Köpfe, Konzepte, Klassiker was Manager Strategie, Führung, Marketing und Organisation wissen müssen / [Chefred.: Red.: Cornelia Geißler . Grafik: Ralf König]
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 21,81 14,36 14,42 14,78
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 27.09.2015)
1
9783636013002 - Christoph Seeger: Köpfe, Konzepte, Klassiker: Was Manager Strategie, Führung, Marketing und Organisation wissen müssen
Christoph Seeger

Köpfe, Konzepte, Klassiker: Was Manager Strategie, Führung, Marketing und Organisation wissen müssen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783636013002 bzw. 3636013009, in Deutsch, 255 Seiten, REDLINE, gebundenes Buch, gebraucht.

4,43 + Versand: 3,00 = 7,43
unverbindlich

Neu ab: € 9,89 (2 Angebote)
Gebraucht ab: € 4,43 (7 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
25 Jahre Harvard Business Manager -- das sind 25 Jahre geballtes Management-Know-how. Entsprechend ist Köpfe, Konzepte, Klassiker eine Art „Best of“ mit reichlich illustren Namen unter den Autoren. Der Untertitel „Was Manager über Strategie, Führung, Marketing und Organisation wissen müssen“ ist zwar arg vollmundig geraten, ein umfassendes Lehrbuch ist der Sammelband keineswegs, aber viel zu entdecken gibt es darin trotzdem. Die Texte sind ein ansprechender Mix von „Klassikern“ und frischen Denkanstößen. Michael Porter stellt seine bahnbrechenden Erkenntnisse zu den fünf Wettbewerbskräften vor, Robert Kaplan und David Norton erklären ihre berühmte „Balanced Scorecard“ und Michael Hammer schreibt über Rationalisierungspotenziale -- das alles gehört mittlerweile zum Grundwissen. Spannender ist da, was Peter Drucker über Management und die demografische Entwicklung zu sagen hat, wer laut einer Untersuchung von Stephan Scholtissek (Deutschland-Chef von Accenture) eigentlich die Managementgurus der Deutschen sind oder was Henry Mintzberg über die tatsächliche Arbeit von Managern herausgefunden hat: „Wenn man einen Manager fragt, was er eigentlich tut, wird her höchstwahrscheinlich antworten, dass er plant, organisiert, koordiniert und kontrolliert. Wenn man ihn allerdings beobachtet, darf man nicht überrascht sein, wenn das, was man zu sehen bekommt, nichts mit den genannten Tätigkeiten zu tun hat.“ Interessante Thesen gibt es im Interview mit „Funky Business“-Autor und Management-Vordenker Kjell Nordström zu entdecken, aber auch bei Theodore Levitt, der über das Thema Kundenorientierung schreibt. Er erteilt Hypes eine klare Absage: „In Wahrheit gibt es meines Erachtens keine Wachstumsindustrie. Es gibt nur Unternehmen, die so organisiert sind und so geführt werden, dass sie Wachstumsmöglichkeiten schaffen und daraus Kapital schlagen.“ Auch das Thema Sinn und Unsinn von Managementmoden greift der Band immer wieder auf - schließlich hat die Harvard Business Review in 25 Jahren schon viele Trends kommen und gehen sehen. Das eigentlich Besondere des Buches ist jedoch, dass ein internationales Team junger Künstler das Buch illustriert hat. Jeder Beitrag ist anders gestaltet, und die Qualität der Bilder macht das Anschauen zu einem Genuss. Schön, verspielt, witzig und voller Fantasie sind die Illustrationen - da ist es manchmal fast schade, dass sie solche nüchternen, fachlichen Texte begleiten und keine Kurzgeschichten, die ihrerseits mit Sprachkraft verzaubern. -- Nina Hesse, Gebundene Ausgabe, Label: REDLINE, REDLINE, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: REDLINE, Verkaufsrang: 2547418.
2
9783636013002 - Seeger, Christoph: Köpfe, Konzepte, Klassiker
Symbolbild
Seeger, Christoph

Köpfe, Konzepte, Klassiker (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783636013002 bzw. 3636013009, in Deutsch, Redline Wirtschaftsverlag.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Ulrich Andrös und Patricia Vinan Rey GbR [56535767], Tiefenbach, Germany.
255 Seiten Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 800.
3
9783636013002 - Seeger, Christoph: Köpfe, Konzepte, Klassiker
Symbolbild
Seeger, Christoph

Köpfe, Konzepte, Klassiker (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783636013002 bzw. 3636013009, in Deutsch, Redline Wirtschaftsverlag.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Ulrich Andrös und Patricia Vinan Rey GbR Alle Preise inklusive MwSt., 94113 Tiefenbach.
255 Seiten Gebundene Ausgabe Versandkostenfreie Lieferung.
4
9783636013002 - Köpfe, Konzepte, Klassiker | | gebraucht

Köpfe, Konzepte, Klassiker | | gebraucht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783636013002 bzw. 3636013009, in Deutsch, Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.

5,43 + Versand: 2,50 = 7,93
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Berlin,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
5
9783636013002 - Seeger, Christoph: Köpfe, Konzepte, Klassiker
Symbolbild
Seeger, Christoph

Köpfe, Konzepte, Klassiker

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783636013002 bzw. 3636013009, Band: 1, in Deutsch, Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main, Deutschland, gebraucht.

29,74 ($ 30,94)¹ + Versand: 101,89 ($ 106,00)¹ = 131,63 ($ 136,94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…