Wettbewerb im Wassermarkt - Politische und unternehmerische Herausforderungen in der Wasserwirtschaft
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 11,80 11,80 11,80
Nachfrage
Bester Preis: 11,80 (vom 02.05.2013)
1
9783602459209 - Hubertus Bardt: Wettbewerb im Wassermarkt - Politische und unternehmerische Herausforderungen in der Wasserwirtschaft
Hubertus Bardt

Wettbewerb im Wassermarkt - Politische und unternehmerische Herausforderungen in der Wasserwirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783602459209 bzw. 3602459209, in Deutsch, IW Medien, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wettbewerb im Wassermarkt: Sowohl die Versorgung mit Frischwasser als auch die Entsorgung von Abwasser liegt in Deutschland zumeist in der Hand von Kommunen und Stadtwerken. Auch deshalb ist es in der deutschen Wasserwirtschaft bisher nicht zu einer Liberalisierung gekommen. Vergleicht man die Situation mit der in anderen Ländern, so findet man dort mehr privates Engagement und mehr Wettbewerb in den Wassermärkten. Aus unterschiedlichen theoretischen Wettbewerbsmodellen sowie aus den gesammelten Erfahrungen in anderen Ländern lassen sich Schlussfolgerungen für eine Öffnung des deutschen Wassermarktes ableiten. Das strategische Ziel: Mehr Wettbewerb insbesondere durch verstärkte Ausschreibungen sowie durch ein obligatorisches Benchmarking mit darauf aufbauender Preis- und Qualit?tsregulierung durch die Bundesnetzagentur. Ebook.
2
9783602459209 - Wettbewerb im Wassermarkt

Wettbewerb im Wassermarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783602459209 bzw. 3602459209, in Deutsch, IW Medien, neu.

11,80 + Versand: 43,99 = 55,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, Deutsch, Sowohl die Versorgung mit Frischwasser als auch die Entsorgung von Abwasser liegt in Deutschland zumeist in der Hand von Kommunen und Stadtwerken. Auch deshalb ist es in der deutschen Wasserwirtschaft bisher nicht zu einer Liberalisierung gekommen. Vergleicht man die Situation mit der in anderen Ländern, so findet man dort mehr privates Engagement und mehr Wettbewerb in den Wassermärkten. Aus unterschiedlichen theoretischen Wettbewerbsmodellen sowie aus den gesammelten Erfahrungen in anderen Ländern lassen sich Schlussfolgerungen für eine Öffnung des deutschen Wassermarktes ableiten. Das strategische Ziel: Mehr Wettbewerb insbesondere durch verstärkte Ausschreibungen sowie durch ein obligatorisches Benchmarking mit darauf aufbauender Preis- und Qualitätsregulierung durch die Bundesnetzagentur.
3
9783602459209 - Wettbewerb im Wassermarkt

Wettbewerb im Wassermarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783602459209 bzw. 3602459209, in Deutsch, Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH, neu.

11,80 + Versand: 43,99 = 55,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Sowohl die Versorgung mit Frischwasser als auch die Entsorgung von Abwasser liegt in Deutschland zumeist in der Hand von Kommunen und Stadtwerken. Auch deshalb ist es in der deutschen Wasserwirtschaft bisher nicht zu einer Liberalisierung gekommen. Vergleicht man die Situation mit der in anderen Ländern, so findet man dort mehr privates Engagement und mehr Wettbewerb in den Wassermärkten. Aus unterschiedlichen theoretischen Wettbewerbsmodellen sowie aus den gesammelten Erfahrungen in anderen Ländern lassen sich Schlussfolgerungen für eine Öffnung des deutschen Wassermarktes ableiten. Das strategische Ziel: Mehr Wettbewerb insbesondere durch verstärkte Ausschreibungen sowie durch ein obligatorisches Benchmarking mit darauf aufbauender Preis- und Qualitätsregulierung durch die Bundesnetzagentur.
4
9783602459209 - Wettbewerb im Wassermarkt

Wettbewerb im Wassermarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783602459209 bzw. 3602459209, in Deutsch, Deutscher Instituts-Verlag, Köln, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wettbewerb im Wassermarkt ab 11.8 € als pdf eBook: Politische und unternehmerische Herausforderungen in der Wasserwirtschaft. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
5
9783602459209 - Wettbewerb im Wassermarkt als eBook von Hubertus Bardt

Wettbewerb im Wassermarkt als eBook von Hubertus Bardt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783602459209 bzw. 3602459209, in Deutsch, IW Medien, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Wettbewerb im Wassermarkt ab 11.8 EURO Politische und unternehmerische Herausforderungen in der Wasserwirtschaft.
Lade…