handlungsgegenstände, Organisationsformen, Sozialformen u.A.) Praxis: Methoden in den Bildungsbereichen (Sprache &ndash Gestalten &ndash Bewegung &ndash Mathe/Naturwissenschaft &ndash Soziale Umwelt &ndash Ethik/Religion u.A.). Methodische Ideen, z.B. zu `Andere Sprachen`, `Astronomie`, `Körperwahrnehmung`, `Sortieren und klassifizieren`, `Philosophieren mit Kindern`. Taschenbuch.
10
3582340031 - Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten|Handwerk und Technik

Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten|Handwerk und Technik (2021)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3582340031 bzw. 9783582340030, in Deutsch, Handwerk und Technik, neu.

22,95 + Versand: 2,99 = 25,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 86*** Augsburg, Lieferung: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buecher-de.
Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis. Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern. body, div { font-family: -apple-system,BlinkMacSystemFont,"Segoe UI",Roboto,Oxygen,Ubuntu,Cantarell,"Fira Sans","Droid Sans","Helvetica Neue",sans-serif; font-size: 14px; line-height:1.5rem; } .flex { display: -webkit-flex; display: -ms-flex; display: flex; -webkit-flex-direction: column; -ms-flex-direction: column; flex-direction: column; } .vcenter { } .wrap { padding-top: 1.5rem; } .logo { width: 300px; margin-bottom:30px; } #icon-logo-20jahre { width:100%; height:auto; } .image { padding-right:2rem; text-align: center;; } .description { font-family: -apple-system,BlinkMacSystemFont,"Segoe UI",Roboto,Oxygen,Ubuntu,Cantarell,"Fira Sans","Droid Sans","Helvetica Neue",sans-serif; } .description img { max-width: 90%; max-height:300px; height:auto; margin: 0 auto; } .imgbox_left, .imgbox_right { width: 100% !important; text-align: center; padding-top: 2em; padding-bottom: 2em; } .title { font-size:22px; line-height:1em; font-weight: 300; padding:0; margin:0; } .price { font-family: "Roboto Condensed","Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif; font-size: 20px; color: #dc0000; display: block; } .artikelnummer { padding-top: 0.5rem; } .spacer { padding-top: 0.2rem; padding-bottom: 0.2rem; font-size: 1px; line-height:1em; } .line { border-bottom: 1px solid #e7e7e7; font-size: 1px; line-height:1em; } .footer { background: #00989A; color: #fff; padding:1rem; } @media only screen and (min-width: 768px) { .only-mobile { display: none; } .container { max-width:990px; } .main.container { margin: 0 auto; } .flex { -webkit-flex-direction: row; -ms-flex-direction: row; flex-direction: row; } .content { width: 100%; } .image { width:20%; } .description { width: 80%; } .main_image { width: 100%; height: auto; } .imgbox_left { float:left; padding-right: 2em; padding-bottom: 2em; } .imgbox_right { float:right; padding-left: 2em; padding-bottom: 2em; } .title { font-size:32px; } .price { font-size: 30px; } }     Methodik der Bildungsarbeit in Kindertagesstätten von Stephan Wollweber; Nicole Dr. Wehner; Annette Dr. Stöldt (Schulbuch)             Kinder in der Praxis anregen, unterstützen und fördern Broschiertes Buch In der Praxis muss eine pädagogische Fachkraft in einer Kindertagesstätte über ein breites Methodenspektrum verfügen, um bei den Kindern erste Bildungsprozesse anzustoßen. Aber welche Methoden sind pädagogisch sinnvoll? Was macht das professionelle Vorgehen im Kita-Alltag aus? Das Lehrbuch für angehende Erzieherinnen und Erzieher geht diesen Fragen auf theoretischer Ebene nach und gibt anschließend ganz konkret Tipps und Hinweise für die Berufspraxis. Im ersten Teil des Buches wird vor dem Hintergrund des Bildungsauftrages von Kindertagesstätten zunächst der Begriff Bildung genauer beleuchtet. Die Autoren erklären leicht verständlich und praxisnah, was Didaktik im Elementarbereich bedeutet, welche Aspekte für elementardidaktische Konzepte grundlegend sind und welche Lernformen sich eignen, Bildungsprozesse zu initiieren und die Autonomie des Kindes in besonderem Maße zu unterstützen. Im zweiten Teil des Buches geht es dann um konkrete methodische Anregungen rund um die sechs Bildungsbereiche, die sich so oder so ähnlich in den Bildungsplänen der Bundesländer finden. Ob es um Ausdrucksmalen im Bereich Bildnerisches Gestalten, um Sortieren und Klassifizieren in der mathematischen Früherziehung oder um Philosophieren im Alltag geht die angehenden Fachkräfte bekommen eine Vielzahl methodischer Tipps und Anregungen, um Lernprozesse bei den Kindern anzustoßen. Die Autorinnen und Autoren geben organisatorische Hinweise und benennen Kompetenzen, die die Kinder auf gemeinsam beschrittenen Wegen zeigen oder erwerben können. Entstanden ist so ein systematisch angelegter, bunt gemischter Pool an Ideen und Vorschlägen für eine abwechslungsreiche Praxis. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und um 8 Seiten erweitert, mit einem zusätzlichen Unterkapitel zu elementardidaktischen Konzepten: die Beziehungspädagogik nach Ludwig Liegle,Sprachförderung im Alltag nach Diemut Kurcharz,die Mediennutzung in der Kita nach Norbert Neuß unddie Fortführung der Reggio-Pädagogik nach Gerd E. Schäfer und Angelika van der Beek.         © bücher.de , Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783582340030, Marke: Handwerk und Technik, Ausstattungsmerkmale: 264 S. Abbildungen. 260 mm, Hersteller/Verlag: Handwerk und Technik, Sprache: Deutsch.
Lade…