Heimat im Fernsehen: Eine medienpsychologische Untersuchung am Beispiel des "Tatort"
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 58,47 59,00 59,00 59,00
Nachfrage
Bester Preis: 55,26 (vom 12.04.2013)
1
9783639408430 - Mously, Sara: Heimat im Fernsehen
Mously, Sara

Heimat im Fernsehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639408430 bzw. 3639408438, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fernsehsendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als "Cultural Proximity" bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Darüber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf kleinem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vorliegende Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei "Tatort"-Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen sollten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme bewerten und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wurden Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Ergebnis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Bevorzugung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären.220 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639408430 - Mously, Sara: Heimat im Fernsehen
Mously, Sara

Heimat im Fernsehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639408430 bzw. 3639408438, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fernsehsendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als "Cultural Proximity" bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Darüber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf kleinem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vorliegende Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei "Tatort"-Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen sollten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme bewerten und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wurden Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Ergebnis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Bevorzugung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären.220 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783639408430 - Heimat im Fernsehen

Heimat im Fernsehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639408430 bzw. 3639408438, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als Cultural Proximity bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Da rü ber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf klei nem Raum wiederfinden? Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor? Für die vor lie gen de Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei Tatort -Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen soll ten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme be wert en und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wur den Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Er geb nis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Be vor zu gung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären.
4
9783639408430 - Sara Mously: Heimat im Fernsehen
Symbolbild
Sara Mously

Heimat im Fernsehen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639408430 bzw. 3639408438, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als Cultural Proximity bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Da rü ber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf klei nem Raum wiederfinden Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor Für die vor lie gen de Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei Tatort -Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen soll ten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme be wert en und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wur den Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Er geb nis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Be vor zu gung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären. 220 pp. Deutsch.
5
9783639408430 - Sara Mously: Heimat im Fernsehen
Symbolbild
Sara Mously

Heimat im Fernsehen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639408430 bzw. 3639408438, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

59,00 + Versand: 15,50 = 74,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationale Studien zeigen: Menschen sehen sich lieber heimische Fern seh sendungen an als solche, die in der Fremde produziert wurden. Sara Mously zeigt, wie dieses als Cultural Proximity bezeichnete Phänomen anhand der Theorie der Ortsidentität und der Theorie der sozialen Identität erklärt werden kann. Da rü ber hinaus stellt sie die Frage: Lässt sich Cultural Proximity auch auf klei nem Raum wiederfinden Ziehen wir etwa Fernsehinhalte, die in der eigenen Stadt spielen, Unterhaltungsprogrammen aus anderen Städten vor Für die vor lie gen de Studie wurde 154 Probanden je ein Ausschnitt aus einem von zwei Tatort -Filmen vorgeführt. Der eine spielte in ihrem Wohnort Hamburg, der andere hatte die Stadt Leipzig zum Schauplatz. Anhand von Fragebögen soll ten die Probanden anschließend ihre Stimmung mitteilen, die Filme be wert en und angeben, ob sie den Filmrezeption fortsetzen wollten. Zusätzlich wur den Wohndauer in und die Identifikation mit Hamburg erfragt. Das Er geb nis macht deutlich, dass künftige Studien weitere Identitätsdimensionen und zusätzliche Daten berücksichtigen sollten, um eine eventuelle Be vor zu gung stadtbezogener Fernsehfilme aufzuzeigen und zu erklären. 220 pp. Deutsch.
6
9783639408430 - Sara Mously: Heimat im Fernsehen: Eine medienpsychologische Untersuchung am Beispiel des Tatort"
Sara Mously

Heimat im Fernsehen: Eine medienpsychologische Untersuchung am Beispiel des Tatort" (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639408430 bzw. 3639408438, in Deutsch, 220 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

59,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…