Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Brand management: Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten 10 Jahren - Analyse und Bewertung (German Edition)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,76 | € 39,81 | € 44,22 | € 37,29 | € 39,99 |
Nachfrage |
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren - Analyse und Bewertung (2006)
ISBN: 9783638569958 bzw. 3638569950, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsg?terbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen - in Absprache mit dem betreuenden Professor - die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsg?terbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung mächte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung.Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern.Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit - der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden mächte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich. Ebook.
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, Offene Rechnung, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 03.08.2007, Taschenbuch, Neuware, 210x148x5 mm, 129g, 80, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Brand management: Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten 10 Jahren - Analyse und Bewertung
ISBN: 9783638569958 bzw. 3638569950, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2006, 78 Seiten, Deutsch, Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung.Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auc.
Brand Management. Die Markenführung der Marke Mercedes-Benz in den letzten zehn Jahren (2007)
ISBN: 9783638710459 bzw. 3638710459, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: inklusive 40 seitiger Präsentation , Abstract: Ist Markenführung in Konsumgütermärkten seit langem schon genauso selbstverständlich wie unumgänglich, so findet sie seit einiger Zeit auch immer mehr Einzug in die Investitionsgüterbranche. Gerade diese Entwicklung hat mich zu der Überlegung gebracht, vom ursprünglichen Oberthema dieses Marketingseminars brand management in Konsumgütermärkten ein wenig abzuschweifen und statt dessen in Absprache mit dem betreuenden Professor die Entwicklung der Markenführung in der Investitionsgüterbranche ein wenig näher zu betrachten. Hierbei habe ich mich besonders auf die Entwicklung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre fokussiert. Im ersten Teil dieser Ausarbeitung möchte ich mich zunächst mit der begrifflichen Definition sowohl der Marke als auch der Markenführung befassen, sowie einer Beschreibung der allgemeinen Ziele und Erfolgsfaktoren in der Markenführung. Anschließend wird von mir kurz die Entstehung und Geschichte der Marke Mercedes-Benz sowohl im PKW- als auch im LKW-Sektor vorgestellt, zusätzlich werde ich in aller Kürze die historische Rolle der Markenführung in der Automobilindustrie erläutern. Schließlich widme ich mich im letzten Teil einerseits der Positionierung der Marke Mercedes-Benz, sowie dem Hauptteil dieser Hausarbeit der Betrachtung der Markenführung im Geschäftsbereich Mercedes-Benz LKW seit Mitte der 90er Jahre. Abrunden möchte ich die Arbeit mit einer kurzen Bewertung der Markenführung bei Mercedes-Benz LKW und einem kleinen Ausblick auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich. 80 pp. Deutsch.