Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783636011701

Bester Preis: 0,01 (vom 26.01.2016)
1
9783636011701 - David Bosshart: Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert
David Bosshart

Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783636011701 bzw. 3636011707, in Deutsch, 192 Seiten, 2. Ausgabe, REDLINE, gebundenes Buch, gebraucht.

0,01 + Versand: 3,00 = 3,01
unverbindlich

Neu ab: EUR 6,99 (2 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 0,01 (18 Angebote)
Zu den weiteren 20 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Billig ist in, Geiz ist geil und wer zu viel bezahlt, ist blöd. Botschaften, die den Kunden von heute umhertreiben und Ausdruck sind eines "Discount-Phänomens", das als Vabanquespiel zwischen Lust und Frust unser Leben und unsere Gesellschaft verändert. David Bosshart gelingt es klar und nachvollziehbar, Hintergründe und Verflechtungen zu beleuchten, die diese Strömungen ermöglichen und forcieren. So stellt er beispielsweise die geringfügigen Möglichkeiten, politischen Einfluss auszuüben in Zusammenhang mit dem Kaufverhalten, kommt doch das Zücken des Portemonnaies oder der Kreditkarte einer Abstimmung in der Consumer-Democracy gleich -- direkt, unmittelbar und mit sofortiger Wirkung. Doch wo Traditionen durch Trends ersetzt werden, wird Vielfalt mühsam und die Kundenkonfusion steigt. Mit der Kernfrage "Was ist was wert?" sind, so stellt der Autor klar, die meisten überfordert. Was liegt da näher, als auf das einfachste Unterscheidungskriterium zurückzugreifen, nämlich den Preis. Schließlich sind nicht nur Food und Fashion zu Dumpingpreisen inzwischen selbstverständlich, sondern auch Billig-Fliegen hat heute fast schon den Status eines Menschenrechtes. Dass die Billigwelle auch Bereiche wie Wissen oder Intimität mitreißt, wird in Kauf genommen, denn der Preis ist heiß! Noch schneller, besser, billiger ist der Leitspruch der Marktdemokratie. Dabei legt Bosshart Wert darauf, dass billig nicht automatisch lausig schlecht bedeuten muss, sich gut und günstig nicht ausschließen müssen. Aber er betont auch, dass mehr denn je das Motto "Nur wer Geld hat, kann Zukunft horten!" im Mittelpunkt steht. Und wenn er von einer "Wal-Martisierung" der Gesellschaft spricht, leuchtet ein, wie kollektiv an einer Spirale gedreht wird, die die große Mehrheit nach unten drückt: "Wer ganz unten ist in der Lohnhierarchie, kann noch so schnell laufen, er wird nie auf ein respektables Auskommen kommen. Im Gegenteil: Er braucht die tiefen Preise, weil sein Lohn sinkt." Damit gelingt es Bosshart, den Billig-Hype als Ausdruck der Paradoxie einer sich globalisierenden Welt zu entlarven. Ein spannendes Thema, in Bossharts Buch durch solide Argumentation, Fallstudien und Hinweise auf weiterführende Literatur, Websites etc. gut aufbereitet. --Petra Günzel, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 2., aktualis. Aufl. Label: REDLINE, REDLINE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-07-26, Studio: REDLINE, Verkaufsrang: 1545222.
2
3636011707 - BETRIEBSWIRTSCHAFT - Bosshart, David: Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert.
Symbolbild
BETRIEBSWIRTSCHAFT - Bosshart, David

Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert. (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 3636011707 bzw. 9783636011701, in Deutsch, Frankfurt/ Main, Redline Wirtschaft, gebundenes Buch.

8,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
2., aktualisierte Auflage. 185 S., 8°, Hardcover ISBN: 3636011707. Sehr gut erhalten, wie neu. [Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Management, Marketing, Unternehmen, Gesellschaft, Discount, Psychologie, Deutschland, 21. Jahrhundert].
3
9783636011701 - Bosshart, David : Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert
Bosshart, David

Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC

ISBN: 9783636011701 bzw. 3636011707, in Deutsch, Frankfurt : REDLINE, gebundenes Buch.

3,99 + Versand: 2,20 = 6,19
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Wimbauer Buchversand [52093458], Hagen, NRW, Germany.
185 Seiten folienkaschiertes exBibliothek***emplar mit den üblichen Stempeln/Signaturen, Kanten gering bestossen // interner vermerk . STE-02318 ISBN 9783636011701 \m/' Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 411.
4
9783636011701 - Billig Lust am Discount wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft ver

Billig Lust am Discount wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft ver

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783636011701 bzw. 3636011707, in Deutsch, Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.

10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, versandantiquariat_androes - Versandantiquariat Andrös.
Festpreisangebot.
5
9783636011701 - Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert Bosshart

Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert Bosshart

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783636011701 bzw. 3636011707, in Deutsch, Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.

4,99 + Versand: 9,00 = 13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, manuelvenator - Wimbauer-Buchversand.
Festpreisangebot.
Lade…