Die Zeit der Helden ist vorbei - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,44 | € 16,17 | € 7,21 | € 8,15 | € 9,87 |
Nachfrage |
Die Zeit der Helden ist vorbei: Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere. Anleitung für ein postheroisches Management (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, 132 Seiten, REDLINE, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erdmeier.
Da richtet eine einmal mehr die Scheinwerfer auf die Josef Ackermanns Victory-Geste und doch tut sie es mit einer anderen Perspektive: Sie entlarvt diese Machtmenschen von heute als Leute von Gestern. Allein für diese Sichtweise lohnt es sich, ein Blick in das Buch von Brigitte Witzer zu werfen. Ihre These: Die Kategorie Helden hat Patina bekommen, die Zukunft gehört den postheroischen Akteuren. Auch wenn mit den Rebellen von 1968 das Ende der dirigistischen Führung eingeleitet schien, auch wenn eine Flut von Managementliteratur seitdem einen neuen Typus von Machern herauf- und herunterdekliniert hat, das ficht die Bosse auf Ebene nicht an. Wandel ist was fürs Fußvolk. Doch längst reicht dieses Fußvolk bis zur zweiten Ebene hinauf. „Heimlich still und leise feilen Medien und Manager an Karrieren für neue Heldenbilder.“ Am Horizont erscheint die Idee eines postheroischen Managements, das eine menschenwürdige, erfolgreiche Unternehmensführung vormacht. Es glaubt nicht mehr an Rationalität und Kausalität, sucht eigene Ziele, Mitarbeiter mit Teamgeist, hoher Motivation und Persönlichkeit und verzichtet auf grandiose Gesten. „Vor einem Helden mit dem Auftreten eines Josef Ackermann wenden sich vermutlich die sogenannten `High Performer´ und die `High Potentials´ in den Unternehmen ratlos ab. Kann es wirklich für eine umworbene Nachwuchskraft Sinn machen, sich für einen Unternehmen wie Josef Ackermann zu engagieren? `Never ever´, höre ich die Top-Absolventen ... im Weggehen anmerken.“ Witzer geht den neuen Helden, die sich gerade in Unternehmen wie der Telekom und Siemens ganz nach oben durchbeißen, auf die Spur, untersucht, wie sie ticken, und ermuntert dazu, es ihnen gleich zu tun. Brigitte Witzer plädiert damit für eine Neuorientierung der Wirtschaft, für ein Management, das den Anpsprüchen einer jüngeren Führungsgeneration gerecht wird, die mehr will, als sich im Jobschacher zu verschleißen. Schade, dass die Autorin ihre Gedanken zuweilen ohne übersichtliche Gliederung zu Papier gebracht hat. Doch eine Reihe von Tabellen, die systematisch etwa Profil und Vorgehensweise von heroischen und postheroischen Managern darstellen geben Orientierung. Wer diese „Anleitung für ein postheroisches Management“ zur Hand nimmt, wird daraus einige gute Anregungen gewinnen können. -- Barbara Friedhelmi , Gebundene Ausgabe, Label: REDLINE, REDLINE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-01, Studio: REDLINE, Verkaufsrang: 665979.
Die Zeit der Helden ist vorbei (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, 132 Seiten, REDLINE, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Da richtet eine einmal mehr die Scheinwerfer auf die Josef Ackermanns Victory-Geste und doch tut sie es mit einer anderen Perspektive: Sie entlarvt diese Machtmenschen von heute als Leute von Gestern. Allein für diese Sichtweise lohnt es sich, ein Blick in das Buch von Brigitte Witzer zu werfen. Ihre These: Die Kategorie Helden hat Patina bekommen, die Zukunft gehört den postheroischen Akteuren. Auch wenn mit den Rebellen von 1968 das Ende der dirigistischen Führung eingeleitet schien, auch wenn eine Flut von Managementliteratur seitdem einen neuen Typus von Machern herauf- und herunterdekliniert hat, das ficht die Bosse auf Ebene nicht an. Wandel ist was fürs Fußvolk. Doch längst reicht dieses Fußvolk bis zur zweiten Ebene hinauf. „Heimlich still und leise feilen Medien und Manager an Karrieren für neue Heldenbilder.“ Am Horizont erscheint die Idee eines postheroischen Managements, das eine menschenwürdige, erfolgreiche Unternehmensführung vormacht. Es glaubt nicht mehr an Rationalität und Kausalität, sucht eigene Ziele, Mitarbeiter mit Teamgeist, hoher Motivation und Persönlichkeit und verzichtet auf grandiose Gesten. „Vor einem Helden mit dem Auftreten eines Josef Ackermann wenden sich vermutlich die sogenannten `High Performer´ und die `High Potentials´ in den Unternehmen ratlos ab. Kann es wirklich für eine umworbene Nachwuchskraft Sinn machen, sich für einen Unternehmen wie Josef Ackermann zu engagieren? `Never ever´, höre ich die Top-Absolventen ... im Weggehen anmerken.“ Witzer geht den neuen Helden, die sich gerade in Unternehmen wie der Telekom und Siemens ganz nach oben durchbeißen, auf die Spur, untersucht, wie sie ticken, und ermuntert dazu, es ihnen gleich zu tun. Brigitte Witzer plädiert damit für eine Neuorientierung der Wirtschaft, für ein Management, das den Anpsprüchen einer jüngeren Führungsgeneration gerecht wird, die mehr will, als sich im Jobschacher zu verschleißen. Schade, dass die Autorin ihre Gedanken zuweilen ohne übersichtliche Gliederung zu Papier gebracht hat. Doch eine Reihe von Tabellen, die systematisch etwa Profil und Vorgehensweise von heroischen und postheroischen Managern darstellen geben Orientierung. Wer diese „Anleitung für ein postheroisches Management“ zur Hand nimmt, wird daraus einige gute Anregungen gewinnen können. -- Barbara Friedhelmi , Gebundene Ausgabe, Label: REDLINE, REDLINE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-08-01, Studio: REDLINE, Verkaufsrang: 863688.
Die Zeit der Helden ist vorbei (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, 132 Seiten, REDLINE, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt, [6475192].
EAN: 9783636012524 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2005, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 21.2 X 15.4 X 1.8 cm, 358g, 132, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
Die Zeit der Helden ist vorbei. Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere. Anle (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, vermutlich in Deutsch, Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, druckwaren-antiquariat.
Die Zeit der Helden ist vorbei. Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere. SU leicht berieben/bestoßen, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783636012524. OPp., gebundene Ausgabe, SU. Heidelberg: Redline Wirtschaft, 2005. Sehr gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot.
Die Zeit der Helden ist vorbei. Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere. Anleitung für ein postheroisches Management. (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, Heidelberg: Redline Wirtschaft, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat, 29410 Salzwedel.
131 S. OPp., gebundene Ausgabe, SU. SU leicht berieben/bestoßen, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783636012524 Versand D: 3,00 EUR Management, Psychologie, Angelegt am: 09.12.2022.
Die Zeit der Helden ist vorbei - Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere - Anleitung für ein postheroisches Management. (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, Heidelberg : Redline Wirtschaft, gebraucht.
131 S. SU. leicht berieben, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783636012524 Sprache: de Gewicht in Gramm: 340.
Die Zeit der Helden ist vorbei - Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere - Anleitung für ein postheroisches Management. (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Druckwaren Antiquariat.
Heidelberg, Redline Wirtschaft, 131 S. OPp., gebundene Ausgabe, SU. SU. leicht berieben, ansonsten sehr gut erhalten. ISBN: 9783636012524Wirtschaft/ Werbung/ Management/ Geld [Management, Psychologie] 2005.
Die Zeit der Helden ist vorbei : Persönlichkeit, Führungskunst und Karriere : Anleitung für ein postheroisches Management (2005)
ISBN: 9783636012524 bzw. 3636012525, in Deutsch, Redline Wirtschaft, Heidelberg, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat deventis, [4574413].
Min. Lager- & Gebrauchsspuren; textsauber. 2005, Hardcover, Sehr gut, Umschlag: Original-SU, sehr gut, 8°, 1. Auflage, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).