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9783636015105 - Anja Förster Peter Kreuz: Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten von Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business
Anja Förster Peter Kreuz

Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten von Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business (2007)

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ISBN: 9783636015105 bzw. 3636015109, in Deutsch, Redline GmbH, Heidelberg, Taschenbuch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie.") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz In deutscher Sprache. 224 pages. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm.
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Heidelberg: Redline GmbH, 2007. Auflage: 1 (1. Mai 2007). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie...") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie...") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz.
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Redline GmbH, Auflage: 1 (1. Mai 2007). Auflage: 1 (1. Mai 2007). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz.
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Redline GmbH, Auflage: 1 (1. Mai 2007). Auflage: 1 (1. Mai 2007). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz.
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Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz.
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9783636015105 - Anja Förster Peter Kreuz: Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten von Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Quer
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Anja Förster Peter Kreuz

Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten von Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Quer (2007)

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ISBN: 9783636015105 bzw. 3636015109, vermutlich in Deutsch, Redline GmbH, Taschenbuch.

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Von Händler/Antiquariat, BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH.
Redline GmbH, Auflage: 1 (1. Mai 2007). Auflage: 1 (1. Mai 2007). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz.
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9783636015105 - Anja Förster (Autor), Peter Kreuz (Autor): Different Thinking! von
Symbolbild
Anja Förster (Autor), Peter Kreuz (Autor)

Different Thinking! von (2007)

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ISBN: 9783636015105 bzw. 3636015109, in Deutsch, Redline, Taschenbuch.

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Redline, Auflage: 1., Aufl. (1. Mai 2007). Auflage: 1., Aufl. (1. Mai 2007). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt.
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Redline GmbH: Redline GmbH, Auflage: 1 (1. Mai 2007). Auflage: 1 (1. Mai 2007). Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,4 cm. Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz Innovationen Strategie Märkte Produkte Preis Querdenken Management Innovationsmanagement Marketing Business Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vornewegDie beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlichEin guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der VorteilDas klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der NachteilEs ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. DennochWer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. Und die Meister ihrer Zunft sind fast alle vertretenVom steirischen Schokoladen-Handwerker Josef Zotter über die Design-Klassiker Alessi und Apple bis hin zu jenen spanischen Billighotels NH, die ihre Zimmerpreise mittlerweile wie Billig-Airlines vermarkten. Wer früh bucht, bekommt günstigere Preise. Allesamt erfolgreiche Unternehmen aus aller Welt, von denen sich einiges lernen lässt. An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei, wenn es um Innovavon Kreuz/Förster wird es recht gut abgefeiert als "Manifest für ein neues Management" und die Presse scheint das Buch auch schon einige Mal wohlwollend gelesen zu haben. Im Buch präsentieren die beiden Autoren 17 Querdenk-Regeln, die sie durch Analyse von über 200 Firmen weltweit gewonnen haben. Das ist denn auch das Besondere von "Different thinking"diese unglaublich reiche Beispielfülle. Was mir allerdings ein wenig fehlte, war der rote Faden. Die schiere Fülle an Beispielen und die zahlreichen Regeln haben mir manche Seite etwas erschwert. Es ist wirklich spannend zu lesen, und die beiden haben so extrem viel zu berichten, dass ich nach 100 Seiten Pause machen musste. Für alle 17 Regeln ist der Ablauf ähnlichJede Regel wird eingeleitet, als Regel formuliert, mit mehreren Beispielen anschaulich gemacht und mit einer Anwendungsaufforderung ("Fragen Sie sich, wie Sie") konkret auf den Leser bezogen. Vier große Kapitel geben den 220 Seiten eine StrukturStrategie, Märkte, Produkte und Preis. Plus ein wirklich Mut machendes "Starten Sie durch" am Ende des Buches. Mittendrin gibt's noch zur Auflockerung eine Menge amüsante Zitate, Beobachtungen und Fotos. Am Ende bleibt mir nur eine Fragewarum haben Förster und Kreuz nicht die blauen Ozeane erwähnt? Fazit: Das Buch Different thinking ist für Innovations-Experten und -Willige, die auf der Suche nach Anregungen sind, ein Muss! 250 mit Beispielen und Innovations-Strategien prall gefüllte Seiten. Kaufen. Different Thinking! So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten Anja Förster Peter Kreuz.
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