Theoriekonstruktion im Marketing - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 13,22 11,68 14,99 7,37 5,01
Nachfrage
Bester Preis: 4,17 (vom 18.12.2018)
1
9783638558167 - Christina Jordan: Theoriekonstruktion im Marketing
Christina Jordan

Theoriekonstruktion im Marketing (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theoriekonstruktion im Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Marketing), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel jeder wissenschaftlichen Tätigkeit ist es, einen Zuwachs an Erkenntnis durch Generierung von verallgemeinerbarem Wissen, erkl?rungskr?ftigere Theorien, exaktere Beschreibungen und bessere Methodologien zur Lösung von wissenschaftlichen Problemen zu erhalten. Die zentrale Grundlage einer fundierten Forschung bildet dabei die Bildung von Theorien und Hypothesen über Phänomene. Diese wurde von den Wissenschaften lange nicht genügend beachtet.In der Marktforschung wurde eine ganzheitliche Methode zur Theoriekonstruktion entwickelt, die die Wichtigkeit der Konzeptbildung in den Vordergrund stellt und besser auf die komplexen Fragestellungen und kausalen Wirkungsstrukturen dieses Forschungsgebietes zugeschnitten ist, als die bisherigen Arbeitsweisen. Diese Arbeit wird nun zuerst die Philosophien der bisherigen Forschungsmethoden und deren Mängel beschreiben. Anschließend wird die Methodik des ganzheitlichen Ansatzes nach Bagozzi (1984) beleuchtet, der eine Brücke zwischen den Ideologien der Wissenschaft und den Forschungskonzepten schlägt und den Grundstein für eine solide Theoriekonstruktion legt. Schlussendlich werden Kritikpunkte dieser kausalanalytischen Analysemethode sowie alternative Ansätze und neue Methoden zur Theoriekonstruktion betrachtet und diskutiert. Ebook.
2
9783638558167 - Christina Jordan: Theoriekonstruktion im Marketing
Christina Jordan

Theoriekonstruktion im Marketing (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theoriekonstruktion im Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Marketing), 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel jeder wissenschaftlichen Tätigkeit ist es, einen Zuwachs an Erkenntnis durch Generierung von verallgemeinerbarem Wissen, erklärungskräftigere Theorien, exaktere Beschreibungen und bessere Methodologien zur Lösung von wissenschaftlichen Problemen zu erhalten. Die zentrale Grundlage einer fundierten Forschung bildet dabei die Bildung von Theorien und Hypothesen über Phänomene. Diese wurde von den Wissenschaften lange nicht genügend beachtet.In der Marktforschung wurde eine ganzheitliche Methode zur Theoriekonstruktion entwickelt, die die Wichtigkeit der Konzeptbildung in den Vordergrund stellt und besser auf die komplexen Fragestellungen und kausalen Wirkungsstrukturen dieses Forschungsgebietes zugeschnitten ist, als die bisherigen Arbeitsweisen. Diese Arbeit wird nun zuerst die Philosophien der bisherigen Forschungsmethoden und deren Mängel beschreiben. Anschließend wird die Methodik des ganzheitlichen Ansatzes nach Bagozzi (1984) beleuchtet, der eine Brücke zwischen den Ideologien der Wissenschaft und den Forschungskonzepten schlägt und den Grundstein für eine solide Theoriekonstruktion legt. Schlussendlich werden Kritikpunkte dieser kausalanalytischen Analysemethode sowie alternative Ansätze und neue Methoden zur Theoriekonstruktion betrachtet und diskutiert. Ebook.
3
9783638558167 - Christina Jordan: Theoriekonstruktion im Marketing
Christina Jordan

Theoriekonstruktion im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Theoriekonstruktion im Marketing ab 4.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783638558167 - Christina Jordan: Theoriekonstruktion im Marketing
Christina Jordan

Theoriekonstruktion im Marketing (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,17 (C$ 6,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638558167 - Theoriekonstruktion im Marketing

Theoriekonstruktion im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Theoriekonstruktion im Marketing ab 14.99 EURO.
6
9783638558167 - Theoriekonstruktion im Marketing

Theoriekonstruktion im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Theoriekonstruktion im Marketing ab 4.99 EURO.
7
9783638558167 - Christina Jordan: Theoriekonstruktion im Marketing
Christina Jordan

Theoriekonstruktion im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,31 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Theoriekonstruktion-im-Marketing~~Christina-Jordan, Theoriekonstruktion im Marketing, NOOK Book (eBook).
8
9783638558167 - Christina Jordan: Theoriekonstruktion im Marketing
Christina Jordan

Theoriekonstruktion im Marketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558167 bzw. 3638558169, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…